und ein kleiner Bericht über Zufälle im Leben

Letzten Freitag bin ich los, um mir mal wieder neue Saiten zu besorgen. Ist ja nichts, über das es sich eigentlich zu berichten lohnen würde

Warum nun doch? In den letzten Wochen bin ich immer wieder über diese Baton Rouge Gitarren gestolpert, in allen möglichen Zeitschriften und im Internet. Es gab da viel Lob überall.
Doch wo soll man(n) hier im hohen Norden so ein Teil mal antesten können, so kurz vor dem Polarkreis ... in Kiel.
Also gehe ich am Freitag in eines der wenigen Musikgeschäfte, die es überhaupt noch gibt hier in der Region und kaufe meine Saiten. Hatte schon bezahlt und wollte gerade den Laden verlassen, da höre ich den Verkäufer hinter mir sagen: "Ich hab'ne Baton Rouge hinten, wollen sie die mal antesten?". Ich war vom Donner gerührt.
Also ab nach hinten in den Gitarrenraum, er drückt mir das Instrument in die Hand und murmelt was von "da hinten steht ein Hocker".
Oh Mann, das hätte er nicht tun sollen

Es war eine Baton Rouge BR 80 (vollmassiv) und das zu einem unglaublichen Preis: 348 Euro - ein absolutes Traumteil.
Feinst eingestellt vom dortigen Gitarrenbaumeister und dieser Klaaaaang, von der Bespielbarkeit ganz zu schweigen.
Seit dem gehe ich wie auf Wolken und spare schon - typische Symptome von Verliebtheit

Muß ich nur noch meiner Liebsten "beichten" und ist ja bald Weihnachten.
Da will man(n) nur mal'n paar Saiten kaufen und dann das.
Mußte ich mir mal von der Seele schreiben, jetzt gehts schon wieder

Viele Grüße von der Ostsee
Bernd