Fylde

Alles, was mit akustischer Gitarrenmusik zu tun hat und sonst nirgends hineinpaßt

Moderatoren: jpick, RB, Gitarrenspieler

Antworten
aberlouer

Fylde

Beitrag von aberlouer »

Ich war mal gerade auf der HP von Fylde, weil mich diese Gitarren schon länger interessieren. Leider gibt es da keine Infos über Händler in D. Weiß da jemand vielleicht jemand mehr?
Benutzeravatar
Orange
Beiträge: 6045
Registriert: So Dez 12, 2010 5:56 pm
Wohnort: Linz
Kontaktdaten:

Re: Fylde

Beitrag von Orange »

aberlouer hat geschrieben:Leider gibt es da keine Infos über Händler in D. Weiß da jemand vielleicht jemand mehr?
In DE habe ich auf die Schnelle auch nix gefunden, aber TFOA, Holland ist als Händer eingetragen.

>>> Dealers (klick me) <<<
Currently we are unable to make enough Instruments to meet demand
but we do supply the following shops on a very limited basis.
:)
aberlouer

Beitrag von aberlouer »

Bei TFOA hatte ich schon geguckt, die haben aber z.Zt. nichts da.
Benutzeravatar
LaFaro
Beiträge: 2663
Registriert: So Dez 19, 2010 11:03 am

Beitrag von LaFaro »

aberlouer hat geschrieben:Bei TFOA hatte ich schon geguckt, die haben aber z.Zt. nichts da.
stimmt... und im Laden steht auch keine.. und wenn er eine hat, ist die meistens schnell wieder weg...:) :P
Lakewood M 32 Custom
Loef Tera
Voss Da Vinci
Voss Miss Maple


"Lieber politisch korrekt als moralisch infantil" (Carolin Emcke)
martinst
Beiträge: 153
Registriert: Sa Nov 29, 2008 9:34 am

Beitrag von martinst »

Fylde verkauft inzwischen fast alles direkt, kaum mehr über Händler. Schreib ihm doch ne Mail, die Antwort wird rasch kommen.
Der Mann ist um die 63 macht also bestimmt nicht mehr all zu lange Instrumente.
Benutzeravatar
Volkmar
Beiträge: 1169
Registriert: Mi Feb 09, 2005 6:58 pm

Beitrag von Volkmar »

martinst hat geschrieben:Fylde verkauft inzwischen fast alles direkt, kaum mehr über Händler. Schreib ihm doch ne Mail, die Antwort wird rasch kommen.
Ja, Roger Bucknall ist da echt fix...und ein netter Kerl obendrein. Diese Instrumente sind eine Klasse für sich, allemal lohnenswert! Bild
---------------------------------
Fylde Oberon
Lakewood A32-CP
Stoll Alegra
---------------------------------
Benutzeravatar
Andreas
Beiträge: 814
Registriert: Mo Feb 28, 2005 5:01 pm
Kontaktdaten:

Beitrag von Andreas »

martinst hat geschrieben:
Der Mann ist um die 63 macht also bestimmt nicht mehr all zu lange Instrumente.
Ja klar, mit 67 geht der in Rente.
Benutzeravatar
LaFaro
Beiträge: 2663
Registriert: So Dez 19, 2010 11:03 am

Beitrag von LaFaro »

Andreas hat geschrieben:
martinst hat geschrieben:
Der Mann ist um die 63 macht also bestimmt nicht mehr all zu lange Instrumente.
Ja klar, mit 67 geht der in Rente.
Optimist... 8) :lol:
übrigens ist George Lowden auch schon 62 oder so ... 8) :wink:

abgesehen davon... es ist schon klar, dass Roger Bucknall die Gitarren i.d.R. nicht (mehr) alleine baut..?!? :)
Lakewood M 32 Custom
Loef Tera
Voss Da Vinci
Voss Miss Maple


"Lieber politisch korrekt als moralisch infantil" (Carolin Emcke)
martinst
Beiträge: 153
Registriert: Sa Nov 29, 2008 9:34 am

Beitrag von martinst »

Der macht das meiste an seinen Gitarren selbst. Vor kurzem hatte er noch 4 Angestellte, jetzt sinds noch zwei plus Ehefrau, aber die ist die Verwaltung.
Mir wärs recht, wenn er noch eine Weile macht, denn ich hätte gerne noch eine Alexander, aber dieses Jahr nicht die Kohle. Hagelschaden und so...
Benutzeravatar
LaFaro
Beiträge: 2663
Registriert: So Dez 19, 2010 11:03 am

Beitrag von LaFaro »

martinst hat geschrieben:Der macht das meiste an seinen Gitarren selbst. Vor kurzem hatte er noch 4 Angestellte, jetzt sinds noch zwei plus Ehefrau, aber die ist die Verwaltung.
....
schon klar, aber das hängt auch ein wenig von der "Serie" ab..:)
dann drück ich Dir mal die Daumen, dass Du von Hagel und anderen Unbilden weiterhin verschont bleibst und es mit "Alexander" bald klappt :wink:
aber würde Dir nicht auch eine "Single Malt Ariel" gut stehen? 8) :wink:
Lakewood M 32 Custom
Loef Tera
Voss Da Vinci
Voss Miss Maple


"Lieber politisch korrekt als moralisch infantil" (Carolin Emcke)
martinst
Beiträge: 153
Registriert: Sa Nov 29, 2008 9:34 am

Beitrag von martinst »

aber würde Dir nicht auch eine "Single Malt Ariel" gut stehen?
Doch, ja. Aber den Preisunterschied zwischen einer Alexander und einer Single Malt Ariel investiere ich lieber in single malt Whisky.
Benutzeravatar
LaFaro
Beiträge: 2663
Registriert: So Dez 19, 2010 11:03 am

Beitrag von LaFaro »

auch das hängt wieder vom Single Malt ab..:P :wink: so nun aber genug off-topic...
Lakewood M 32 Custom
Loef Tera
Voss Da Vinci
Voss Miss Maple


"Lieber politisch korrekt als moralisch infantil" (Carolin Emcke)
Benutzeravatar
LaFaro
Beiträge: 2663
Registriert: So Dez 19, 2010 11:03 am

Beitrag von LaFaro »

schon gesehen? :)
Lakewood M 32 Custom
Loef Tera
Voss Da Vinci
Voss Miss Maple


"Lieber politisch korrekt als moralisch infantil" (Carolin Emcke)
martinst
Beiträge: 153
Registriert: Sa Nov 29, 2008 9:34 am

Beitrag von martinst »

Schöne Ariel. Vor va 15 Jahren hatte ich eine, aber
nicht geschnallt, was ich da habe. Nie wieder werde ich eine Gitarre verkaufen, um eine andere zu finanzieren.
Piet
Beiträge: 8
Registriert: Fr Jul 18, 2008 7:11 pm
Wohnort: Very Northwest

Fylde

Beitrag von Piet »

Ich hätte zwei aus meiner Sammlung anzugeben..................................
Lowden S35 +S23
Dreizehnter Oktavmandolin +Gizouki
Waanders Caucasian/Madagascar
BSG OM33F
Trevor Kronbauer MJ
Antworten