WM-Fieber

Alles, was mit akustischer Gitarrenmusik zu tun hat und sonst nirgends hineinpaßt

Moderatoren: jpick, RB, Gitarrenspieler

pegahorn
WM-Fieber

Beitrag von pegahorn »

ich muss mich jetzt voll in die WM stürzen und kann hier nur noch sporadisch schreiben.
Mein Tipp: Portugal wird Weltmeister

Gruß Richard
Es ist ehrenvoller eine Bank auszurauben, als eine zu gründen (B. Brecht)
Gast

Beitrag von Gast »

Hmm, da Tipp ich auch mal.

Wahrscheinlicher-WM: Brasilien
Wunsch-WM: Deutschland
"Hätte es mal wieder verdient"-WM: England
Holger Hendel
Beitrag von Holger Hendel »

;) Wird gewiss recht spaßig, Silke und ich waren gerade hier in Hannover am Stadion, na ja...ganz nett, haben immerhin zwei erträgliche Rockbands gespielt (Schlachthaus-Fury & Skorpione- vom Winde verweht), müssen über 20000 Leute da gewesen sein! War schon imposant, doch Massenveranstaltungen wie diese sind echt nicht mein Ding,, habe ich mal wieder gemerkt. Nun ja. Das Bier (0,5 l.) für 0,4 100Euro, ein stattlicher Preis.

Egal, ich werde Freitag gemütlich pickend vorm Fernseher hocken...

:guitar1:

...und wohltemperiertes Flaschenpils genießen :wink: Ich wünsch´allen WM-Begeisterten hier schon mal viele Späße...ach ja, Deutschland kommt net über die Vorrunde!

btw --> wollen wir nicht einen "hochoffiziellen" Wett-Thread eröffnen? Dazu bin ich persönlich nicht wirklich Fan genug, doch vielleicht jemand anderes...?!
www.holgerhendel.com | facebook | youtube | twitch | Heavy Silence - finest acoustic cover
V.H.

Beitrag von V.H. »

Hallo, erklär' mal die Formel bitte :
" Das Bier (0,5 l.) für 0,4 100Euro "
Was kostete die Pinte ?
Mein persönliches Maximum war bisher 3 £ , also 4,50 €.
Das läuft kaum noch 'runter...
V.H.

P.S. : Ach so, WM , wir werden wohl Wadenprobleme haben.
Saitenheimer

Beitrag von Saitenheimer »

...ist Euch eigentlich schon aufgefallen, dass die Fussbälle aussehen, als ob man Damenbinden draufgeklebt hätte? :roll:

Stefan
Treehugger

Beitrag von Treehugger »

... ich warte ja stündlich auf den Anruf von California-Klinsi.
.. weil, wenn der Ballack nicht wieder fit wird, könnte ich nachnominiert werden ;-)
Wenn nicht, ist auch nicht schlimm.
Dann bleib ich halt wie Kevin allein zuhaus. :lol:

Ja, England hätte es verdient. Portugal und Spanien auch.
Brasilien - bitte nicht. Deutschland, ... wäre eine Überraschung.

Mein Herz schlägt für Bild

Vielleicht schaffen die es noch, den einen oder anderen Schiedsrichter auf Ihre Seite zu bekommen ;-)
Cheers,

Treehugger

Keep busy folks, 'cause no dog ever p*ssed against a moving car ... ;-)
Joachim

Beitrag von Joachim »

Mein Tipp:

Weltmeister: Italien
Vize: Niederlande
Dritter: Deutschland
Vierter: Brasilien
Gruss
Joachim :guitar1:

2006 - Kreul Nr. 29 - Tuja
2008 - Kreul Vollfichte Kreulevaro
2011 - Kopie Stauffer Gitarre (1804)
OldPicker

Beitrag von OldPicker »

Fußball.... Was soll das sein???

