JazzDude hat geschrieben:Na toll, Klampfen für'n paar Millionen Dollars hinter Glas. Wozu soll ich mir das ansehen? Ich versteh diese Sammler nicht.
In Mannheim war mal über längere Zeit eine große Museumsausstellung zum Thema E-Gitarre mit vielen herausragenden Exponaten. Das hatte mich echt interessiert im Vorfeld, aber der Besuch war dann sehr enttäuschend. Gitarren hinter Glas sind nach ein paar Minuten völlig uninteressant. Bei Akustikgitarren muss das noch viel belangloser sein. Oder bei Nylonsaitern erst...
Da tut mir jede Gitarre leid die nicht gespielt wird. Möchte nicht wissen wie viele gute Gitarren weltweit in Tresoren rum liegen. Aber so etwas hebt den Mythos Vintage und die Preis weiter hoch. Neue Gitarren klingen auch gut und das einspielen macht Spaß.
Nee. Nix für mich. Einige echt schmucke Geräte dabei (Firebirds / Thunderbirds)...und die Jungs sind total fähig, das steht außer Frage.
Dann doch lieber das Musikinstrumentenmuseem im Grassi / Leipzig (Dauerausstellung) - das ist abwechslungsreicher und offensichtlich interaktiver. Außerdem stehen da im Video so viele hässliche Modelle in der Gitarrensammlung - wenn ich so eine geschenkt bekäme wäre das Teil wahrscheinlich keinen Tag später verkauft. Brrrrrrrrrrr. Aber verstehen kann ich die crew doch irgendwie...