Seite 1 von 2
Wer ist am Donnerstag auf der MM
Verfasst: Mi Mär 05, 2014 7:58 pm
von pegahorn
vieleicht kann man ja sich mal treffen?
ich bin nicht zu übersehen, diesmal mit roten Schuhen, 172 cm groß und mit Hut
Liebe Grüße
Richard
Verfasst: Mi Mär 05, 2014 8:19 pm
von Johnny
^Halle 3.1 J 69

Verfasst: Mi Mär 05, 2014 8:25 pm
von Rainer H
Ich bin Do auch auf der MM.
Gruß Rainer
Verfasst: Mi Mär 05, 2014 8:33 pm
von thust
Johnny hat geschrieben:^Halle 3.1 J 69

Dito!
Verfasst: Mi Mär 05, 2014 9:15 pm
von Newbie
Ich nicht, aber ihr könnt gern mal berichten, was das Dollste war was ihr gehört oder gesehen habt?! zwölffingrige Gitarristen mit drei Armen, die neue Martin D5000, ne Gibson A380 oder was da so Alles zu sehn is...
Verfasst: Mi Mär 05, 2014 9:22 pm
von RB
Da ist es immer so laut und man müßte eine Künstlererkennungslederjeans besitzen. Daran ermangelt es mir indessen.
Verfasst: Do Mär 06, 2014 7:36 am
von Gitarrenspieler
RB hat geschrieben:...und man müßte eine Künstlererkennungslederjeans besitzen. Daran ermangelt es mir indessen.
... und Pferdeschwanz kommt auch gut!
Verfasst: Do Mär 06, 2014 9:12 am
von RB
Genau, Pferdeschwanz, vorne lichtes Haar, 1,75 m, mager, braune Flecken an den Zigarettenhaltefingern und Künstlererkennungslederjeans.
Verfasst: Do Mär 06, 2014 9:20 am
von Holger Hendel
Künstlererkennungslederjeans ist aber ein Ü30-Accessoire. Wenn nicht mittlerweile sogar schon Ü40. Jede Altersklasse hat dort ihre eigenen Merkmale, die Teeniebands etwa: Man muss in Gruppen zu mind. vier Personen herumstehen / -sitzen und dabei mögl. dunkel gekleidet sein (Material der Jeans ist in diesem Fall der Farbe untergeordnetes Kriterium). Das war mein größter Spaß auf der MM, mit meinem Kollegen die Grüppchen "abzuchecken", darüber zu philosophieren, wer vom Grüppchen wohl welche Position in der Band hat.

Verfasst: Do Mär 06, 2014 9:27 am
von mbern
Erkennungsjeans - vielleicht in Hannover, in Bayern ist so eine Lederhose das A und O und besonders wichtig für Preussen, die so unvorsichtig sind, sich im Biergarten ein Gläschen Bier zu bestellen. Nach der Hälfte einfach Stirn auf den Tisch und losgekot... die Reste von der Breezn kann man einfach abwischen und ab geht's mit der zweiten Hälfte.
Hab mal versucht ein kleines Bier zu bekommen, sagt das A-loch zu mir: "Was wullst, Buali?" und ich wurde aufgeklärt: Kleines Bier gibt es nur für Kinder und Schwangere.
Verfasst: Do Mär 06, 2014 9:32 am
von RB
"Buali" ist aber nicht bayerisch. Das "li" als Verniedlichungsform ist dem Alemannischen zuzuordnen. Du mußt erst einmal die Frage aufklären, wo dieser Bierbestellungsversuchsvorgang sich abgespielt hat. Am Ende warst Du ganz woanders, als Du annimmst.
Verfasst: Do Mär 06, 2014 9:37 am
von Sam
Vielleicht hat der Kellner aber auch garnicht "Buali" gesagt, sondern "Burli" - dann war mbern mit Sicherheit in Österreich:
http://www.eav.at/eav/texte/text_85_0_burli.htm 
Verfasst: Do Mär 06, 2014 9:46 am
von Gitarrenspieler
RB hat geschrieben:Genau, Pferdeschwanz, vorne lichtes Haar, 1,75 m, mager, braune Flecken an den Zigarettenhaltefingern und Künstlererkennungslederjeans.
Ich liebe solche Vorurteile und freue mich immer wenn ich sie dann bestätigt finde!
Ernsthaft, Messen hab ich besucht u. festgestellt ist nichts für mich. Es ist alles da aber man kommt nirgends ungestört ran, sieht nichts richtig wird herum geschoben und bei der MM hört man alles nur nicht das was man möchte. Heute im Internet bekommt man das viel besser aufbereitet (mit Datenblatt als PDF) und der Kaffe ist auch besser zuhause. Die Zeit der Messen wird es nicht mehr lange geben glaube ich, schade… für mich nicht.
Verfasst: Do Mär 06, 2014 9:55 am
von mbern
RB hat geschrieben:"Buali" ist aber nicht bayerisch. Das "li" als Verniedlichungsform ist dem Alemannischen zuzuordnen. Du mußt erst einmal die Frage aufklären, wo dieser Bierbestellungsversuchsvorgang sich abgespielt hat. Am Ende warst Du ganz woanders, als Du annimmst.
Das war ein waschechter Bayer und der hat Buali gesagt, ich schwöre.
Vielleicht hat er aber auch nur versucht, Hochdeutsch zu sprechen.
Buali hat er gsogt.
Verfasst: Do Mär 06, 2014 11:07 am
von Holger Hendel
Die Zeit der Messen wird es nicht mehr lange geben glaube ich
Das sehe ich auch so; Thomann hat seit jeher (wenn ich da richtig informiert bin) keinen Messestand nötig, war es Warwick, die sich vor Jahren einfach eine Hoteletage gegenüber der Messe gemietet haben anstatt sich direkt auf der Messe zu präsentieren?