Gibson auf Ebay

Alles, was mit akustischer Gitarrenmusik zu tun hat und sonst nirgends hineinpaßt

Moderatoren: jpick, RB, Gitarrenspieler

Antworten
Benutzeravatar
kwb
Beiträge: 675
Registriert: Mo Jan 22, 2007 9:05 pm
Wohnort: Weinheim

Gibson auf Ebay

Beitrag von kwb »

Ist euch schon aufgefallen das es keine neuen Gibson Gitarren mehr auf Ebay gibt ?
Weder hier noch in UK oder USA.
Anscheinend ist es den Händlern verboten diese auf Ebay anzubieten.

Klaus
Benutzeravatar
chrisb
Beiträge: 1754
Registriert: Mi Apr 20, 2005 11:33 am
Wohnort: Bamberg

Beitrag von chrisb »

hi klaus,

hab den gibson-markt auf ebay schon länger nicht mehr verfolgt.
aber vor ca. 5 - 6 jahren gab es einen anbieter von customshop-gibsons auf ebay usa, der schöne exemplare für preise rausgehauen hat, die du sonst in deutschland für "normale" gibson-modelle gezahlt hast (inkl. versand und z
oll, steueren) und auf einmal hatte der keine modelle mehr im angebot.
in meinen augen war er seriös. hatte mehrere hundert positive bewertungen davon 100% positiv. hatte selbst 2 gitarren bei ihm gekauft.
chrisb
Benutzeravatar
Andreas
Beiträge: 821
Registriert: Mo Feb 28, 2005 5:01 pm
Kontaktdaten:

Beitrag von Andreas »

chrisb hat geschrieben:hi klaus,

…aber vor ca. 5 - 6 jahren gab es einen anbieter von customshop-gibsons auf ebay usa, der schöne exemplare für preise rausgehauen hat, die du sonst in deutschland für "normale" gibson-modelle gezahlt hast (inkl. versand und z
oll, steueren) und auf einmal hatte der keine modelle mehr im angebot.
in meinen augen war er seriös. …
Dann kann er nicht seriös gewesen sein.

Glück Auf

A
Es335
Beiträge: 1166
Registriert: So Nov 18, 2012 10:54 am
Wohnort: Blankenheim

Beitrag von Es335 »

Andreas hat geschrieben:
chrisb hat geschrieben:hi klaus,

…aber vor ca. 5 - 6 jahren gab es einen anbieter von customshop-gibsons auf ebay usa, der schöne exemplare für preise rausgehauen hat, die du sonst in deutschland für "normale" gibson-modelle gezahlt hast (inkl. versand und z
oll, steueren) und auf einmal hatte der keine modelle mehr im angebot.
in meinen augen war er seriös. …
Dann kann er nicht seriös gewesen sein.

Glück Auf

A
Den Schluss kann ich nicht ganz nachvollziehen!? :?

Das sieht eher nach einer Liefersperre durch Gibson aus, weil man den Vertriebskanal Ebay nicht wollte oder sich die deutschen Händler über diesen Direktimportkanal beschwert hätten, was ich für wahrscheinlicher halte.

Ironie des Schicksals ... Die Größen im heutigen deutschen Musikmarkt sind in den 70igern gerade mit Gibson Direktimporten groß geworden und hatten diese zu einem Preis verkauft, der unter dem EK des damaligen Importeurs Selmer in Düsseldorf lag. Nur ging es damals "alle gegen einen" und in Folge dessen hat Selmer den Generalvertrieb dann später auch verloren.

Wie sich die Zeiten doch ändern können! :D
Benutzeravatar
chrisb
Beiträge: 1754
Registriert: Mi Apr 20, 2005 11:33 am
Wohnort: Bamberg

Beitrag von chrisb »

er war seriös! habe 2 gitarren über ihn bezogen.
chrisb
Antworten