Gabriella Quevedo

Alles, was mit akustischer Gitarrenmusik zu tun hat und sonst nirgends hineinpaßt

Moderatoren: jpick, RB, Gitarrenspieler

Antworten
Benutzeravatar
Orange
Beiträge: 6045
Registriert: So Dez 12, 2010 5:56 pm
Wohnort: Linz
Kontaktdaten:

Gabriella Quevedo

Beitrag von Orange »

Huhu,

eigentlich durch Zufall drüber gestolpert, dieses äußerst junge und überaus hübsche Mädel
nennt sich Gabriella Quevedo und hat auf YT ein paar richtig gute Sachen drin wie ich finde.

Ein kleiner Auszug:

- While My Guitar Gently Wheeps

- Stairway To Heaven

- Classical Gas

- One Of Us

- Nothing Else Matters

Und noch ca. 100 andere Videos auf ihrem Kanal, von Sungha Jung bis zu Tommy Emmanuel.

Super ! :bide:
Benutzeravatar
LaFaro
Beiträge: 2663
Registriert: So Dez 19, 2010 11:03 am

Beitrag von LaFaro »

so langsam frage ich mich, nach welchen Kriterien Du bei YT suchst... :wink: :lol:
schön, dass sie auch noch Gitarre spielen kann...:wink:
Lakewood M 32 Custom
Loef Tera
Voss Da Vinci
Voss Miss Maple


"Lieber politisch korrekt als moralisch infantil" (Carolin Emcke)
Benutzeravatar
Orange
Beiträge: 6045
Registriert: So Dez 12, 2010 5:56 pm
Wohnort: Linz
Kontaktdaten:

Beitrag von Orange »

LaFaro hat geschrieben:so langsam frage ich mich, nach welchen Kriterien Du bei YT suchst... :wink: :lol:
Das willst du nicht wissen ! :lol: :wink:

Diesmal war´s wirklich ein Zufallstreffer, aber ja, sie weiß die Saiten zu bedienen. :)
Benutzeravatar
Gitarrenspieler
Beiträge: 8889
Registriert: Mi Feb 25, 2009 7:46 am
Wohnort: North German Lowland

Re: Gabriella Quevedo

Beitrag von Gitarrenspieler »

Orange hat geschrieben:...und überaus hübsche Mädel...
Das lass ich dir als jungen Mann noch mal durchgehen, hast wahrscheinlich noch nicht viele Mädels/Frauen gesehen. :lol:
Gruß Wolfgang Hemd aus der Hose macht noch keinen Varoufakis
https://www.taaken.net
Benutzeravatar
Orange
Beiträge: 6045
Registriert: So Dez 12, 2010 5:56 pm
Wohnort: Linz
Kontaktdaten:

Re: Gabriella Quevedo

Beitrag von Orange »

Gitarrenspieler hat geschrieben:
Orange hat geschrieben:...und überaus hübsche Mädel...
Das lass ich dir als jungen Mann noch mal durchgehen, hast wahrscheinlich noch nicht viele Mädels/Frauen gesehen. :lol:
Doch, ich glaube schon ! 8)

Aber es geht ja um die Musik, die MUSIK, die MUSSSIIIHIIK !!!

(... unter anderem).

@Gitarrenspieler: Als du so "jung" warst wie ich war das "Ideal" wohl eher eine Gina Lollobrigida
oder doch schon eine Ornella Muti ? :twisted: :lol: :wink:

Aber es geht ja um die Musik, die MUSIK, die MUSSSIIIHIIK !!!

(... unter anderem). :D
Benutzeravatar
jayminor
Beiträge: 945
Registriert: Di Sep 26, 2006 11:00 pm
Wohnort: Verl (bei Bielefeld)
Kontaktdaten:

Beitrag von jayminor »

Gabriella gehört ganz sicher in die Reihe der höchst talentierten Nachwuchsgitarrist/inn/en, die immer mal weider auch in Deutschland Konzerte geben
Außerdem würde ich da noch einige andere sehen, die z.B. auch beim Freepsumer Festival antreten oder als die sogenannten jungen Wilden in Blomberg bei Viele Saiten e.V. ihre Vistienkarten abgegeben haben oder bei uns in Gütersloh zum Young Fingerstyle festival und anderen Events waren.

Sönke Meinen www.youtube.com/user/soenke91

Phil Wiechert www.youtube.com/user/PhilOnStrings89

Andrea Valeri (I) www.andreavaleri.com

alle drei schon ziemlich etabliert in der Szene

Dann aber auch:

Christian Buchmann (D) http://www.youtube.com/BuchidieBirke
Frank Schlüter (D) www.youtube.com/user/guitarfranky91
Lukas Stenvers (D) http://www.youtube.com/Lukas3614
Judith Beckedorf (D) www.youtube.com/user/dieauswinsen
Lars de Rijk (NL) www.larsderijck.nl
Wim den Herder (NL) www.wimdenherder.com
Pascha Lychagin (Ruslland) http://www.youtube.com/pasha355
Casper Essmann (DK) www.casperesmann.com
Emil Ernebro & Zandra Martensson (S) http://www.youtube.com/tworainydays

einfach mal bisschen reinhören, es gibt TOLLEN nachwuchs in Europa
Aktuelle Infos----------> https://jay-minor.jimdosite.com/
Diskografie-------------> http://jayminor1958.bandcamp.com/
Benutzeravatar
Gitarrenspieler
Beiträge: 8889
Registriert: Mi Feb 25, 2009 7:46 am
Wohnort: North German Lowland

Re: Gabriella Quevedo

Beitrag von Gitarrenspieler »

Orange hat geschrieben:...

