An die Klaus-Weiland-Freunde... (und nur die...)

Alles, was mit akustischer Gitarrenmusik zu tun hat und sonst nirgends hineinpaßt

Moderatoren: jpick, RB, Gitarrenspieler

Benutzeravatar
H-bone
Beiträge: 5581
Registriert: Mi Feb 09, 2005 4:02 pm
Wohnort: Engelthal bei Nürnberg
Kontaktdaten:

An die Klaus-Weiland-Freunde... (und nur die...)

Beitrag von H-bone »

Vorneweg: Dies hier ist ein Freundschaftsdienst für Klaus Weiland, der momentan ziemlich verzweifelt ist... wer damit nichts anfangen kann, soll das hier bitte ignorieren ! Ich behalte mir vor - hier in meinem Bereich - jede "..dann hätte er halt müssen.." und "..geht ja gar nicht.."-Diskussion zu entfernen...

Klaus Weilands Frau Ingrid ist an Bauchspeicheldrüsenkrebs erkrankt, Klaus und Tochter Chela kämpfen verzweifelt darum alle nötigen Behandlungen zu ermöglichen. Wer sich mal mit dem amerikanischen Gesundheitssystem befasst hat kann sich vorstellen wie hart das sein kann.

Freunde von Klaus Weiland haben in USA einen Hilfsfond eingerichtet, zum einen auf Facebook

oder, wer helfen möchte - es gibt eine (komplett gebührenfreie) PayPal-Adresse ingridhealingfund@gmail.com

Auch die kleinste Spende ist willkommen.

Gruss und danke für die Aufmerksamkeit,

Martin
Klaus Weiland via Facebook hat geschrieben: Hello my Friends, our Friends.....and I mean that in the deepest sense of the word, as people who are connected in much more than a cyber-way. You ALL have been an incredible source of strength and comfort to us. We just feel so bad not having ....literally...the time to reach back out to you all for your loving and supporting energy, and when we DO have the time....we just collapse and zone out. Ingrid's grace and composure through all this will not surprise you who have known her for years, but like a wounded animal....she wants to run away and hide.... nevertheless , when we can we show her the wonderful posts and comments, and some of you have sent the most moving cards and letters moving us ALL to tears. It is so heartening......and is helping us get through this. Our Mantra : No Guilt.....No Shame
No Fear.....No Blame
Just LOVE,.......Love, Forgiveness and Healing

....and we do, we love you all for being Friends in this deepest sense of the word, and any help you can give.....and have already given, we can only repay with the utmost thankfulness and joy for being part of your lives and in your hearts. ( This message has been read and endorsed by ChelaDaughter)
Benutzeravatar
jenskommnick
Beiträge: 14
Registriert: Fr Sep 03, 2010 11:07 am
Wohnort: Wremen, Niedersachsen
Kontaktdaten:

Beitrag von jenskommnick »

Ich danke dir, lieber Martin, für die Verbreitung. Ich habe den Hilfsfond bereits unterstützt und hoffe sehr, dass dies noch viele andere Menschen tun werden.

Klaus ist ein Freund, und ich wünsche ihm und seiner Familie von ganzem Herzen, dass Zuversicht, Liebe und Vertrauen stets die Oberhand behalten mögen. Und der Hilfsfond gibt uns allen die Möglichkeit, Gutes zu tun und Hoffnung zu nähren, wo sie so bitternötig ist.

Nochmals Dank an Martin für diese solidarische Initiative, meine Gedanken sind bei Ingrid, Chela und Klaus.

Herzlichst,

Jens
Benutzeravatar
H-bone
Beiträge: 5581
Registriert: Mi Feb 09, 2005 4:02 pm
Wohnort: Engelthal bei Nürnberg
Kontaktdaten:

Beitrag von H-bone »

Danke Jens !!

Ich hab' im vergangenen Jahr auch Ingrid als Freundin liebgewonnen... da war die Welt für die beiden noch in Ordnung...

Bild

Liebe Grüsse,

Martin
Benutzeravatar
Rainer H
Beiträge: 2068
Registriert: So Apr 24, 2011 7:49 pm
Wohnort: Denkendorf BW

Beitrag von Rainer H »

Ich bin auch dabei!
Gruß Rainer
Benutzeravatar
H-bone
Beiträge: 5581
Registriert: Mi Feb 09, 2005 4:02 pm
Wohnort: Engelthal bei Nürnberg
Kontaktdaten:

Beitrag von H-bone »

Rainer H hat geschrieben:Ich bin auch dabei!
Gruß Rainer
Lieben Dank Rainer, auch im Namen von Klaus, Ingrid und Chela ! :D
Benutzeravatar
jafko
Beiträge: 918
Registriert: Mo Mai 29, 2006 10:18 pm
Wohnort: Herscheid im Sauerland

Beitrag von jafko »

Ich auch
http://www.wolfgang-meffert.de" onclick="window.open(this.href);return false;
Benutzeravatar
bookwood
Beiträge: 3362
Registriert: Mo Okt 18, 2010 4:49 pm

Beitrag von bookwood »

Hallo Martin, ich unterstütze die Initiative auch.

