Sperris hat auf dem letzten Treffen angeboten, es wieder zu organisieren. Die Anwesenden haben fast alle zustimmend genickt.
Die nicht Anwesenden konnten sich nicht äussern

Daher dieser Faden!
Also hier geht es darum wann und wo man "DAS Forentreffen" veranstaltet (unabhängig von den mittlerweile vielen "kleinen" regionalen Treffen)
Wie gesagt, Sperris würde die letzte Lokalität wieder anbieten. Wir sollten es aber auch diskutieren, um vielleicht eine ausgewogene Regionalität hinzubekommen.
Voraussetzung für. "Wir sollten es mal im Norden / Süden / Westen / Österreich / Mitte / Hintertupfingen stattfinden lassen!" ist, das jemand der das sagt folgende "Bedingungen" erfüllt.
Wir brauchen ja nicht nur einen Ort, sondern auch Räumlichkeiten und dort jemanden vor Ort, der das Rundherum mit organisiert und sei es es sich vorher mal anzusehen usw.! Nicht alles (und gerade sowas) kann man nicht nur "übers Netz" machen.
Deshalb mein Vorschlag:
Einen Ort schlägt nur der vor, der tatsächlich eine Lokalität "an der Hand hat".
Lokalität heißt:
- Platz für 30 - 60 Foristen inkl. 30 - 240 Gitarren
- Irgendwas wie eine Bühne
- evtl. PA (da kann aber evtl. auch einer der Teilnehmer aushelfen)
- ein großer Raum wo alle gleichzeitig reinpassen
- einen oder mehrere kleine Räume in denen sich Grüppchen zurückziehen können für Workshops, Einüben von gemeinsamen Stücken, Jammen usw.
- die Möglichkeit die Verpflegung selbst zu organisieren oder zumindest keinen Verzehrzwang zu haben.
- Keine Sperrstunde zumindest für den Teil der Veranstaltung der unverstärkt läuft!
- falls schönes Wetter sein sollte, evtl. die Möglichkeit sich auch draußen hinzusetzen
- frei an dem am dann vereinbarten Termin!
- evtl. Übernachtungsmöglichkeiten in den Räumlichkeiten auf Lumas oder günstige Pensionszimmer im Umkreis
"an der Hand hat"
heißt: derjenige, der einen Vorschlag für einen Ort / eine Lokalität hat, hat zumindest mal dort angefragt, dass das o.a WE klappt, wenn nicht welches denn klappen könnte. (wobei ich mich aus der laufenden Diskussion meine zu erinnern, dass das angestrebte WE optimal ist.)