"Song Of The Month", April 2014

Alles, was mit akustischer Gitarrenmusik zu tun hat und sonst nirgends hineinpaßt

Moderatoren: jpick, RB, Gitarrenspieler

Antworten
Benutzeravatar
pfunk
Beiträge: 1685
Registriert: Mo Mär 27, 2006 8:53 am
Wohnort: Göttingen
Kontaktdaten:

"Song Of The Month", April 2014

Beitrag von pfunk »

So, nachdem der März "irgendwie" vorbei war, bevor er begonnen hatte (ich hatte etwas viel um die Ohren), gibt's im April wieder ein nettes Fingerpicking-Stückchen: Ich habe "Living In The Country" von Pete Seeger aufgenommen und notiert, und hoffe, der ein oder andere hat Spaß, es nachzuspielen.
Die Nummer ist wirklich schön (sogar Herr Kottke hat sie gecovert!) und nicht allzu schwierig.

Viel Spaß: http://peterfunk-music.de/
(links auf "Song Of The Month" klicken)
Benutzeravatar
Holger Hendel
Beiträge: 11973
Registriert: Do Feb 17, 2005 7:18 am
Wohnort: Soltau, Niedersachsen
Kontaktdaten:

Beitrag von Holger Hendel »

Sehr cool gemacht! Video + tab, es ist ideal um direkt mitzuspielen. Auf den Song bin ich durch Eric Lugosch´s online workshop vor einigen Jahren aufmerksam geworden, das ist doch mal ein willkommener Anlass um ihn mal wieder zu spielen. ;)
www.holgerhendel.com | facebook | youtube | twitch | Heavy Silence - finest acoustic cover
Benutzeravatar
pfunk
Beiträge: 1685
Registriert: Mo Mär 27, 2006 8:53 am
Wohnort: Göttingen
Kontaktdaten:

Beitrag von pfunk »

Michael S hat geschrieben: der Song, den du diesmal ausgesucht hast, gefällt mir ausnehmend gut.
.....
Wir sehen uns auf jeden Fall Anfang September in Rügheim beim Lapsteel Workshop.
Schön, wenn's gefällt :-)

Und auf Rügheim freue ich mich natürlich auch ...
Benutzeravatar
Stulle
Beiträge: 90
Registriert: Do Nov 16, 2006 7:55 pm
Wohnort: Oldenburg

Beitrag von Stulle »

Und vielleicht gibt es vor Rügheim noch ein Lap-Steel-Stück als Song-of-the month. :wink:
Benutzeravatar
Holger Hendel
Beiträge: 11973
Registriert: Do Feb 17, 2005 7:18 am
Wohnort: Soltau, Niedersachsen
Kontaktdaten:

Beitrag von Holger Hendel »

z.B. "Hymn Of Ordinary Motion" von Douglas/Barenberg
Au ja - ein ganz vortrefflicher Song, da bekommt das Publikum regelmäßig Pipi inne Augen. Bei spotify kursieren zudem sehr coole Versionen, u.a. von Peter Farber (Gitarre). Und ein nett gemachtes Medley aus der "hymn..." und "shady grove" (Gddyup Kitty).
www.holgerhendel.com | facebook | youtube | twitch | Heavy Silence - finest acoustic cover
Antworten