Wer ist am Donnerstag auf der MM

Alles, was mit akustischer Gitarrenmusik zu tun hat und sonst nirgends hineinpaßt

Moderatoren: jpick, RB, Gitarrenspieler

Benutzeravatar
pegahorn
Beiträge: 1060
Registriert: Mi Feb 09, 2005 2:37 pm
Wohnort: Bad Homburg/Ober-Erlenbach
Kontaktdaten:

Wer ist am Donnerstag auf der MM

Beitrag von pegahorn »

vieleicht kann man ja sich mal treffen?

ich bin nicht zu übersehen, diesmal mit roten Schuhen, 172 cm groß und mit Hut

Liebe Grüße
Richard
Es ist ehrenvoller eine Bank auszurauben, als eine zu gründen (B. Brecht)
Benutzeravatar
Johnny
Beiträge: 2597
Registriert: So Aug 19, 2007 3:48 pm
Kontaktdaten:

Beitrag von Johnny »

^Halle 3.1 J 69 ;-)
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Playin' with the National League
Havin a good time with Joe's Size Two
Benutzeravatar
Rainer H
Beiträge: 2068
Registriert: So Apr 24, 2011 7:49 pm
Wohnort: Denkendorf BW

Beitrag von Rainer H »

Ich bin Do auch auf der MM.
Gruß Rainer
Benutzeravatar
thust
Beiträge: 2439
Registriert: Mi Feb 16, 2005 9:36 am
Wohnort: Rieder/Harz
Kontaktdaten:

Beitrag von thust »

Johnny hat geschrieben:^Halle 3.1 J 69 ;-)
Dito!
Benutzeravatar
Newbie
Beiträge: 752
Registriert: Mo Mär 25, 2013 5:40 pm

Beitrag von Newbie »

Ich nicht, aber ihr könnt gern mal berichten, was das Dollste war was ihr gehört oder gesehen habt?! zwölffingrige Gitarristen mit drei Armen, die neue Martin D5000, ne Gibson A380 oder was da so Alles zu sehn is...
"Ich habe keine Zeit, mich zu beeilen" I. Strawinsky
Benutzeravatar
RB
Beiträge: 20049
Registriert: Di Feb 08, 2005 11:18 pm
Wohnort: Wetzlar
Kontaktdaten:

Beitrag von RB »

Da ist es immer so laut und man müßte eine Künstlererkennungslederjeans besitzen. Daran ermangelt es mir indessen.
Benutzeravatar
Gitarrenspieler
Beiträge: 8880
Registriert: Mi Feb 25, 2009 7:46 am
Wohnort: North German Lowland

Beitrag von Gitarrenspieler »

RB hat geschrieben:...und man müßte eine Künstlererkennungslederjeans besitzen. Daran ermangelt es mir indessen.
:rotfl:
... und Pferdeschwanz kommt auch gut!
Gruß Wolfgang Hemd aus der Hose macht noch keinen Varoufakis
https://www.taaken.net
Benutzeravatar
RB
Beiträge: 20049
Registriert: Di Feb 08, 2005 11:18 pm
Wohnort: Wetzlar
Kontaktdaten:

Beitrag von RB »

Genau, Pferdeschwanz, vorne lichtes Haar, 1,75 m, mager, braune Flecken an den Zigarettenhaltefingern und Künstlererkennungslederjeans.
Benutzeravatar
Holger Hendel
Beiträge: 11924
Registriert: Do Feb 17, 2005 7:18 am
Wohnort: Soltau, Niedersachsen
Kontaktdaten:

Beitrag von Holger Hendel »

Künstlererkennungslederjeans ist aber ein Ü30-Accessoire. Wenn nicht mittlerweile sogar schon Ü40. Jede Altersklasse hat dort ihre eigenen Merkmale, die Teeniebands etwa: Man muss in Gruppen zu mind. vier Personen herumstehen / -sitzen und dabei mögl. dunkel gekleidet sein (Material der Jeans ist in diesem Fall der Farbe untergeordnetes Kriterium). Das war mein größter Spaß auf der MM, mit meinem Kollegen die Grüppchen "abzuchecken", darüber zu philosophieren, wer vom Grüppchen wohl welche Position in der Band hat. ;)
www.holgerhendel.com | facebook | youtube | twitch | Heavy Silence - finest acoustic cover
mbern
Beiträge: 1327
Registriert: Mo Nov 01, 2010 10:24 am

Beitrag von mbern »

Erkennungsjeans - vielleicht in Hannover, in Bayern ist so eine Lederhose das A und O und besonders wichtig für Preussen, die so unvorsichtig sind, sich im Biergarten ein Gläschen Bier zu bestellen. Nach der Hälfte einfach Stirn auf den Tisch und losgekot... die Reste von der Breezn kann man einfach abwischen und ab geht's mit der zweiten Hälfte.

