Morgen gehts ins KH

Alles, was mit akustischer Gitarrenmusik zu tun hat und sonst nirgends hineinpaßt

Moderatoren: jpick, RB, Gitarrenspieler

Benutzeravatar
Jürgen
Beiträge: 1265
Registriert: Mi Mai 04, 2005 8:51 pm
Wohnort: Raum Stuttgart
Kontaktdaten:

Beitrag von Jürgen »

Hallo Peter,

schön, dass alles gut verlaufen ist. Ich wünsche dir gute, schnelle Rekonvaleszenz. Deine Gitarren werden das schon mal die paar Wochen aushalten!
Gruß

Jürgen

Meine Gitarren ------------------ Mein youtube-channel
Klar ist doch auch, daß die Beschränkung auf eine einzige Gitarre auf eine extreme Notsituation, im Grunde auf den Zusammenbruch der Zivilisation hinweist. (RB)
Benutzeravatar
hoggabogges
Beiträge: 1686
Registriert: Fr Mär 04, 2005 2:57 pm
Wohnort: Kornwestheim

Beitrag von hoggabogges »

Die rechte Schulter plagte mich jahrelang. Am Ende wars auf der beliebten 10er - Schmerzskala bei 8 - 9... allein dass dieser Schmerz jetzt weg ist... wunderbar!! (okee... feine Drogen werf ich auch noch ein :shock: )
Martin D28S '76
Stoll Ambition Fingerstyle Cut
Strohmer Konzert '74
K.Yairi Doppelhals
Taylor LKSM 12-String
Benutzeravatar
johnson
Beiträge: 1255
Registriert: Mi Nov 11, 2009 8:25 pm
Wohnort: Dorf in der Nordheide

Beitrag von johnson »

Auf daß es auch ohne Pil.en so bleibe !
Ich drück' die Daumen.
(Das 2. L wird zensiert :rotfl: .Was ist an diesem Synonym für Tabletten sittenwidrig?)
Nein (hicks). Wieso?(hicks)
Benutzeravatar
hoggabogges
Beiträge: 1686
Registriert: Fr Mär 04, 2005 2:57 pm
Wohnort: Kornwestheim

Beitrag von hoggabogges »

Hab heute, nachdem ich 15 Tage ganz brav war und auch fein zur Physio geh eben jene junge Dame befragt, (nachdem sie mich aber dermassen durch die Mangel gedreht hat...) ob eine geringe Chance besteht, evtl vor Ablauf der 8 Wochen Passivität ein wenig mit dem Saitenzupfen zu beginnen. Dies wurde aber sowas von energisch und überzeugend verneint, dass ich auch die verbleibenden 6 Wochen brav bleibe... grmlgrml :?
Martin D28S '76
Stoll Ambition Fingerstyle Cut
Strohmer Konzert '74
K.Yairi Doppelhals
Taylor LKSM 12-String
Benutzeravatar
RB
Beiträge: 20076
Registriert: Di Feb 08, 2005 11:18 pm
Wohnort: Wetzlar
Kontaktdaten:

Beitrag von RB »

Besser is das. Die Gitarren laufen nicht weg. Du darfst Dich nur nicht vom Frust des Einstiegs nerven lassen. Das kann ein paar Tage dauern, bis es wieder flutscht, die Fingerfertigkeit wieder da ist, wo sie war. Da Du aber nun sowieso da bist, wo Du bist und ich unterstelle, meiner eigenen Erfahrung folgend, daß die Finger nie unter ein bestimmtes Maß des Vergessens abfallen, kommt es auf die paar Tage mehr nun auch nicht mehr an.
Benutzeravatar
Cocobolo
Beiträge: 629
Registriert: Di Aug 28, 2012 2:30 pm
Wohnort: Dresden
Kontaktdaten:

Beitrag von Cocobolo »

hoggabogges hat geschrieben: ob eine geringe Chance besteht, evtl vor Ablauf der 8 Wochen Passivität ein wenig mit dem Saitenzupfen zu beginnen. Dies wurde aber sowas von energisch und überzeugend verneint, dass ich auch die verbleibenden 6 Wochen brav bleibe... grmlgrml :?


Bliebe noch die linke Hand für Tappingübungen derweil ...
wie auch immer: gute Besserung!


LG coco bolo
---
Alles wird gut - selbst wenn es früher schon besser war.
Benutzeravatar
Karin
Beiträge: 399
Registriert: Sa Mai 13, 2006 10:15 pm
Wohnort: Im wilden Süden

Beitrag von Karin »

Ich hab mich jetzt gestern vom Wohlbefinden unseres Hoggas persönlich überzeugt. Es geht ihm gut, die Heilung schreitet voran (sagt er) und er ist wie immer ro***frech zu mir. Allein das zeigt schon dass es ihm gut geht.

