Bestellung eines Gitarrengurtes an den "Nachbarn"

Alles, was mit akustischer Gitarrenmusik zu tun hat und sonst nirgends hineinpaßt

Moderatoren: jpick, RB, Gitarrenspieler

Fayol
Beiträge: 1305
Registriert: Do Apr 07, 2011 9:35 pm

Bestellung eines Gitarrengurtes an den "Nachbarn"

Beitrag von Fayol »

Eine, so denke ich, relativ typische Situation:
Ich habe mir bei Richter (Gitarrengurte) einen Gurt bestellt. Der wurde per GLS am nächsten Tag versandt, aber...
an den Nachbarn (den ich nicht kenne, und der mich vermutlich auch nicht kennt) von GLS ausgeliefert. :shock:
Ich gehe davon aus, dass ich das Paket noch bekommen werde (=abholen), den Nachbarn habe ich bislang nicht angetroffen. :x
Ich will dem (Nachbarn) nichts böses unterstellen, aber...
... die Fantasie hat die Variante parat:
Der gibt das Paket gar nicht heraus! :violin:
Das wäre dann ziemlich blöd, wenn nicht sogar ganz und gar blöd :pferd:

Was dann?
Benutzeravatar
Gitarrenmacher
Beiträge: 3150
Registriert: Fr Sep 21, 2007 4:27 pm
Wohnort: 21379 Rullstorf
Kontaktdaten:

Beitrag von Gitarrenmacher »

Dann hat GLS ein Problem.
Ohne deine Vollmacht, haben die GLS Boten immer dabei, hätte das Paket nicht beim Nachbarn abgegeben werden dürfen.

Also, wenn es Ärger gibt, sofort bei GLS anrufen.

Grüße
Christian
Bier ist der Beweis, dass Gott uns liebt und will, dass wir glücklich sind.
-Benjamin Franklin- *1706 t 1790-
http://www.gitarrenmacher.de
Benutzeravatar
LaFaro
Beiträge: 2663
Registriert: So Dez 19, 2010 11:03 am

Beitrag von LaFaro »

vielleicht spielt er gar Gitarre...:wink:
und kann den Gurt gut brauchen... 8) :lol:
Lakewood M 32 Custom
Loef Tera
Voss Da Vinci
Voss Miss Maple


"Lieber politisch korrekt als moralisch infantil" (Carolin Emcke)
Benutzeravatar
Saitenhieb
Beiträge: 182
Registriert: Mi Nov 14, 2012 6:54 pm
Wohnort: Kreis Nienburg/Weser

Beitrag von Saitenhieb »

Fayol, du bist viel zu pessimistisch.
Benutzeravatar
Saitenhieb
Beiträge: 182
Registriert: Mi Nov 14, 2012 6:54 pm
Wohnort: Kreis Nienburg/Weser

Beitrag von Saitenhieb »

Fayol, du bist viel zu pessimistisch.
Fayol
Beiträge: 1305
Registriert: Do Apr 07, 2011 9:35 pm

Beitrag von Fayol »

Gitarrenmacher hat geschrieben:Dann hat GLS ein Problem.
Ohne deine Vollmacht, haben die GLS Boten immer dabei, hätte das Paket nicht beim Nachbarn abgegeben werden dürfen.

Also, wenn es Ärger gibt, sofort bei GLS anrufen.

Grüße
Christian
Warum muss bzw. soll ich mich bei GLS melden? :roll:
:?:

:idea: :arrow: Ich habe Richter eine Mail geschrieben, dass ich, solange ich das Paket nicht habe, die Ware als nicht zugestellt betrachte! Sollen die sich doch mit GLS herumärgern!
Principal hat geschrieben:Vielleicht ist das ja mal eine Chance, den Nachbarn kennenzulernen....
Ja, es wird wohl darauf hinauslaufen... :wink:

Es muss ja gar nicht irgendwelche Probleme geben, sooo böse sind die Menschen doch wohl nicht. :whistler:

Es wundert mich sehr, dass ohne meine Vollmacht, eine Ware irgendwohin ausgeliefert wird... :bl: ...nur nicht zu mir, nur weil ich arbeite und deswegen nicht zu Hause bin, wenn GLS ausliefert...seltsam, seltsam...
Benutzeravatar
Gitarrenmacher
Beiträge: 3150
Registriert: Fr Sep 21, 2007 4:27 pm
Wohnort: 21379 Rullstorf
Kontaktdaten:

Beitrag von Gitarrenmacher »

Fayol hat geschrieben:
Es wundert mich sehr, dass ohne meine Vollmacht, eine Ware irgendwohin ausgeliefert wird..[/i]
Mich nicht. Die Jungs arbeiten oft als SUB-SUB für sehr wenig Kohle, und jeder umsonst verfahrene Kilometer ist für die Realverlust.
Ich hatte mal eine Zeitlang viel mit GLS zu tun. Die Boten wussten, wo der Schlüssel für´s Gartenhaus liegt, Nie Probleme.
Aber irgendwann war die Fluktuation der Boten so stark, dass ich meine Abstellerlaubniss wiederrufen habe.

