Forums CD 2014_2

Alles, was mit akustischer Gitarrenmusik zu tun hat und sonst nirgends hineinpaßt

Moderatoren: jpick, RB, Gitarrenspieler

Antworten
Benutzeravatar
Gitarrenspieler
Beiträge: 8917
Registriert: Mi Feb 25, 2009 7:46 am
Wohnort: North German Lowland

Forums CD 2014_2

Beitrag von Gitarrenspieler »

Guten Morgen!
Bitte hier nur zur Sache schreiben die jetzt folgt! Danke.
Gibt ja wenigsten schon einen Thread dazu:
Hier>> http://www.fingerpicker.de/forum/viewto ... sc&start=0

Mir geht es in diesem Faden nur um die Organisation, wer macht was. Wer was im letzten Jahr gemacht und Widermachen möchte, könnte oder will steht in dem anderen Thread.
Sieht momentan so aus als fehlten zwei wichtige Komponenten in Team, eine/er der die Formulare an die Teilnehmer schickt (ausgefüllt zurück bekommt), diese auswertet und die Titel die letztendlich auf die CD kommen der GEMA meldet.
Ohne GEMA pressen die im Werk keine CDs.
Und es fehlt noch eine/er die/der den ganzen Bezahlkram macht.
Für mich gilt! Ich klebe nicht an dem was ich gemacht habe 2013, wenn das jemand gern machen möchte ziehe ich mich da auch raus.
Das was noch gesucht wird hat der „ralphus“ 2013 in Personalunion gemacht, der kann auch genauere Info geben, steht aber auch in dem o.g. Thread glaube ich.
Also Leute, wir haben über 2500 Mitglieder, da müssen doch welche dabei sein die da ganz wild drauf sind.
Nachtrag! Danke Ralph.
Zuletzt geändert von Gitarrenspieler am Do Feb 13, 2014 11:23 am, insgesamt 2-mal geändert.
Gruß Wolfgang Hemd aus der Hose macht noch keinen Varoufakis
https://www.taaken.net
Benutzeravatar
ralphus
Beiträge: 3355
Registriert: So Aug 19, 2007 11:39 am
Wohnort: Big Jack Village - Germany SH
Kontaktdaten:

Beitrag von ralphus »

Der Einfachheit halber kopiere ich mein Statement aus dem von Wolfgang verlinkten Faden….

Hallo,

Ihr diskutiert hier über Sachen vergesst aber -

das eigentliche Problem bin ICH!


Für die Foren-CD 13 habe ich ja mal hier geschrieben…. http://www.fingerpicker.de/index.html?h ... hp?t=17403
Zitat:
...ich habe gesagt ich kann aber nicht Technik - Kreatives und vor allen Dingen nicht Versand und dachte "Damit bin ich raus." - Weit gefehlt! Im Hintergrund hatten sich nämlich genau für diese Teilbereiche des Projektes andere Foristen gemeldet…..

Das Blöde war, ich dachte, ich kann mich beschränken auf Moderation / Antreiben / Motivieren / Besänftigen und und und … Im Laufe des Projektes kamen dann aber die fieseligen, prökeligen, kleinteiligen, äusserste Konzentration erforderlichen Aufgaben für mich hinzu, von denen ich dachte, dass machen die anderen Beiden ;-) - letztendlich hab' ich es denn gemacht , bzw. habe ich es noch vor mir (z.B. eine Endabrechnung und die Kontrolle, ob alle bestellten, gelieferten CDs auch bezahlt wurden - ein Großteil hat bezahlt, es gibt also keine Finanzierungslücke, aber genau weiß ich es nicht, weil ich es nicht kontrolliert habe :-( )

Die fieselige, prökelige, kleinteilige, äusserste Konzentration erforderlichen Aufgaben sind:
- Zusammenfügen der gemeldeten Daten - aus manchmal aus mehrfachen Mails mit Teilinfos
- Abschreiben der Daten von eingescannten PDFs
- Zusammenkopieren aus der CD- und Bestelldaten aus unterschiedlichen Dateiformaten -Plain Text, Excel, PDF
- Immer wieder kontrollieren ob alles komplett, nix verkehrt, nix vergessen
- Die Kommunikation mit dem Presswerk
- Der Formularmist ;-) mit der GEMA
- Das Inkasso & Abrechnung was wie o.a. noch nicht fertig ist ;-(

Gut! Diesen Bereich:
Zitat:
- Zusammenfügen der gemeldeten Daten - aus manchmal aus mehrfachen Mails mit Teilinfos
- Abschreiben der Daten von eingescannten PDFs
- Zusammenkopieren aus der CD- und Bestelldaten aus unterschiedlichen Dateiformaten -Plain Text, Excel, PDF
- Immer wieder kontrollieren ob alles komplett, nix verkehrt, nix vergessen
kann man anders machen, z.B. indem ich keine Vorabfrage mache, sondern jeder kann sagen ob sie/er mitmacht und liefert bis zum Abgabetermin - danach geht es per Windhund, um die CD zu füllen..

