Forentreffen 2014

Alles, was mit akustischer Gitarrenmusik zu tun hat und sonst nirgends hineinpaßt

Moderatoren: jpick, RB, Gitarrenspieler

ralphus
Forentreffen 2014

Beitrag von ralphus »

Gibt es Interesse? ;-)

Sperris hat auf dem letzten Treffen angeboten, es wieder zu organisieren. Die Anwesenden haben fast alle zustimmend genickt.

Die nicht Anwesenden konnten sich nicht äussern ;-)

Daher dieser Faden!

Also hier geht es darum wann und wo man "DAS Forentreffen" veranstaltet (unabhängig von den mittlerweile vielen "kleinen" regionalen Treffen)

Wie gesagt, Sperris würde die letzte Lokalität wieder anbieten. Wir sollten es aber auch diskutieren, um vielleicht eine ausgewogene Regionalität hinzubekommen.

Voraussetzung für. "Wir sollten es mal im Norden / Süden / Westen / Österreich / Mitte / Hintertupfingen stattfinden lassen!" ist, das jemand der das sagt folgende "Bedingungen" erfüllt.

Wir brauchen ja nicht nur einen Ort, sondern auch Räumlichkeiten und dort jemanden vor Ort, der das Rundherum mit organisiert und sei es es sich vorher mal anzusehen usw.! Nicht alles (und gerade sowas) kann man nicht nur "übers Netz" machen.

Deshalb mein Vorschlag:

Einen Ort schlägt nur der vor, der tatsächlich eine Lokalität "an der Hand hat".

Lokalität heißt:
- Platz für 30 - 60 Foristen inkl. 30 - 240 Gitarren
- Irgendwas wie eine Bühne
- evtl. PA (da kann aber evtl. auch einer der Teilnehmer aushelfen)
- ein großer Raum wo alle gleichzeitig reinpassen
- einen oder mehrere kleine Räume in denen sich Grüppchen zurückziehen können für Workshops, Einüben von gemeinsamen Stücken, Jammen usw.
- die Möglichkeit die Verpflegung selbst zu organisieren oder zumindest keinen Verzehrzwang zu haben.
- Keine Sperrstunde zumindest für den Teil der Veranstaltung der unverstärkt läuft!
- falls schönes Wetter sein sollte, evtl. die Möglichkeit sich auch draußen hinzusetzen
- frei an dem am dann vereinbarten Termin!

- evtl. Übernachtungsmöglichkeiten in den Räumlichkeiten auf Lumas oder günstige Pensionszimmer im Umkreis

"an der Hand hat"
heißt: derjenige, der einen Vorschlag für einen Ort / eine Lokalität hat, hat zumindest mal dort angefragt, dass das o.a WE klappt, wenn nicht welches denn klappen könnte. (wobei ich mich aus der laufenden Diskussion meine zu erinnern, dass das angestrebte WE optimal ist.)
Zuletzt geändert von ralphus am Di Okt 08, 2013 12:04 pm, insgesamt 1-mal geändert.
Viele Grüße

ralphus
Finnes

Beitrag von Finnes »

Ich find Sendenhorst toll.
http://finnes.blogspot.com/

Larrivee L-02 (Schatten HFN Player)
Stoll PT 59 (Fichte/Walnuss)
Sigma OMR-21 (Fichte/Palisander)
Quintus GW-30 12 String
Fender Squier SA-105 SB
Sigma DR-28H (Fishmen Ellipse Matrix Blend)
jpick

Beitrag von jpick »

Prinzipiell begrüße ich die "regionale Vielfalt", auch wenn Sendenhorst wirklich Klasse war/ist.

Uiii - Rest hat sich erübrigt, da Ralphus schon eine schöne Ausschreibung gemacht hat ..
8)
Zuletzt geändert von jpick am Di Okt 08, 2013 12:15 pm, insgesamt 3-mal geändert.
----------------------------------------------------------------------------------
es hilft sowieso nur üben
ralphus
Beitrag von ralphus »

Ich fange mal mit 'nem Termin an.

Aus den letzten Jahren hat sich ja das letzte September WE als günstig erwiesen..

In allen Bundesländern sind die Sommerferien beendet und nur bei den Earlybirds haben die Herbstferien angefangen.

Daher mein Terminvorschlag 26.09.14 - 28.09.14.

Ich selbst bin für andere Terminvorschläge offen, solange sie früh genug kommen und ich sie einplanen kann.
Viele Grüße

ralphus
Holger Hendel
Beitrag von Holger Hendel »

Sendenhorst ist großartig, da stimmt alles, inkl. Organisation von Sperris! ;) Bitte wieder mit musikalischem Kneipenbesuch.
www.holgerhendel.com | facebook | youtube | twitch | Heavy Silence - finest acoustic cover
Rainer H

Beitrag von Rainer H »

Das sieht für mich so aus als wollt Ihr unter euch bleiben!!

wie wäre ein Ort mehr in der Mitte!
Gruß Rainer
ralphus
Beitrag von ralphus »

Rainer H hat geschrieben:Das sieht für mich so aus als wollt Ihr unter euch bleiben!!

