Gitarre spielen im Hotelzimmer?
Moderatoren: jpick, RB, Gitarrenspieler
- Saitenhieb
Gitarre spielen im Hotelzimmer?
Jetzt bin ich schon seit Montag fern der Heimat und wie immer fehlt mir das abendliche Gitarre spielen.
Spielt ihr im Hotelzimmer? Fragt ihr vorher.?
So ein Silent-Dingens kommt für mich nicht in Frage. Schließlich will i h mich am Klang erfreuen. Aber auch keinen belästigen.
Danke euch,
Ulli
Spielt ihr im Hotelzimmer? Fragt ihr vorher.?
So ein Silent-Dingens kommt für mich nicht in Frage. Schließlich will i h mich am Klang erfreuen. Aber auch keinen belästigen.
Danke euch,
Ulli
Da bleibt nur die Silent-Version (musst halt einen Kopfhörer benutzen) oder ganz leise spielen.
Wenn du nicht lauter bist als ein moderat eingestellter Fernseher, kann sich ja keiner beschweren.
Vielleicht kannst du aber auch (wenn das Haus nicht voll belegt ist) fragen, ob du ein Zimmer in etwas Entfernung von belegten Zimmern haben könntest.
Wenn du nicht lauter bist als ein moderat eingestellter Fernseher, kann sich ja keiner beschweren.
Vielleicht kannst du aber auch (wenn das Haus nicht voll belegt ist) fragen, ob du ein Zimmer in etwas Entfernung von belegten Zimmern haben könntest.
Zuletzt geändert von Manati am Mi Feb 19, 2014 9:13 pm, insgesamt 1-mal geändert.
"Real stupidity beats artificial intelligence every time."
Terry Pratchett, 1948 - 2015
Terry Pratchett, 1948 - 2015
ich hab eh immer meine Martin LXK2 dabei, egal wohin ich geh. Im Hotel hat sich noch nie jemand beschwert, nur einmal im Freibad, als ich 1.5 h lang ein Melodiepicking über 3 Akkorde geloopt habe...
Meine Antwort war: " Ich kann auch nix dafür das ich nicht schneller lerne, und mich nervts auch immer das gleiche zu spielen, aber das Zeug muss halt ins motorische Gedächtnis..."
Der Gesichtsausdruck war unbezahlbar
Meine Antwort war: " Ich kann auch nix dafür das ich nicht schneller lerne, und mich nervts auch immer das gleiche zu spielen, aber das Zeug muss halt ins motorische Gedächtnis..."

Get to work
Als einmal ein Paar nach dem dritten erfolgreich beendeten Anlauf eine kurze Pause einlegte (in Leipzig im Novotel), und dann hörbar Teil 4 in der sommerlichen Stille des Innenhofs zu vernehmen war, erlaubte ich mir - mittlerweile genervt und müde - einen Applaus zu spenden. Kurz darauf kam aus anderen Zimmern weiterer Applaus, was die Akteure aber ganz und gar nicht störte.
Da soll man Skrupel haben, leise Gitarre zu spielen?

* * * * * * * * * * * * * * *
"I usually play songs in two chords, C and G, and every once in a while I throw in an F, just to impress the girls."
(Woody Guthrie)
Weltklasse !OldPicker hat geschrieben:Als einmal ein Paar nach dem dritten erfolgreich beendeten Anlauf eine kurze Pause einlegte (in Leipzig im Novotel),
und dann hörbar Teil 4 in der sommerlichen Stille des Innenhofs zu vernehmen war, erlaubte ich mir - mittlerweile genervt und müde -
einen Applaus zu spenden. Kurz darauf kam aus anderen Zimmern weiterer Applaus, was die Akteure aber ganz und gar nicht störte.

Ach du warst das der da geklatscht hatOldPicker hat geschrieben:Als einmal ein Paar nach dem dritten erfolgreich beendeten Anlauf eine kurze Pause einlegte (in Leipzig im Novotel), und dann hörbar Teil 4 in der sommerlichen Stille des Innenhofs zu vernehmen war, erlaubte ich mir - mittlerweile genervt und müde - einen Applaus zu spenden. Kurz darauf kam aus anderen Zimmern weiterer Applaus, was die Akteure aber ganz und gar nicht störte.