Dafür würde ich mir ein Tool "stricken" um das eleganter als beim letzten Mal zu machen. Aber diese Jobs möchte ich wirklich nicht noch mal machen.
Zitat:
- Die Kommunikation mit dem Presswerk
- Der Formularmist Wink mit der GEMA
- Das Inkasso & Abrechnung was wie o.a. noch nicht fertig ist ;-(

Wenn wir das Umverteilen können, bin ich wieder dabei. Mein Vorschlag dazu ist Kommunikation Presswerk & GEMA hat mit der Produktion zu tun, und würde hervorragend zum Mastern/Abmischen usw. passen.

Inkasso passt hervorragend zum Versand

Vom Gitarrenspieler habe ich schon die Rückmeldung, dass er nicht mehr Aufgaben übernehmen möchte.

Wenn ich mich an die Reaktion von Manati erinnere, als es um Geld kassieren/verwalten ging, glaube ich mal, dass sie auch diesmal dankend ablehnen wird…

Keene Ahnung wie wir es machen können.. Noch mehr Köpfe in so einem Projekt? heißt zwar wenige eigentlichen Arbeit, aber mehr Koordination.

Also derzeit bräuchte man/wir mal ein Statement, wer sich für sowas
fieseligen, prökeligen, kleinteiligen, äusserste Konzentration erforderlichen Aufgaben
hergibt.
Viele Grüße

ralphus
Ecki
Beiträge: 297
Registriert: Fr Dez 19, 2008 11:43 am
Wohnort: Hüllhorst

Forums CD

Beitrag von Ecki »

Hallo,

ich würde gerne mithelfen. Ihr könnt also Arbeit an mich vergeben, sofern das nix mit technischen Fähigkeiten, wie z.Bsp. Nachbearbeitung von Aufnahmen oder ähnlichem zu tun hat. Am besten gebt ihr mir die Deppenjobs :-)

Gruß,

Ecki
Benutzeravatar
Manati
Beiträge: 3961
Registriert: Sa Apr 19, 2008 5:04 pm
Wohnort: Schläfrig-Holstein

Beitrag von Manati »

Oh Mann, das ist ja ein nettes Angebot! Danke, Ecki.

Ich hatte schon die Befürchtung, dass es dieses Jahr scheitern könnte.

ralphus wird dir sicher noch näher erklären, worum es geht.
"Real stupidity beats artificial intelligence every time."
Terry Pratchett, 1948 - 2015
Benutzeravatar
Gitarrenspieler
Beiträge: 8917
Registriert: Mi Feb 25, 2009 7:46 am
Wohnort: North German Lowland

Beitrag von Gitarrenspieler »

... einer aus dem Norden!
Danke Ecki, informierst du dich bei Ralph bitte selber, vielleicht mal telefonieren. Der Ralph ist einer von den Guten, der wird dir gefallen! Gibst du dann bitte Rückmeldung was du machst? Danke, Wolfgang
Gruß Wolfgang Hemd aus der Hose macht noch keinen Varoufakis
https://www.taaken.net
Fayol
Beiträge: 1305
Registriert: Do Apr 07, 2011 9:35 pm

Re: Forums CD

Beitrag von Fayol »

Ecki hat geschrieben:Hallo,

ich würde gerne mithelfen. Ihr könnt also Arbeit an mich vergeben, sofern das nix mit technischen Fähigkeiten, wie z.Bsp. Nachbearbeitung von Aufnahmen oder ähnlichem zu tun hat. Am besten gebt ihr mir die Deppenjobs :-)

Gruß,

Ecki
Hallo Ecki,

Ich bin gerne bereit dich zu unterstuetzen.
Weil wir nur kurze Fahrtwege haben, koennte das ja fuer dich evtl. Intetessant und hilfreich sein.
Ich haette dann gerne von den deppenjobs die einfacheren. :bide:
Benutzeravatar
Gitarrenspieler
Beiträge: 8917
Registriert: Mi Feb 25, 2009 7:46 am
Wohnort: North German Lowland

Beitrag von Gitarrenspieler »

... danke Cord! Besprecht das bitte mit Ralph!
Gruß Wolfgang Hemd aus der Hose macht noch keinen Varoufakis
https://www.taaken.net
Benutzeravatar
string
Beiträge: 4687
Registriert: Di Okt 30, 2007 9:26 am
Wohnort: Regensburg

Beitrag von string »

Ich habe für Euch Verständnis und den Stress, den ihr mit Euerer Mühe bisher hattet..
Danke Dir Ecki.

Ich bin leider technisch ziemlich unterbelichtet sonst....

Schönes Wochenende.
Gruß
Klaus
________________________________
"Das Wesentliche im Umgang miteinander ist nicht der Gleichklang,
sondern der Zusammenklang".
Ernst Ferstl
Antworten