Vor gut 2 Jahren habe ich meine Mutter an diese besonders aggressive Krebsart
verloren. Deshalb kann ich nachempfinden, durch welche Hölle die Betroffenen
jetzt gehen. In den Facebook-Einträgen habe ich etwas von Chemo und der sog.
Whipple-Operation gelesen. Ich kann nur hoffen, dass sie sehr gut informiert sind
und sich die Entscheidung für diesen schwierigen Eingriff gut überlegt haben. In
der Rückschau würde ich meiner Mutter heute nicht mehr dazu raten. Sie hätte
es in den wenigen Monaten, die ihr blieben, ohne OP zeitweise sicher besser
gehabt. In dem zusätzlich geschwächten Körper ist das Monstrum danach nur
noch viel schneller gewachsen. Aber natürlich es ist ungeheuer schwierig, einem
nahen Angehörigen aufgrund sachlicher Argumente vorzuschlagen, sein Sterben
widerstandslos anzunehmen. Die Ärzte trauen sich viel zu und machen Hoffnung.
Und die stirbt bekanntlich zuletzt.
Gruß
von
Ralf
Benutzeravatar
string
Beiträge: 4660
Registriert: Di Okt 30, 2007 9:26 am
Wohnort: Regensburg

Beitrag von string »

Code: Alles auswählen

Hallo Martin, ich unterstütze die Initiative auch. 
.. schon aus Dankbarkeit, wenn der Bltz des Schicksals einem selbst bisher verschont hat UND man bei uns die Vorzüge eines "Sozial"staats genießen darf.
(und Klaus Weiland auf irgendeine Weise nahesteht).

Gruß
Klaus
________________________________
"Das Wesentliche im Umgang miteinander ist nicht der Gleichklang,
sondern der Zusammenklang".
Ernst Ferstl
Benutzeravatar
DiSt
Beiträge: 728
Registriert: Fr Aug 14, 2009 11:33 am
Wohnort: nahe Tübingen
Kontaktdaten:

Beitrag von DiSt »

Wir treten kommenden Montag bei einem Leseabend auf, da wird (bei normalerweise 80-120 Zuschauern) immer auch für die Musik gesammelt. Wir hatten ohnehin vor, den Erlös zu spenden, und hatten dabei eigentlich an die Opfer des Hagelsturms, der hier am vergangenen Sonntag gewütet hat, gedacht. Aber alle, die wir angesprochen haben (Obst- und Weinbauern), fühlten sich nicht bedürftig genug, eine solche Spende anzunehmen, und in irgendeinen anonymen Sammeltopf wollten wir's auch nicht geben.

Nun wissen wir, wohin mit dem Geld. Ich kenne Klaus nicht persönlich, aber das tut ja auch gar nichts zur Sache. Man kann auch ohne persönliche Freundschaft an einem Schicksal Anteil nehmen.

----
Nachtrag 7.8.2013
Getan! Siehe Zeitungsbeitrag ganz am Ende.
Bild
Zuletzt geändert von DiSt am Mi Aug 07, 2013 7:40 am, insgesamt 1-mal geändert.
Dieter
Benutzeravatar
Rumble
Beiträge: 3152
Registriert: Fr Jul 29, 2011 8:08 am
Wohnort: Wegberg

Beitrag von Rumble »

Da musste ich nicht lange überlegen. Kleiner Beitrag von mir ist schon "drüben".

Ich wünsche den Beiden alles Liebe!

Rumble
Eine Gitarre zu haben ist besser als eine Gitarre zu brauchen.
Benutzeravatar
H-bone
Beiträge: 5581
Registriert: Mi Feb 09, 2005 4:02 pm
Wohnort: Engelthal bei Nürnberg
Kontaktdaten:

Beitrag von H-bone »

Ich dank' Euch allen im Namen von Klaus !!!

Gruss, Martin
satirikus
Beiträge: 126
Registriert: Mo Mär 14, 2011 7:12 pm

Beitrag von satirikus »

Habe auch per Paypal was gesendet und wünsche unbekannterweise alles alles Gute!

Krebs ist ein A****loch.
Benutzeravatar
pegahorn
Beiträge: 1060
Registriert: Mi Feb 09, 2005 2:37 pm
Wohnort: Bad Homburg/Ober-Erlenbach
Kontaktdaten:

Beitrag von pegahorn »

ich hab kein paypal und will es auch nicht, wie gehts sonst noch

Liebe Grüße
Richard
Es ist ehrenvoller eine Bank auszurauben, als eine zu gründen (B. Brecht)
Benutzeravatar
Pappenheim
Beiträge: 9361
Registriert: Mi Feb 24, 2010 7:26 pm
Wohnort: Gaweinstal, Niederösterreich
Kontaktdaten:

Beitrag von Pappenheim »

pegahorn hat geschrieben:ich hab kein paypal und will es auch nicht, wie gehts sonst noch
and so do I. Gibts nicht einfach eine Kontonummer?
Benutzeravatar
pfunk
Beiträge: 1685
Registriert: Mo Mär 27, 2006 8:53 am
Wohnort: Göttingen
Kontaktdaten:

Beitrag von pfunk »

Pappenheim hat geschrieben:
pegahorn hat geschrieben:ich hab kein paypal und will es auch nicht, wie gehts sonst noch
and so do I. Gibts nicht einfach eine Kontonummer?
Dito! (wir werden unser Bandkonto plündern...)
Antworten