In einer Zeit, wo die Spieler nur selten die Sprache des Landes sprechen, für dessen Verein sie spielen, aber dafür mehr Geld bekommen, als eine 4köpfige Familie innerhalb eineinhalb Generationen zum Leben braucht,

in Zeiten, wo wir Menschen fremder Nationen zu uns einladen, aber gleichzeitig sagen " Passt schön auf, wohin Ihr geht und was Ihr sagt",

in Zeiten, wo wir kleinlaut zugeben, dass wir nicht genug Geld haben, um die geplante Eröffnungsfeier zu zelebrieren,

in Zeiten, wo wir nicht in der Lage und Willens sind, das Eintrittskartenmanagement zufriedenstellend unter Kontrolle zu halten,

in Zeiten, wo sich wirklich alles um diesen Sport - nein, nicht um den Sport, sondern um das lukrative Geschäft mit den Fans - dreht und man nicht einmal vor Reklame auf Toilettenpapier halt macht und wirklich jeder Produzent von Massenmüll mit auf den "Fußballzug" augesprungen ist,

in Zeiten, in denen man permanent mit Namen und Artikeln dieser Sportart dichtgemüllt wird und gar nicht anders kann, als zwangsweise im Kollektiv mit zu machen,

in Zeiten, wo die Wahrscheinlichkeit von überhöhtem Alkoholkonsum und dessen Folgen, ungeachtet der nachbarschaftlichen Lärmbelästigung, vorprogrammiert sind,

in Zeiten, wo mir noch zahlreiche andere Gründe einfallen, die mir den unangenehmen Unterschied zwischen Profifußball, Kommerz und Ausschweifungen und den wirklich guten Spielen und der Kammeradschaft von Nachwuchs- und Jugendmannschaften deutlich machen,

da habe ich echt keine Lust auf diesen Sport, deren Veranstalter und dem ganzen Trubel darum herum und freue mich schon auf die ruhige "Zeit danach"...

* * *

Trotzdem. Möge die beste Manschaft gewinnen.

:wink:

Der olle Oldpicker schrieb dies - der, der lieber ein paar Takte auf der Gitarre spielt....
* * * * * * * * * * * * * * *

"I usually play songs in two chords, C and G, and every once in a while I throw in an F, just to impress the girls."
(Woody Guthrie)

Beitrag von Joachim »

Dieter,

Du hast natürlich Recht, aber mich packt es doch immer wieder :wink:
Gruss
Joachim :guitar1:

2006 - Kreul Nr. 29 - Tuja
2008 - Kreul Vollfichte Kreulevaro
2011 - Kopie Stauffer Gitarre (1804)
H-bone

Beitrag von H-bone »

Oh Dieter, oh Dieter, wie sprichst du mir aus der Seele... :roll:

Ich bin wegen ständig aufwallender Werbeverstopfung dazu übergegangen kein Produkt mehr zu erwerben auf dem a, ein Fussball abgebildet oder b, das Wort Fussball oder c, Das Kürzel "WM" vorkommt oder d, die Deutschlandflagge prangt.... sogar auf meine Lieblingsbutter muss ich 'ne Weile verzichten... :evil:

Dieser "WM-Werbemüll-Boykott" führt allerdings wahrscheinlich zu einer deutlichen Gewichtsabnahme meinerseits...

Glauben eigentlich diese Werbeträger tatsächlich dass sie, indem sie die potentiellen Kunden bis zum Erbrechen mit Fussbällen zubomben, höhere Umsätze machen ??? :?

Ein Gutes hat das Ganze... bei mir bleibt 'ne Weile der Fernseher aus... bleibt 'ne Menge Zeit zum Gitärrsche bauen...

...und Weltmeister wird Togo (hoffe ich jedenfalls, die könnten's brauchen) :wink:

Gruss, H-bone
saitenkiller

Beitrag von saitenkiller »

OldPicker hat geschrieben:Fußball.... Was soll das sein???

In einer Zeit, wo die Spieler nur selten die Sprache des Landes sprechen, für dessen Verein sie spielen, aber dafür mehr Geld bekommen, als eine 4köpfige Familie innerhalb eineinhalb Generationen zum Leben braucht,
...
Der olle Oldpicker schrieb dies - der, der lieber ein paar Takte auf der Gitarre spielt....
Du sprichst mir aus der Seele, ich kann keinen Fußball mehr sehen :evil: :twisted:

Fußballose Grüße
westfeuer
Beitrag von westfeuer »

