Kennt jemand dieses Stück?

Alles, was mit akustischer Gitarrenmusik zu tun hat und sonst nirgends hineinpaßt

Moderatoren: jpick, RB, Gitarrenspieler

Antworten
Muellermann
Beiträge: 230
Registriert: Do Apr 16, 2009 9:26 pm

Kennt jemand dieses Stück?

Beitrag von Muellermann »

Hallo zusammen,

wir waren am Wochenende in Barcelona und haben im Palau de la Musica Catalana ein Konzert gehört.

Kennt evtl jemand das Stück, was in diesem Video ab 03:11 gespielt wird?

http://www.youtube.com/watch?v=E5e1EqxJ ... detailpage

Ich finde es wunderschön und würde gerne damit wieder ein wenig in die Klassik einsteigen.

LG

Andreas
Benutzeravatar
Mokkafreund
Beiträge: 127
Registriert: Mi Jun 15, 2011 9:29 pm

Beitrag von Mokkafreund »

Schau mal nach "Oriental" von Enrique Granados
Benutzeravatar
Gitarrenspieler
Beiträge: 8890
Registriert: Mi Feb 25, 2009 7:46 am
Wohnort: North German Lowland

Beitrag von Gitarrenspieler »

Auch wenn das technisch, musikalisch und wer weiß wie perfekt gemacht ist. Die Musik ist schön (kenne das Stück auch leider nicht den Titel), aber ich kann dem Ton der klassischen Gitarre nichts abgewinnen. Gummisaiten eben.
Gruß Wolfgang Hemd aus der Hose macht noch keinen Varoufakis
https://www.taaken.net
Muellermann
Beiträge: 230
Registriert: Do Apr 16, 2009 9:26 pm

Beitrag von Muellermann »

Vielen Dank Mokkafreund :)

Genau das ist es.
Benutzeravatar
string
Beiträge: 4663
Registriert: Di Okt 30, 2007 9:26 am
Wohnort: Regensburg

Beitrag von string »

Sehr schönes Stück.
Ein warmer Klang.

Gruß
Klaus
________________________________
"Das Wesentliche im Umgang miteinander ist nicht der Gleichklang,
sondern der Zusammenklang".
Ernst Ferstl
notenwart
Beiträge: 4285
Registriert: Di Dez 18, 2007 12:33 pm

Beitrag von notenwart »

Gitarrenspieler hat geschrieben:Auch wenn das technisch, musikalisch und wer weiß wie perfekt gemacht ist. Die Musik ist schön (kenne das Stück auch leider nicht den Titel), aber ich kann dem Ton der klassischen Gitarre nichts abgewinnen. Gummisaiten eben.
Dem auch nichts?
http://www.youtube.com/watch?v=PpxpiyRGQEY
Benutzeravatar
docsteve
Beiträge: 720
Registriert: Mo Okt 01, 2012 2:39 pm

Beitrag von docsteve »

Wer kennt denn das letzte Stück, das von Dyens? Das's ja mal cool. (der Abgang übrigens auch.)

Viele Grüße, Stephan
Antworten