Hab mal versucht ein kleines Bier zu bekommen, sagt das A-loch zu mir: "Was wullst, Buali?" und ich wurde aufgeklärt: Kleines Bier gibt es nur für Kinder und Schwangere.
Benutzeravatar
RB
Beiträge: 20049
Registriert: Di Feb 08, 2005 11:18 pm
Wohnort: Wetzlar
Kontaktdaten:

Beitrag von RB »

"Buali" ist aber nicht bayerisch. Das "li" als Verniedlichungsform ist dem Alemannischen zuzuordnen. Du mußt erst einmal die Frage aufklären, wo dieser Bierbestellungsversuchsvorgang sich abgespielt hat. Am Ende warst Du ganz woanders, als Du annimmst.
Sam
Beiträge: 993
Registriert: Do Mär 14, 2013 9:59 am
Wohnort: NRW

Beitrag von Sam »

Vielleicht hat der Kellner aber auch garnicht "Buali" gesagt, sondern "Burli" - dann war mbern mit Sicherheit in Österreich:

http://www.eav.at/eav/texte/text_85_0_burli.htm :lol:
Liebe Grüsse - Sam
Benutzeravatar
Gitarrenspieler
Beiträge: 8880
Registriert: Mi Feb 25, 2009 7:46 am
Wohnort: North German Lowland

Beitrag von Gitarrenspieler »

RB hat geschrieben:Genau, Pferdeschwanz, vorne lichtes Haar, 1,75 m, mager, braune Flecken an den Zigarettenhaltefingern und Künstlererkennungslederjeans.
Ich liebe solche Vorurteile und freue mich immer wenn ich sie dann bestätigt finde!

Ernsthaft, Messen hab ich besucht u. festgestellt ist nichts für mich. Es ist alles da aber man kommt nirgends ungestört ran, sieht nichts richtig wird herum geschoben und bei der MM hört man alles nur nicht das was man möchte. Heute im Internet bekommt man das viel besser aufbereitet (mit Datenblatt als PDF) und der Kaffe ist auch besser zuhause. Die Zeit der Messen wird es nicht mehr lange geben glaube ich, schade… für mich nicht.
Gruß Wolfgang Hemd aus der Hose macht noch keinen Varoufakis
https://www.taaken.net
mbern
Beiträge: 1327
Registriert: Mo Nov 01, 2010 10:24 am

Beitrag von mbern »

RB hat geschrieben:"Buali" ist aber nicht bayerisch. Das "li" als Verniedlichungsform ist dem Alemannischen zuzuordnen. Du mußt erst einmal die Frage aufklären, wo dieser Bierbestellungsversuchsvorgang sich abgespielt hat. Am Ende warst Du ganz woanders, als Du annimmst.
Das war ein waschechter Bayer und der hat Buali gesagt, ich schwöre.
Vielleicht hat er aber auch nur versucht, Hochdeutsch zu sprechen.
Buali hat er gsogt.
Benutzeravatar
Holger Hendel
Beiträge: 11924
Registriert: Do Feb 17, 2005 7:18 am
Wohnort: Soltau, Niedersachsen
Kontaktdaten:

Beitrag von Holger Hendel »

Die Zeit der Messen wird es nicht mehr lange geben glaube ich
Das sehe ich auch so; Thomann hat seit jeher (wenn ich da richtig informiert bin) keinen Messestand nötig, war es Warwick, die sich vor Jahren einfach eine Hoteletage gegenüber der Messe gemietet haben anstatt sich direkt auf der Messe zu präsentieren?
www.holgerhendel.com | facebook | youtube | twitch | Heavy Silence - finest acoustic cover
Antworten