Das war es dann vorerst!

Alles, was mit akustischer Gitarrenmusik zu tun hat und sonst nirgends hineinpaßt

Moderatoren: jpick, RB, Gitarrenspieler

Benutzeravatar
doc
Beiträge: 2127
Registriert: Fr Sep 09, 2011 9:28 pm

Beitrag von doc »

Das tut mir sehr leid für Dich, hoffentlich wird es wieder ! Ist Lapsteel-Gitarre vielleicht eine Notlösung für Dich ?
Kopf hoch!
doc
Sam
Beiträge: 993
Registriert: Do Mär 14, 2013 9:59 am
Wohnort: NRW

Beitrag von Sam »

Tut mir auch leid - Du hast meine volle Anteilnahme. Gib aber die Hoffnung nicht allzu schnell auf; vielleicht gibt es neue Entwicklungen, eventuell auch außerhalb der Schulmedizin. Sprich mal mit Physiotherapeuten und/oder Heilpraktikern. Ich drück´die Daumen !
Liebe Grüsse - Sam
emptypockets
Beiträge: 481
Registriert: Mo Nov 19, 2012 4:26 pm

Beitrag von emptypockets »

Übel, übel.
Ich habe auch seit Jahren einige Probleme mit meinen Fingern (Arthrose, Tendovaginitis, Raynauld), konnte ein Jahr lang nur Slidegitarre spielen (was aber gut geübt hat!).
Seit einiger Zeit habe ich mich aber arrangiert und komme wieder ganz gut zurecht. Komischerweise sind meine Finger auch wieder deutlich besser geworden.
Bis auf das Raynauld - Syndrom (Totenfingerkrankheit). Stört zwar nicht beim Gitarre - Spielen, aber ist absolut nervig, weil meine Finger mittlerweile unter 10 Grad sogar mit Handschuhen sofort abfrieren. Ich musste deshalb schon das Motorraqdfahren aufgeben!
Geteiltes Leid ist halbes Leid!
Fayol
Beiträge: 1305
Registriert: Do Apr 07, 2011 9:35 pm

Beitrag von Fayol »

Hallo Principal,

es tut mir sehr leid für Dich!
Benutzeravatar
sowatt
Beiträge: 808
Registriert: Di Aug 10, 2010 5:18 am
Wohnort: Hamburg

Beitrag von sowatt »

Das ist sehr traurig und ich wünsche Dir das sich noch eine
Besserung für Dich einstellt.
Ansonsten ist die Idee mit dem Bottleneck auf dem Finger auch
nicht zu verachten, wie ich gerade selbst feststelle.
Gruß sowatt
_________________
"Was sagen Sie zu den ganzen Flüchtlingen hier?"
"Moin!"
Benutzeravatar
Manati
Beiträge: 3961
Registriert: Sa Apr 19, 2008 5:04 pm
Wohnort: Schläfrig-Holstein

Beitrag von Manati »

Es tut mir sehr leid, dass du solche Probleme hast, und ich wünsche dir von ganzem Herzen, dass eine Besserung einsetzt. Und dass du - auf welche Weise auch immer - dennoch weiterhin Gitarre spielen kannst.
"Real stupidity beats artificial intelligence every time."
Terry Pratchett, 1948 - 2015
Benutzeravatar
Gitarrenmacher
Beiträge: 3160
Registriert: Fr Sep 21, 2007 4:27 pm
Wohnort: 21379 Rullstorf
Kontaktdaten:

Beitrag von Gitarrenmacher »

Ich halte momentan Probleme in meinem linken Daumengrundgelenk recht erfolgreich mit Beinwellsalbe klein.
Das gibts auch als Extrakt zum Einreiben.
Bier ist der Beweis, dass Gott uns liebt und will, dass wir glücklich sind.
-Benjamin Franklin- *1706 t 1790-
http://www.gitarrenmacher.de
Benutzeravatar
berndwe
Beiträge: 8000
Registriert: So Feb 20, 2005 3:38 pm
Wohnort: Dresden

Beitrag von berndwe »

Ich wünsch Dir sehr, dass es besser wird und zumindest nicht schlimmer. Das Gitarrespielen ist eine Sache - noch wesentlicher ist die Gesundheit allgemein.

Alles Güte für Fich
chevere

Beitrag von chevere »

Bin zur Zeit auch lädiert. Mit gebrochener linker Schulter wünsche ich herzlich gute Besserung.
Benutzeravatar
landmesser
Beiträge: 1818
Registriert: Di Okt 04, 2011 10:13 am
Wohnort: 27232 Sulingen
Kontaktdaten:

Beitrag von landmesser »

Gute Besserung.

Viele Grüße
landmesser
Frei Cörper Kultur auch für Dicke
piet_16
Beiträge: 194
Registriert: Do Mär 17, 2011 7:18 pm
Wohnort: Nördliches Ruhrgebiet

Beitrag von piet_16 »

Tut mir leid für dich, die Erfahrung zeigt, die Finger in Bewegung halten ist wichtig und kann einer Verschlimmerung vorbeugen. Naja diese Weisheit wird dir dein Arzt wohl auch schon gesagt haben.

Gruß Piet_16
Martin OM-21 Adirondack, Ibanez AWS1000ECE NT, Ibanez ARX300-CRS, Emerald X5-OS
Benutzeravatar
clone
Beiträge: 2074
Registriert: Di Okt 09, 2007 11:57 am
Wohnort: Berlin

Beitrag von clone »

Principal hat geschrieben: Muss ich mir dann auch eine neue Lapsteel-Gitarre kaufen? :wink:
Ich denke, das sollte schon sein... .
chevere

Beitrag von chevere »

ganz sicher.
radiodog
Beiträge: 19
Registriert: Do Mai 04, 2006 10:25 am
Wohnort: Solingen

Lap Steel

Beitrag von radiodog »

Hallo,

wenn nicht gerade ein heftiger Ausbruch von G.A.S. zu beklagen ist kann mit relativ wenigen Mitteln jede Akustik ganz einfach umgerüstet werden.

Entweder mit der Raiser Nut unseres geschätzten Forumsmitgliedes "Daddyslide" (funktioniert deutlich besser als das gleiche Teil aus dem Hause GÖLDO) oder konsequent und "Soundmäßig" von Vorteil durch einen Umbau auf ein sogenanntes "Hawaii Setup" in einer vernünftigen Gitarrenwerkstatt ( höherer Sattel und Stegeinlage aus Knochen).

Schönen Gruß und baldigste Besserung

Peter
Benutzeravatar
Rainer H
Beiträge: 2068
Registriert: So Apr 24, 2011 7:49 pm
Wohnort: Denkendorf BW

Beitrag von Rainer H »

Ich bin auch Gicht geplagt , wenn auch nur im Fuß , wenn es draußen kälter wird, wird auch die Gicht wieder schlimmer, da hilft nur ordentlich Warm halten, vielleicht hilft das Dir auch , auf jeden Fall drücke ich Dir die Daumen, das es wieder besser wird, mir helfen ab und an Saunagänge.
Gruß Rainer
Antworten