was sind das für ansprüche?
da gibt es doch sicher ein weites feld der erklärungen.

|
Moderatoren: jpick, RB, Gitarrenspieler
Ist ja auch nur meine Vermutung, dass es als Witz gemeint ist. Ich finde es halt total lustig überhaupt von "professionell" zu sprechen. "professioneller Bassist" lese ich im fb-Profil eines alten Freundes. Da muss ich sofort schmunzeln. Der spielt supergut Bass, doch was ist daran jetzt "professionell"? Ab wann ist ein guter Bassist professionell? Ab wann ist ein Strich eine Linie? Egal in welchem Kontext der Musik, das Wort "professionell" bringt mich zum Lachen.Ich kenne den Musikerwitz leider nicht, klärt mich auf.
Ich verstehe eine solche Formulierung so, dass die Gitarre auf gutem Niveau alles hat und kann (Verarbeitung, Bespielbarkeit, Bundreinheit, Ansprache, Lautstärke etc.) was eine Gitarre eben so kann.Herigo hat geschrieben:Was bedeutet eigentlich: "genügt (auch) (im vollen Umfange) professionellen Ansprüchen"?
die sind ja auch nicht professionell.....sondern "berühmt", wie Du schon sagst..oder aber auch berüchtigt.....clone hat geschrieben:Da fallen dann aber etliche Berühmtheiten (zumindest phasenweise) ´raus, oder?Davanlo hat geschrieben: Man könnte erwarten das er sich "professionell" verhält: pünktlich, nüchtern, mit tauglichem Equipment, die durch Kontrakt definierte Dienstleistung respektiert, usw.
Jupp. Der Amateur nutzt seine Zeit zum Üben, der Profi muss statt Üben neue Gigs akquirieren und seine Steuererklärung machen. Die kann er aber in der Regel nur machen, wenn er vorher genug geübt hat.tele hat geschrieben:Ich dachte immer professionell heißt beruflich. Also man spielt dann professionell, wenn man seinen Lebensunterhalt davon bestreiten kann, ...
Der Begriff ist eine Marketingblase und dient dazu, einem Produkt, welches irgendwie dem Hobby- oder Amateuerbereich zugerechnet wird, die Aura eines langlebigen, haltbaren, funktionalen, flexiblen Produktes zuzusprechen.Herigo hat geschrieben:Was bedeutet eigentlich: "genügt (auch) (im vollen Umfange) professionellen Ansprüchen"?