wie wäre ein Ort mehr in der Mitte!
Gruß Rainer
Lieber Rainer.....
ralphus hat geschrieben:Voraussetzung für. "Wir sollten es mal im Norden / Süden / Westen / Österreich / Mitte / Hintertupfingen stattfinden lassen!" ist, das jemand der das sagt folgende "Bedingungen" erfüllt..... ff
siehe erster Beitrag! Ich komme auch zu Dir nach Denkendorf!
Holger Hendel hat geschrieben:Sendenhorst ist großartig, da stimmt alles, inkl. Organisation von Sperris! Bitte wieder mit musikalischem Kneipenbesuch.
Mein Verbesserungsvorschlag für den musikalischen Kneipenbesuch ist: Finnes bringt sein Publikum aus dem Jahr 2012 mit! Das war zahlreicher, aufmerksamer und hat im Hintergrund nicht so'n Lärm gemacht!
Viele Grüße

ralphus
Rainer H

Beitrag von Rainer H »

Ich habe gerade noch mal geschaut, das ligt ja etwas unter Münster
also ca. 500 km von mir, Ich denke ist Mitte genug,
werde mal den Termin notieren, kein Problem dank LPG
Gruß Rainer
Sperris

Beitrag von Sperris »

Mein Verbesserungsvorschlag für den musikalischen Kneipenbesuch ist: Finnes bringt sein Publikum aus dem Jahr 2012 mit! Das war zahlreicher, aufmerksamer und hat im Hintergrund nicht so'n Lärm gemacht!
Ich könnte im nächsten Jahr mit unterstützung der örtichen Musik- und Kulturinitiative richtig laut die Werbetrommel schlagen!

Gruß Ralf
Boucher Studio Goose Walnuss
Blueridge BR 371
Fenix TL 20
No Name Stratocaster
ralphus
Beitrag von ralphus »

Rainer H hat geschrieben:Ich habe gerade noch mal geschaut, das ligt ja etwas unter Münster ....
Gute Idee, erstmal nachzusehen, wo ein Ort ist, bevor man irgendwie "rumnölt" ;-)

Hier ist das Jungendgästehaus Himmelreich in Sendenhorst BTW nach dem Aufenthalt dort, fühlt man sich gleich jugendlicher ;-)
Viele Grüße

ralphus
Gitarrenspieler

Beitrag von Gitarrenspieler »

Treffen ja, Sendenhorst ist mittig und nördlich genug für mich. Im Prinzip ja, aber auf einen Termin lege ich mich nicht fest.
Gruß Wolfgang Hemd aus der Hose macht noch keinen Varoufakis
https://www.taaken.net
Rolli
Beitrag von Rolli »

Hi, ich wüsste natürlich den schönsten Ort der Welt, der auch noch sehr mittig liegt, die beste PA, die schnuckeligste Bühne, den tollsten Wein und schönsten Garten samt Hof hat..( http://www.daskulturgut.de ).. aber... ich kann mich nicht festlegen, da wir erst mal die Veranstaltungen, so weit möglich, durchplanen.

Ausserdem kann es sein, dass wir das Mcilroy Gathering Ende August / Anfang September ausrichten.

Und mir ist Sendenhorst zu weit :(
Schöne Grüße, Rolli
www.daskulturgut.de - KulturGUT
www.rolandkalus.de - Gitarrenunterricht, aber nur wenn's wirklich sein muss ;)
Gitarrenspieler

Beitrag von Gitarrenspieler »

Rolli hat geschrieben:...Und mir ist Sendenhorst zu weit :(
Scotty beam me up...
Gruß Wolfgang Hemd aus der Hose macht noch keinen Varoufakis
https://www.taaken.net
LaFaro

Beitrag von LaFaro »

Rolli hat geschrieben:Hi, ich wüsste natürlich den schönsten Ort der Welt, der auch noch sehr mittig liegt, die beste PA, die schnuckeligste Bühne, den tollsten Wein und schönsten Garten samt Hof hat..( http://www.daskulturgut.de ).. aber... ich kann mich nicht festlegen, da wir erst mal die Veranstaltungen, so weit möglich, durchplanen.

Ausserdem kann es sein, dass wir das Mcilroy Gathering Ende August / Anfang September ausrichten.

Und mir ist Sendenhorst zu weit :(
na super.. und wie komm ich dann zum Gathering???? :?: :P
Lakewood M 32 Custom
Loef Tera
Voss Da Vinci
Voss Miss Maple

"Lieber politisch korrekt als moralisch infantil" (Carolin Emcke)
Manati

Beitrag von Manati »

Ich fand Sendenhorst einmalig gut und würde mich freuen, das Treffen wieder dort zu besuchen.

Eine andere Location, auch weiter südlich, lehne ich aber nicht grundsätzlich ab.

Der Termin Ende September passt 2014 nicht so gut wie dieses oder letztes Jahr, da meine Herbstferien nächstes Jahr erst später beginnen. Aber machbar ist es!
"Real stupidity beats artificial intelligence every time."
Terry Pratchett, 1948 - 2015
Antworten