@Gitarrenspieler: Als du so "jung" warst wie ich war das "Ideal" wohl eher eine Gina Lollobrigida
oder doch schon eine Ornella Muti ? :twisted: :lol: :wink:
So alt wie du heute war ich vor 23 Jahren, laß mal überlegen...
Ja jetzt fällt es mir wieder ein, das Idealbild einer Frau war damals schon meine jetzige Frau. Glück muss man haben! Oben genannte Frauen waren nie so mein Typ.
Gruß Wolfgang Hemd aus der Hose macht noch keinen Varoufakis
https://www.taaken.net
Benutzeravatar
Newbie
Beiträge: 752
Registriert: Mo Mär 25, 2013 5:40 pm

Beitrag von Newbie »

endlich mal jemand mit ner richtigen Gitarre :D
"Ich habe keine Zeit, mich zu beeilen" I. Strawinsky
Benutzeravatar
Gitarrenspieler
Beiträge: 8889
Registriert: Mi Feb 25, 2009 7:46 am
Wohnort: North German Lowland

Beitrag von Gitarrenspieler »

..na ja das ist Ansichtssache, Taylorgitarren sind für mich höchstens Lagerfeuergitarren (davor nicht drin). Geschmack ist halt versieden.
Gruß Wolfgang Hemd aus der Hose macht noch keinen Varoufakis
https://www.taaken.net
Benutzeravatar
LaFaro
Beiträge: 2663
Registriert: So Dez 19, 2010 11:03 am

Beitrag von LaFaro »

Gitarrenspieler hat geschrieben:..na ja das ist Ansichtssache, Taylorgitarren sind für mich höchstens Lagerfeuergitarren (davor nicht drin). Geschmack ist halt versieden.
naja ....Geschmack kann sich ja noch entwickeln.... 8) ist ja noch jung..... :lol: :wink:
Lakewood M 32 Custom
Loef Tera
Voss Da Vinci
Voss Miss Maple


"Lieber politisch korrekt als moralisch infantil" (Carolin Emcke)
Benutzeravatar
Newbie
Beiträge: 752
Registriert: Mo Mär 25, 2013 5:40 pm

Beitrag von Newbie »

@lafaro: so jung ist Gitarrenspieler doch gar nicht mehr :D
"Ich habe keine Zeit, mich zu beeilen" I. Strawinsky
stringbound
Beiträge: 2069
Registriert: Mi Aug 29, 2007 2:16 pm
Wohnort: Potsdam

Beitrag von stringbound »

LaFaro hat geschrieben:
Gitarrenspieler hat geschrieben:..na ja das ist Ansichtssache, Taylorgitarren sind für mich höchstens Lagerfeuergitarren (davor nicht drin). Geschmack ist halt versieden.
naja ....Geschmack kann sich ja noch entwickeln.... 8) ist ja noch jung..... :lol: :wink:
Bin ich dann mit fast 50 wohl ein hoffnungsloser Fall...
Ich jedenfalls finde meine beiden "Lagerfeuergitarren" klasse.
Benutzeravatar
LaFaro
Beiträge: 2663
Registriert: So Dez 19, 2010 11:03 am

Beitrag von LaFaro »

ich brauch kein Lagerfeuer, um meine Gitarren klasse zu finden :wink:
aber wie schon in Deinem Profil steht..."Alles ist eine Frage von Perspektive, Definition und Interpretation."... ich gönne jeder und jedem ihre/seine Lieblingsgitarre(n) ...:)
Lakewood M 32 Custom
Loef Tera
Voss Da Vinci
Voss Miss Maple


"Lieber politisch korrekt als moralisch infantil" (Carolin Emcke)
Benutzeravatar
Joachim
Beiträge: 2158
Registriert: Mi Feb 09, 2005 3:19 pm
Wohnort: Berlin

Beitrag von Joachim »

Also ehrlich gesagt. mir hat es nicht so gut gefallen, etwas wenig groove und die Gitarre war auch die Flasche ;-)
Gruss
Joachim :guitar1:

2006 - Kreul Nr. 29 - Tuja
2008 - Kreul Vollfichte Kreulevaro
2011 - Kopie Stauffer Gitarre (1804)
Benutzeravatar
Orange
Beiträge: 6045
Registriert: So Dez 12, 2010 5:56 pm
Wohnort: Linz
Kontaktdaten:

Beitrag von Orange »

jayminor hat geschrieben:Frank Schlüter (D) www.youtube.com/user/guitarfranky91
Habe jetzt mal ein wenig durchgehört und ich find den richtig Klasse, der hat mächtig "Drive" drin !

Besonders zu hören bei "Zu Spät" (Die Ärzte) Cover ! :r:
Antworten