Wird die Sammlung zu groß ...

Alles, was mit akustischer Gitarrenmusik zu tun hat und sonst nirgends hineinpaßt

Moderatoren: jpick, RB, Gitarrenspieler

Antworten
StringKing

Wird die Sammlung zu groß ...

Beitrag von StringKing »

Dann macht doch ein Museum auf ... ;)
So geschehen in Schweden:
http://www.youtube.com/watch?v=ueHRzyW4G3k

http://www.youtube.com/watch?v=f1vqXPwu0kQ :shock:
Gruß StringKing
Rainer H

Beitrag von Rainer H »

..echt Stark!! :wink: :r:
Gruß Rainer
JazzDude
Beitrag von JazzDude »

Na toll, Klampfen für'n paar Millionen Dollars hinter Glas. Wozu soll ich mir das ansehen? Ich versteh diese Sammler nicht.
StringKing

Beitrag von StringKing »

Naja, es ist ja auch ein Museum.
Mir wär ein Streichelzoo mit den "Kleinen" auch lieber. :lol:

Aber interessanter als altes Papier, Knochen ...
Gruß StringKing
scifi

Beitrag von scifi »

JazzDude hat geschrieben:Na toll, Klampfen für'n paar Millionen Dollars hinter Glas. Wozu soll ich mir das ansehen? Ich versteh diese Sammler nicht.
In Mannheim war mal über längere Zeit eine große Museumsausstellung zum Thema E-Gitarre mit vielen herausragenden Exponaten. Das hatte mich echt interessiert im Vorfeld, aber der Besuch war dann sehr enttäuschend. Gitarren hinter Glas sind nach ein paar Minuten völlig uninteressant. Bei Akustikgitarren muss das noch viel belangloser sein. Oder bei Nylonsaitern erst... :roll:
Gitarrenspieler

Beitrag von Gitarrenspieler »

Da tut mir jede Gitarre leid die nicht gespielt wird. Möchte nicht wissen wie viele gute Gitarren weltweit in Tresoren rum liegen. Aber so etwas hebt den Mythos Vintage und die Preis weiter hoch. Neue Gitarren klingen auch gut und das einspielen macht Spaß.
Gruß Wolfgang Hemd aus der Hose macht noch keinen Varoufakis
https://www.taaken.net
Holger Hendel
Beitrag von Holger Hendel »

Nee. Nix für mich. Einige echt schmucke Geräte dabei (Firebirds / Thunderbirds)...und die Jungs sind total fähig, das steht außer Frage.

Dann doch lieber das Musikinstrumentenmuseem im Grassi / Leipzig (Dauerausstellung) - das ist abwechslungsreicher und offensichtlich interaktiver. Außerdem stehen da im Video so viele hässliche Modelle in der Gitarrensammlung - wenn ich so eine geschenkt bekäme wäre das Teil wahrscheinlich keinen Tag später verkauft. Brrrrrrrrrrr. Aber verstehen kann ich die crew doch irgendwie... ;)
www.holgerhendel.com | facebook | youtube | twitch | Heavy Silence - finest acoustic cover
Antworten