- Saitenhieb
Hey Leute,
ganz vielen Dank für eure Tipps und Meinungen. Sehr hilfreich für zukünftige Entscheidungen.
Eins ist ja klar, daraus, dass andere Leute im Hotel sich laut grölend bemerkbar machen, den Fernseher so laut stellen, dass sie ihn unter der Brause noch durch die geschlossene Badtür hören können, muss ich ja selbst nicht ableiten, dass auch ich den anderen rücksichtslos auf den Keks gehe.
Ich bin sowieso ein eher leiser Spieler, zupfe fast nur rum.
Auch würde es mir nicht einfallen, zu später Stunde noch zu spielen. Und dann kommt es natürlich auch auf die Herberge an.
Vorher erkundigen ist nicht schlecht, dann schlüre ich die Gitte bei negativem Bescheid nicht vergebens mit.
Oder es gibt irgendwann mal eine kleine günstige Gitarre, die im Auto immer mitreisen kann.
Oder ich fasse doch mal so ne Silent an.
Mal sehen!
Jetzt bin ich erstmal wieder zu Hause. Alle Mitbewohner sind ausführlich begrüßt. Rückmeldung auf eure regen Antworten in die Tasten gehackt.
Tje, was mach ich jetzt nur?
Ulli
ganz vielen Dank für eure Tipps und Meinungen. Sehr hilfreich für zukünftige Entscheidungen.
Eins ist ja klar, daraus, dass andere Leute im Hotel sich laut grölend bemerkbar machen, den Fernseher so laut stellen, dass sie ihn unter der Brause noch durch die geschlossene Badtür hören können, muss ich ja selbst nicht ableiten, dass auch ich den anderen rücksichtslos auf den Keks gehe.
Ich bin sowieso ein eher leiser Spieler, zupfe fast nur rum.
Auch würde es mir nicht einfallen, zu später Stunde noch zu spielen. Und dann kommt es natürlich auch auf die Herberge an.
Vorher erkundigen ist nicht schlecht, dann schlüre ich die Gitte bei negativem Bescheid nicht vergebens mit.
Oder es gibt irgendwann mal eine kleine günstige Gitarre, die im Auto immer mitreisen kann.
Oder ich fasse doch mal so ne Silent an.
Mal sehen!
Jetzt bin ich erstmal wieder zu Hause. Alle Mitbewohner sind ausführlich begrüßt. Rückmeldung auf eure regen Antworten in die Tasten gehackt.
Tje, was mach ich jetzt nur?

Ulli
Hallo Saitenhieb ,
Diese Yamaha Silent ist wirklich nicht schlecht.
Gerade wenn man reist, klein verpackt , handlich und sowohl mit und ohne Kopfhörer gespielt ganz brauchbar. Ich hatte die Nylonversion früher im Außendienst und testen lohnt sich. Gebraucht sind sie auch nicht so furchtbar teuer und wenn man die nicht mehr braucht wird man die relativ problemlos wieder an den Mann bringen.
BEIM Anschlag hatte DIE so bisschen diesen Anschlagknacks vom Piezo war aber ok.
Gerade wenn du in der anderen Hand noch den Koffer mit den Klamotten trägst,
Ist die kleine Größe und das leichte Gewicht schon ein Argument. Desweiteren
Ist sie halt unempfindlich was klimatische Bedingungen angeht wenn sie sich mal im Auto bleiben muss bei Sonne oder niedrigen Temperaturen. Das sind die Holz Teile doch recht problematisch.
Diese Yamaha Silent ist wirklich nicht schlecht.
Gerade wenn man reist, klein verpackt , handlich und sowohl mit und ohne Kopfhörer gespielt ganz brauchbar. Ich hatte die Nylonversion früher im Außendienst und testen lohnt sich. Gebraucht sind sie auch nicht so furchtbar teuer und wenn man die nicht mehr braucht wird man die relativ problemlos wieder an den Mann bringen.
BEIM Anschlag hatte DIE so bisschen diesen Anschlagknacks vom Piezo war aber ok.
Gerade wenn du in der anderen Hand noch den Koffer mit den Klamotten trägst,
Ist die kleine Größe und das leichte Gewicht schon ein Argument. Desweiteren
Ist sie halt unempfindlich was klimatische Bedingungen angeht wenn sie sich mal im Auto bleiben muss bei Sonne oder niedrigen Temperaturen. Das sind die Holz Teile doch recht problematisch.