Hallo Miteinander

Alles, was mit akustischer Gitarrenmusik zu tun hat und sonst nirgends hineinpaßt

Moderatoren: jpick, RB, Gitarrenspieler

Antworten
bausteff
Beiträge: 117
Registriert: Mi Mär 09, 2005 3:55 pm
Wohnort: Heilbronn

Hallo Miteinander

Beitrag von bausteff »

nachdem ich ein paar Tage lang als Gast die Beiträge in diesem Forum verfolgt habe, fiel nun der Entschluß mich zu registrieren. Bestimmt gibt es immer wieder Themen bei denen ich auch gerne meinen "Senf" dazu gebe.
Ein Forum lebt von der Beteiligung.

Kurz zu mir, nach mehreren autodidaktischen "Lehr- und Wanderjahren" in der Gitarrenwelt, habe ich mich vor einiger Zeit dazu entschloßen nochmals von vorne anzufangen, einen guten Lehrer gefunden und mich erst einmal durch die Punkte auf dem Notenblatt gekämpft. Seither bin ich vom Virus "infiziert"!
Obwohl mein Hauptinstrument die klassische Gitarre ist, wird immer wieder áuch mal die Steelstring zur Hand genommen.
Meine Herz schlägt (außer für meine Familie) für jede Art guter Musik, vor allem Latin, Blues, Klassik, ...

Ich freue mich auf einen regen Austausch mit Euch.
Bis dahin viele Grüße aus dem Schwabenländle,

Steffen :lol:
"die Natur hat uns nur einen Mund, aber zwei Ohren gegeben, was darauf hindeutet, dass wir weniger sprechen und mehr zuhören sollten."
kawe
Beiträge: 131
Registriert: Do Feb 24, 2005 2:14 pm
Wohnort: Niederbayern

Beitrag von kawe »

Herzlich willkommen, Steffen! :wink:
Wie gehts mit dem "Danza Brasilera"?
Gruß
KlausW
---------------------
Hanika 58 PF
Martin J 40
und andere ...
Benutzeravatar
Taylorpicker
Beiträge: 261
Registriert: Mi Feb 23, 2005 3:27 pm
Wohnort: Rastede

Beitrag von Taylorpicker »

Herzlich willkommen im Forum und viel Spaß wünsche ich dir.

Viele Grüße
Taylorpicker
aktuelle Baustellen: keine, komme nur wenig zum Spielen zur Zeit
bausteff
Beiträge: 117
Registriert: Mi Mär 09, 2005 3:55 pm
Wohnort: Heilbronn

Hallo Klaus

Beitrag von bausteff »

schön Dich hier zu "sehen". Habe in "Danza ..." mal reingeschnuppert - wird meine nächste "Baustelle". Deke aber es wird zu packen sein, wenn auch mit arbeit verbunden.

Habe allerdings in 14 Tagen einen kleinen Auftritt und muß bis dahin noch meine 6 Stücke vertiefen. Aber anschließend soll´s dann auf jeden Fall, wenn leider auch nur musikalisch, in Richtung Brasilien gehen.

Was macht Deine Hanika? Mal andere Saiten getestet?

Gruß, Steffen

P.S: Habe gerade auf der Schlemper mal Hannabach 815 drauf, kann gut sein daß ich (vorerst) dabei bleibe
"die Natur hat uns nur einen Mund, aber zwei Ohren gegeben, was darauf hindeutet, dass wir weniger sprechen und mehr zuhören sollten."
Benutzeravatar
Joachim
Beiträge: 2158
Registriert: Mi Feb 09, 2005 3:19 pm
Wohnort: Berlin

Beitrag von Joachim »

Hallo,

ich wünsche Dir auch ein herzliches Willkommen und viele angeregte Diskussionen.

Was ist da denn für ein Danza, von dem ihr sprecht?
Gruss
Joachim :guitar1:

2006 - Kreul Nr. 29 - Tuja
2008 - Kreul Vollfichte Kreulevaro
2011 - Kopie Stauffer Gitarre (1804)
kawe
Beiträge: 131
Registriert: Do Feb 24, 2005 2:14 pm
Wohnort: Niederbayern

Re: Hallo Klaus

Beitrag von kawe »

bausteff hat geschrieben: Was macht Deine Hanika? Mal andere Saiten getestet?
Nach dem Telefonat mit Armin Hanika, der einräumte, dass eine andere Marke das Problem ev. "lindern" könnte, bleib ich mal bei den Savarez. Erstens möchte ich herausfinden, ob sich der Klang im Laufe der Monate zum Besseren hin entwickelt, zweitens hab ich noch 3 Savarez-Sätze rumliegen und drittens ist das Phänomen zwar deutlich hörbar, aber wiederum nicht so schlimm, dass mir die Freude an der Gitarre vergeht.
In diesem Sinne:
Let's zupf :wink:
Gruß
KlausW
---------------------
Hanika 58 PF
Martin J 40
und andere ...
bausteff
Beiträge: 117
Registriert: Mi Mär 09, 2005 3:55 pm
Wohnort: Heilbronn

Beitrag von bausteff »

Hallo Joachim,

"Danza Brasilera" von Jorge Morel. Ein toller Bossa / Samba (kann mir nie den genauen Unterschied merken).
Ist z.B. auf der CD "Aqua e vino" von Wulfin Liske.
Denke bis das Stück sitzt werde ich noch einiges zu tun haben.
Gruß,

Steffen
"die Natur hat uns nur einen Mund, aber zwei Ohren gegeben, was darauf hindeutet, dass wir weniger sprechen und mehr zuhören sollten."
Benutzeravatar
Admin
Site Admin
Beiträge: 1896
Registriert: Do Jan 01, 1970 1:00 am
Wohnort: 99817 Eisenach
Kontaktdaten:

Beitrag von Admin »

Hallo Bausteff, willkommen! Ich habs glaube ich woanders schon geschrieben, aber der Sicherheit halber sage ich es noch einmal!
Benutzeravatar
Saitenheimer
Beiträge: 749
Registriert: Fr Feb 11, 2005 6:24 am
Wohnort: Ansbach / Franken

Beitrag von Saitenheimer »

Hi Bausteff,

Willkommen im Forum. Hier biste richtig !


Stefan
Benutzeravatar
Sperris
Beiträge: 2932
Registriert: Mi Feb 23, 2005 9:42 am
Wohnort: MS/WAF

Beitrag von Sperris »

Hallo Steffen,

auch von mir ein herzliches Willkommen. Hoffe Du fühlst Dich so wohl hier, wie ich!!!

Gruß Ralf
Boucher Studio Goose Walnuss
Blueridge BR 371
Fenix TL 20
No Name Stratocaster
Benutzeravatar
Fatzenkicker
Beiträge: 184
Registriert: Mi Feb 09, 2005 4:46 pm

Beitrag von Fatzenkicker »

Willkommen auch von mir!
---------------------------
Seagull S6 plus cedar
Waufel
Beiträge: 343
Registriert: Do Mär 03, 2005 12:30 pm

Beitrag von Waufel »

bausteff hat geschrieben:. Ein toller Bossa / Samba (kann mir nie den genauen Unterschied merken).
Moin Steffen,

Der Unterschied zwischen "dem" Bossa Nova und "der" Samba liegt vorwiegend in der Taktbetonung, die Samba kerzengerade zum Takt, der Bossa leicht verschoben zum Takt.
Übrigens ist der Bossa Nova ein Abkömmling der Samba. Beides vorwiegend im 4/4 Takt gespielt.

Gruß Wolfgang
Antworten