Einswingen von Gitarren

Alles, was mit akustischer Gitarrenmusik zu tun hat und sonst nirgends hineinpaßt

Moderatoren: jpick, RB, Gitarrenspieler

Benutzeravatar
Lotti
Beiträge: 269
Registriert: Di Feb 23, 2010 2:21 pm

Beitrag von Lotti »

Nochmal zum Thema "Einswingen"...

hier wurde mal ein in Deutschland erhältliches Gerät empfohlen, mit dem man die Gitarre bestimmten Schwingungen aussetzten kann.

Ich finde nur leider die Diskussion nicht mehr. Kann mir jemand sagen um welchen Hersteller es sich handelt?
Benutzeravatar
LaFaro
Beiträge: 2663
Registriert: So Dez 19, 2010 11:03 am

Beitrag von LaFaro »

Lotti hat geschrieben:Nochmal zum Thema "Einswingen"...

hier wurde mal ein in Deutschland erhältliches Gerät empfohlen, mit dem man die Gitarre bestimmten Schwingungen aussetzten kann.

Ich finde nur leider die Diskussion nicht mehr. Kann mir jemand sagen um welchen Hersteller es sich handelt?
da gibt es vermutlich mittlerweile einige, aber meist wird in diesem Zusammenhang das Tonerite erwähnt, das es in der Gitarrenversion u.a. auch bei Rudi gibt....
Lakewood M 32 Custom
Loef Tera
Voss Da Vinci
Voss Miss Maple


"Lieber politisch korrekt als moralisch infantil" (Carolin Emcke)
Benutzeravatar
kwb
Beiträge: 675
Registriert: Mo Jan 22, 2007 9:05 pm
Wohnort: Weinheim

Beitrag von kwb »

Benutzeravatar
kwb
Beiträge: 675
Registriert: Mo Jan 22, 2007 9:05 pm
Wohnort: Weinheim

Beitrag von kwb »

Wozu braucht man eigentlich noch Lautsprecher ?

http://www.youtube.com/watch?v=AVGmrBb892o

Klaus
Benutzeravatar
johnson
Beiträge: 1255
Registriert: Mi Nov 11, 2009 8:25 pm
Wohnort: Dorf in der Nordheide

Beitrag von johnson »

kwb hat geschrieben:Wozu braucht man eigentlich noch Lautsprecher ?

http://www.youtube.com/watch?v=AVGmrBb892o

Klaus
Die ist eher eingepoppt als geswungen ...
Übrigens : wenn ich Bluegrass damit spielen will,leg' ich sie dann bei Sturm in 'ne Heuwiese?
Nein (hicks). Wieso?(hicks)
piet_16
Beiträge: 194
Registriert: Do Mär 17, 2011 7:18 pm
Wohnort: Nördliches Ruhrgebiet

Beitrag von piet_16 »

http://www.youtube.com/watch?v=AVGmrBb892o

Das hat ja wohl kaum was mit "Einswingen" zu tun und ich bezweifel, dass die Gitarrendecke sich mit diesen popeligen Lautsprecher unterhalten fühlt :roll:
Martin OM-21 Adirondack, Ibanez AWS1000ECE NT, Ibanez ARX300-CRS, Emerald X5-OS
Antworten