@Old Picker: Das Schlimme ist, dass sämtliche Gitarrenkneipen keine Livemusik mehr spielen, weil sie sich ne Leinwand hinstellen und dort die WM übertragen. Wenn ich als Ottonormalverbraucher nun aber Musik hören möchte - Konzerte gibt's jetzt ein paar Wochen nicht.
Dann unser Kino: macht erstmal drei Wochen dicht - weil wegen der WM keiner mehr hingeht. Man, wie soll ich mich da jetzt ablenken?
Na gut, so'n Deutschlandspiel werde ich mir sicher mal angucken. Schön im Berggarten bei nem leckeren Bier auf Großleinwand das Spiel. Aber sonst? Nix passiert mehr bei uns in Thüringen...
Ich werd mal das schöne Wetter nutzen, mich mit der Klampfe in den Stadtpark setzen und ein paar Lieder singen/spielen. Das gibt mir was - und vll. verschlägt's auch ein paar andere "Nichtfußballkonsumenten" mit dorthin.

Gruz

westfeuer
Sah Dich dort oben, Du warst so nah
Ein kleiner Schritt nach vorn, schon bin ich da
Die Augen zu, deine Haare im Gesicht
Konnte Dich fühlen, Zweifel gab es nicht

[ "Falscher Traum" by westfeuer ]
Admin
Site Admin
Beitrag von Admin »

Wie lange dauert die Weltmeisterschaft® im Fußball® eigentlich ? (Ich hoffe, dies ohne Fifa-Zertifikat schreiben zu dürfen)
Zuletzt geändert von Admin am Do Jun 08, 2006 10:21 am, insgesamt 1-mal geändert.
pegahorn
Beitrag von pegahorn »

Das muss FIFA-WM heissen, eigentlich ist jetzt ne Abmahnung fällig

Gruß Richard
Es ist ehrenvoller eine Bank auszurauben, als eine zu gründen (B. Brecht)
Bushi
Beitrag von Bushi »

gut, Pegahorn, dann mahn ich mal ab :wink:

Ich ermahne mal all jene, diese heil'gen Hallen der Muse nicht all zu sehr mit so profanen Themen wie FUSSBALL zu verseuchen.

Nichtmal HIER ist man von dieser Volksverdummung verschont ....
ansonsten hat Oldpicker dieses obstruse Gehabe schon recht treffend umschrieben ...

Fußball ist in erster Linie mal eine Sache, bei der sich erwachsene Menschen als Vandalen erweisen, rumgröhlen wie die letzten Primitivlinge und Gewalt, Zerstörung und übermäßiger Alkoholkonsum an der Tagesordnung sind, ja, mittlerweile als fester Bestandteil dessen anzusehen sind.
Ist doch klasse, den Massen eine Möglichkeit zu geben, mal aus sich rauszukommen, egal, was es kostet, egal wer oder was dabei draufgeht. Da werden doch tatsächlich HOOLIGANS in TV-Berichten interviewt, sie bekommen dazu also auch noch eine öffentliche Plattform, ihre "kranken" Beweggründe zu erklären, gar zu rechtfertigen und Massenschlägereien als "Abenteuer" zu deklarieren, in denen man sich als ganzer (vor allem: deutscher) Kerl beweisen kann. So hab ichs heute morgen im TV verfolgen können ...
Versucht ihr mal, eine öffentliche Veranstaltung auf die Beine zu stellen, bei der mit obigen Begleiterscheinungen zu rechnen ist. Es würde euch höchstwahrscheinlich untersagt .... Aber beim Fußball darf das ?
Genau genommen gehörte nach rechtsstaatlicher Auffassung nach die Öffentlichkeit ausgeschlossen. Fußballspielen sollen sie, aber ich weigere mich, diese negativen Begleitumstände als "gegeben" hinzunehmen.

Erwachsenen Menschen sollte abverlangt werden können, sich auch beim ausgelassenen Feiern so zu verhalten, daß eine Schädigung Anderer unbedingt vermieden wird. Auch ich feiere gern, auch laut und ausgelassen.
Aber bei mir bleiben Beteiligte und Unbeteiligte ungeschädigt.

So... genug gemahnt und gemeckert.
Danke, daß ihr MIR dazu jetzt ne Plattform geboten habt. :wink:

Viel Spaß bei der WM.
Ich spiele auf:
"The LADY" Washburn D10 CE/B (mit Cutaway !!!)
Harley Benton HBD-112
Fender Squier Strat
Antworten