Ich bin sicher, du kriegst deinen Gurt -irgendwann-
Bier ist der Beweis, dass Gott uns liebt und will, dass wir glücklich sind.
-Benjamin Franklin- *1706 t 1790-
http://www.gitarrenmacher.de
Benutzeravatar
Gitarrenspieler
Beiträge: 8900
Registriert: Mi Feb 25, 2009 7:46 am
Wohnort: North German Lowland

Beitrag von Gitarrenspieler »

Mein Nachbar (der ist tagsüber auch nicht zuhause) könnte sich auch mal zwei Gitarrengurte bestellen. Dunkelbraunes Leder (innen bitte gefüttert) mit solchen Dingern aus Silber drauf… Conchos heißen die glaube ich. Solche will ich.
Gruß Wolfgang Hemd aus der Hose macht noch keinen Varoufakis
https://www.taaken.net
Benutzeravatar
Rumble
Beiträge: 3160
Registriert: Fr Jul 29, 2011 8:08 am
Wohnort: Wegberg

Beitrag von Rumble »

Als ich noch in der Fußgängerzone wohnte, da habe ich meine "Ware" oft in der halben Stadt zusammensuchen müssen. Ein Amp landete beim Frisör, ein elektrischer Treppensteiger im Piercing-Studio, Klamotten in der Boutiqe neben an (ganz gefährlich), Weihnachtsgeschenke im Deko-und Geschenkeladen.

Ich könnte Bücher schreiben.

Der Hammer war ein gelb gekleideter Paketmann, der dabei beobachtet wurde wie er eine vorgeschriebene Abholkarte im Vorbeigehen hinter das Gitter meines Eingangsbereiches warf und mein Paket zielstrebig mit weiteren Pakten zur Änderungsschneiderei brachte.

Ich habe da über 10 Jahre gewohnt und meine Nachbarn kannten mich ALLE. ;-)

Allerdings kam letztendlich immer alles (wenn auch manchmal verspätet) wohlbehalten am eigentlichen Bestimmungsort an.

Wird schon alles gut gehen. ;-)
Eine Gitarre zu haben ist besser als eine Gitarre zu brauchen.
Benutzeravatar
Holger Hendel
Beiträge: 11970
Registriert: Do Feb 17, 2005 7:18 am
Wohnort: Soltau, Niedersachsen
Kontaktdaten:

Beitrag von Holger Hendel »

Ich beobachtete diese Unsitte bereits zu Zeiten, als ich noch in Hannover wohnte. Das ist schon einige Jahre her. Traurig, doch eine Ware von A nach B zu bringen scheint manche Leute in dieser Branche bereits hart zu überfordern. Hier in Soltau ist dagegen alles überschaubar - ich habe mit "meinen" Lieferanten jeweils deals ausgemacht, dass sie die Ware an einen (mehr oder weniger) geheimen Ort stellen können. Noch nie schlechte Erfahrungen erlebt. Ich mag meine Nachbarn, doch möchte ich sie nicht mit z.B. 3 Thomann-Ordern / Woche nerven (wenn ich mal wieder was vergessen habe mitzubestellen...) . ;)
www.holgerhendel.com | facebook | youtube | twitch | Heavy Silence - finest acoustic cover
Benutzeravatar
Herr Ottering
Beiträge: 406
Registriert: Mi Okt 09, 2013 10:19 pm
Wohnort: bei Bad Segeberg

Beitrag von Herr Ottering »

Unser DHL Bote stellt schon mal Pakete in die Papiertonne.:shock:
Da steht dann als beim Nachbarn zugestellt: Papiertonne.:roll:
Gruß Gerald
"Es gibt Tage da bin ich ein Montag"
Fayol
Beiträge: 1305
Registriert: Do Apr 07, 2011 9:35 pm

Beitrag von Fayol »

Gitarrenspieler hat geschrieben:Mein Nachbar (der ist tagsüber auch nicht zuhause) könnte sich auch mal zwei Gitarrengurte bestellen. Dunkelbraunes Leder (innen bitte gefüttert) mit solchen Dingern aus Silber drauf… Conchos heißen die glaube ich. Solche will ich.
Nee, Wolfgang, meiner ist so einer, von Richter, ganz schlicht. Selbst wenn ich Dein Nachbar wäre, Du würdest wahrscheinlich unglücklich damit werden!

Rumble hat geschrieben: ...
Allerdings kam letztendlich immer alles (wenn auch manchmal verspätet) wohlbehalten am eigentlichen Bestimmungsort an.

Wird schon alles gut gehen. :wink:
Ja, ist es auch bei mir!
Die Menschen sind doch gut und lieb! :D

Ich sollte mit meiner Fantasie mal ein ernstes Wörtchen sprechen... :pferd:
Benutzeravatar
Saitenhieb
Beiträge: 182
Registriert: Mi Nov 14, 2012 6:54 pm
Wohnort: Kreis Nienburg/Weser

Beitrag von Saitenhieb »

Fayol hat geschrieben:
Ich sollte mit meiner Fantasie mal ein ernstes Wörtchen sprechen... :pferd:
Schrub ich´s nicht schon vor Stunden?! :P
chevere

Beitrag von chevere »

Oder der Nachbar öffnet mit Zigarre im Maul mit nun neuen Hosenträger von Richter! :lol:
Benutzeravatar
Orange
Beiträge: 6045
Registriert: So Dez 12, 2010 5:56 pm
Wohnort: Linz
Kontaktdaten:

Beitrag von Orange »

Principal hat geschrieben:Vielleicht ist das ja mal eine Chance, den Nachbarn kennenzulernen....
Oder die Nachbarin ! :mrgreen:

BTW: Ich könnte den Gurt auch gebrauchen, immerhin ist meiner seit dem letzten Forumtreffen weg,
aber zum Glück ja gefunden, nur liegt der jetzt in Bad Goisern, aber er wird den Weg nach Linz finden. :)
Antworten