Ich hoffe die Dinger heißen so

Also, ich möchte mich ab sofort mit dem Fingerpicking befassen und auch sofort mit dem Lernen anfangen ! Wahrscheinlich mit Ulli Bögershausen. Der Name fällt oft im Forum.
Ich mag aber (an mir) keine langen Fingernägel und die braucht man wohl, habe ich gelesen. Es soll aber Pics geben, die man auf die Fingerkuppen stecken kann. Als Fingernagelersatz.
Ich also heute in unser "Super - Mega Musikgeschäft" in Hameln, das einzige übrigens.
Bevor ich meine Frage stellen konnte, mußte ich erst warten, bis der Chef sein Keyboardspiel beendet hatte. Dann wurde das Keyboard ausgeschaltet, und der Überzieher kam drüber. Ich habe übrigens nichts gegen Keyboarder.
Danach habe ich ihn gefragt ob es so etwas gibt, was ich suche. Eine alte Zigarrenschachtel flog auf den Tisch, schön mit Sperrholz unterteilt. Ich habe auch nichts gegen alte Zigarrenkisten und oder gegen Sperrholz.
Dann habe ich mir ein Teil ausgesucht, das kommt auf den Daumen. Dann vier weitere, die mehr oder weniger gut auf die anderen Finger passten. Die kann man noch besser anpassen, wurde mir gesagt. Das Ding für den Daumen war aus Plastik, die anderen aus Matall.
Als ich zu Haus war, habe ich die Dinger aufgesteckt und mal so getan, als ob. Nach zehn ! Minuten flog mir die e-Saite um die Ohren. Das wars. Gut das der Kater nicht wie sonst auf der Sessellehne saß, wie sonst wenn ich spiele.
Gebt mir doch mal ein paar Tips.
Gibt es die Dinger auch aus Plastik und in verschiedenen Härtegraden ? Wie die Plektren?
Am Wochnende ist bei PPC-Music in Hannover viel los. Ich werde da hinfahren. Vielleicht kann ich Eure Tips schon mitnehmen und umsetzen.
Info !!!
Am 6.9. spielt Werner Lämmerhirt in Hameln. Ich bin da !!!!!
Danke und Gruß an alle
Hubert