Weiterhin gute Besserung dem Hogga auf dass er die Weihnachtsgans mit beiden Händen schnappen kann.
Spong
Beiträge: 549
Registriert: Di Aug 19, 2008 9:31 am

Beitrag von Spong »

Viel Glück und gute und vollständige und schnelle Besserung!
Benutzeravatar
landmesser
Beiträge: 1814
Registriert: Di Okt 04, 2011 10:13 am
Wohnort: 27232 Sulingen
Kontaktdaten:

Gute Besserung

Beitrag von landmesser »

Erstmal schön, dass der Schmerz weg ist. die acht wochen hast du in einem halben jahr vergessen ....

Weiterhin gute besserung und eine Krankengymnsastin, die dich richtig quält ....

landmesser
Frei Cörper Kultur auch für Dicke
Benutzeravatar
string
Beiträge: 4661
Registriert: Di Okt 30, 2007 9:26 am
Wohnort: Regensburg

Beitrag von string »

Schön zu hören, dass die OP erfolgreich verlaufen ist und es mit Dir stetig bergauf geht, Hoggabogges.
Ein paar Wochen Abstinenz fördern die Motivation ungemein.
Ich hab`s erlebt als ich zwei Mal wegen Tennisarm-Problenem mehrere Monate die Finger der rechten Hand ruhighalten musste. :wink:

Wird scho.
Gruß
Klaus
________________________________
"Das Wesentliche im Umgang miteinander ist nicht der Gleichklang,
sondern der Zusammenklang".
Ernst Ferstl
Benutzeravatar
SouthernJumb°
Beiträge: 1162
Registriert: Mo Nov 28, 2011 9:02 pm

Beitrag von SouthernJumb° »

Karin hat geschrieben:Ich hab mich jetzt gestern vom Wohlbefinden unseres Hoggas persönlich überzeugt. Es geht ihm gut, die Heilung schreitet voran (sagt er) und er ist wie immer ro***frech zu mir. Allein das zeigt schon dass es ihm gut geht.

Weiterhin gute Besserung dem Hogga auf dass er die Weihnachtsgans mit beiden Händen schnappen kann.
Im Herzen wird es warm, durch die Weihnachtsgans im Darm
:roll:

Freut mich, dass er wohlauf ist. Da kannst du ihm ruhig mal auf die Schulter klopfen 8)

:twisted:
Benutzeravatar
hoggabogges
Beiträge: 1686
Registriert: Fr Mär 04, 2005 2:57 pm
Wohnort: Kornwestheim

Beitrag von hoggabogges »

Gestern Morgen hatte ich einen Termin im KH, ein gutgelaunter Doc hat meine Schulter begutachtet und gemeint, ich kann die Schlinge jetzt weglassen.... mein ebenso gutgelaunter (komisch, die Ärzte dort sind IMMER so gut drauf :shock: ) Operateur hat sichs auch angeschaut und meinte ebenso, Schlinge weg. Max. 2 kg darf ich heben und halt entsspr. den Schmerzen den Arm jetzt einsetzen. Auf meine dringendste Frage nach der elendigen Zuppelei ham die gemeint, alles sei erlaubt, nur werde ich das schon merken was geht und was nicht... und wie Recht die haben!!
Wieder zu Hause holte ich die Stoll, um da weiter zu machen wo ich vor 6 Wochen aufgehört hab (Opus 22 von DQ). Aber allein schon die Stimmerei hat mir meine Grenzen sehr deutlich aufgezeigt... von sauberer Tonerzeugung meiner Rechten möchte ich in diesem Zusammenhang jetzt nicht reden, alldieweil die Hand sich ungefähr in Höhe des Stegs bewegt hat. Mehr ging noch nicht... kommt aber noch
:wink:
Martin D28S '76
Stoll Ambition Fingerstyle Cut
Strohmer Konzert '74
K.Yairi Doppelhals
Taylor LKSM 12-String
Benutzeravatar
doc
Beiträge: 2127
Registriert: Fr Sep 09, 2011 9:28 pm

Beitrag von doc »

Hallogga,
hört sich gut an, nur noch ein bisschen Geduld. Frohes Fest und viel Spaß demnächst wieder mit Deiner D 28 S!
doc
Benutzeravatar
Rainer H
Beiträge: 2068
Registriert: So Apr 24, 2011 7:49 pm
Wohnort: Denkendorf BW

Beitrag von Rainer H »

...von mir auch gute Besserung.
Gruß Rainer
Benutzeravatar
Angorapython
Beiträge: 2546
Registriert: Mo Jan 16, 2012 8:53 am
Wohnort: Dornbirn(Europa/Österreich)

Beitrag von Angorapython »

Auch alles Gute und auf dass sich alles zum Allerbesten wenden möge!
FCK-NZS
Antworten