Seite 1 von 1

Frede Kelly Bumble Bee vs Speedpicks

Verfasst: Fr Sep 06, 2013 12:11 pm
von Sperris
Moin,

ich hatte bislang immer Schweierigkeiten beim Strummen mit Daumenpick. Alles etwas ungenau und hakelig.

Jetzt habe ich mir die Speedpicks und die Bumble Bee bestellt und angetestet. Mit beiden ist das Strumming auf einmal kein Thema mehr. Speedpicks finde ich etwas gewöhnungsbedürftig auf Grund der schmalen Zunge. Zumal die Zunge relatif weil hinten am Daumen herausragt. Aber es geht. Für mich persönlich sind die Bumbble Bee der Favorit. Sehr präzise und vom Spielgefühl beim Strummen sehr dicht am Plek. Auch Picking klappt problemlos. Für mich sind die Bumble Bees die ideale Lösung.

Mit fast vier Euro nicht ganz billig aber das Antesten lohnt.

Gruß Ralf

Verfasst: Fr Sep 06, 2013 3:31 pm
von JazzDude
Danke, so einen Tipp hab ich gesucht. Ich hab mir jetzt auch mal ein Fred Kelly Pick bestellt. (Und den wahrscheinlich schwachsinnigsten Kauf seit Jahren: ein Blue Chip TP1R60. Hab mich dem Hype gebeugt...)

Verfasst: Fr Sep 06, 2013 3:42 pm
von emptypockets
Und noch ein Stimme für die Bumble Bees!

Einziger Nachteil: sie nutzen sich relativ schnell ab und leiern aus. Wenn man täglich und viel spielt, sind die spätestens nach einem halben Jahr durch!

Da halten andere Sorten länger durch.

Aber trotzdem kommt mir nichts anderes mehr auf meinen Daumen!

Verfasst: Sa Sep 07, 2013 8:49 am
von martinst
bleibt der Flatpick am BumbleBee in Position, wenn kein anderer Finger unterstützt?

Verfasst: Sa Sep 07, 2013 9:27 am
von Sperris
Bei mir ja. Allerdings habe ich auch recht große Daumen. Ich könnte mir vorstellen, das es bei zierlichen Frauendaumen etwas anders aussieht.

Gruß Ralf

Verfasst: Sa Sep 07, 2013 9:29 am
von emptypockets
Also, ich strumme so gut wie gar nicht. Downstrokes: kein Problem. Bei Upstrokes dreht esr sich ohne Unterstützung weg. Im normalen Spielbetrieb aber eigentlich kein Problem, denn zum harten Strummen sind sie auch nicht gedacht. Ab und zu 'mal ein voller Akkord berim Picken, geht aber problemlos.

Verfasst: Sa Sep 07, 2013 9:39 am
von Sperris
Es mag an meinen Gichtlatten liegen, aber meines dreht sich auch beim Upstroke nicht weg. Und ich nutze es auch zum harten Strummen. Allerdings muss ich dabei sagen, das ich bevorzugt die heavy Variante nutze. Medium ist mir schon zu schlabberig. Ich spiele allerdings auch als Plek gerne die harten und dicken Brocken.

Gruß Ralf

Verfasst: Sa Sep 07, 2013 11:13 am
von emptypockets
Was natürlich daran liegen kann, wie groß der Winkel des Picks zu den Saiten ist. Ich spiele mit einem sehr flachen Winkel, bei die Downs problemlos gehen. Die Ups aber einfach wie bei einem Widerhaken hängenbleiben.