Tommy Emanuel - Wo Info?!

Alles, was mit akustischer Gitarrenmusik zu tun hat und sonst nirgends hineinpaßt

Moderatoren: jpick, RB, Gitarrenspieler

Antworten
Benutzeravatar
Holger Hendel
Beiträge: 11961
Registriert: Do Feb 17, 2005 7:18 am
Wohnort: Soltau, Niedersachsen
Kontaktdaten:

Tommy Emanuel - Wo Info?!

Beitrag von Holger Hendel »

Mein alter Gitarrenlehrer hat mir letztes Wochende den Tip gegeben: "Hör´Dir Zeug von Tommy Emanuel an, der Kerl übt 14 Stunden am Tag und hat´s mächtig drauf...usw. usw.". Tja...kennt den jemand? Soll wohl ein Picker vor dem Herrn sein...wer etwas über ihn weiß, bitte sagt´s mir. ;)

Gruß

Holgi
www.holgerhendel.com | facebook | youtube | twitch | Heavy Silence - finest acoustic cover
Gast

Beitrag von Gast »

...
Zuletzt geändert von Gast am Sa Jan 30, 2010 4:26 pm, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Holger Hendel
Beiträge: 11961
Registriert: Do Feb 17, 2005 7:18 am
Wohnort: Soltau, Niedersachsen
Kontaktdaten:

Beitrag von Holger Hendel »

Aha, heißen Dank. Es stimmt also... *heul* Selbst mein Gitarrenlehrer (ein wie ich meine richtig guter Mann, mitte 50, ehemaliger Studiogitarrist in Berlin, Livemann von diversen recht bekannten dt. Größen...bla...) hat ähnliches berichtet. Na gut, dann werd´ich wohl noch ein bissl üben müssen. ;)
www.holgerhendel.com | facebook | youtube | twitch | Heavy Silence - finest acoustic cover
Benutzeravatar
Sperris
Beiträge: 2932
Registriert: Mi Feb 23, 2005 9:42 am
Wohnort: MS/WAF

Beitrag von Sperris »

Horrido,

den man zu sehen bewahrt einen vor Höhenflügen und holt einen auf den Boden der Tatsachen zurück. Der regelmäßige Konsum sollte eigentlich für alle Gitarristen vorgeschrieben sein! :)

Gruß Ralf
Boucher Studio Goose Walnuss
Blueridge BR 371
Fenix TL 20
No Name Stratocaster
Benutzeravatar
Taylorpicker
Beiträge: 261
Registriert: Mi Feb 23, 2005 3:27 pm
Wohnort: Rastede

Beitrag von Taylorpicker »

Sperris hat geschrieben:Horrido,

den man zu sehen bewahrt einen vor Höhenflügen und holt einen auf den Boden der Tatsachen zurück. Der regelmäßige Konsum sollte eigentlich für alle Gitarristen vorgeschrieben sein! :)

Gruß Ralf
Dazu genügt mir schon der Konsum der Stücke, die die Leute aus diesem Forum eingespielt haben. Dann weiß ich gleich wieder, was ich noch alles lernen kann. :roll: Aber ich bin glücklicherweise aus dem Alter raus, wo ich nach solch extremen Leuten wie TE die Gitarre in Feuer schmeißen wollte. Heute kann ich sowas genießen.

Viele Grüße
Taylorpicker
aktuelle Baustellen: keine, komme nur wenig zum Spielen zur Zeit
Gast

Beitrag von Gast »

TE zu hören ist eine Sache, ihn bei einem Konzert zu sehen eine andere. Unbeding ansehen und anhören! ;-)

Hier seine Webseite: http://www.tommyemmanuel.com
Benutzeravatar
12bar
Beiträge: 486
Registriert: Mi Feb 23, 2005 9:56 am
Wohnort: Extertal / Brakenberg
Kontaktdaten:

TE

Beitrag von 12bar »

Wer Tommy geil findet, der kommt an Chet Atkins nicht vorbei.

http://www.tommy.jowo.net/storys_main/c ... tommy.html

Und: Macht euch auf die sehr rare CD "Chet Lag" zu bekommen.

../12bar
Antworten