Ein Hammer Gitarrist!

Alles, was mit akustischer Gitarrenmusik zu tun hat und sonst nirgends hineinpaßt

Moderatoren: jpick, RB, Gitarrenspieler

Benutzeravatar
pfunk
Beiträge: 1685
Registriert: Mo Mär 27, 2006 8:53 am
Wohnort: Göttingen
Kontaktdaten:

Ein Hammer Gitarrist!

Beitrag von pfunk »

... habe die Ehre gehabt, dieses WE beim Venner Folk Frühling zu spielen :D

Und was soll ich sagen? Meine Neuentdeckung in puncto Gitarre: Jens Kommnick!!!!!
Klar, habe ich den Namen schon gehört, weiß, dass er die letzten Reinhard-Mey-Alben verziert hat oder mit meinem alten Freund Peter Kerlinkonzertiert.
Aber bisher war mir nicht klar, wie genial dieser sympathische Lehrer aus Vremen ist :D
Celtic Fingerstyle ist ja sonst so nicht unbedingt meine Sache, aber das hier ist Musik und Talent zum Niederknien!
Der absolute Hammer war die letzte Nummer: Das Publikum wurde aufgefordert, 3-4 Stücke zu nennen, die dann in einer Art Medley zusammengesetzt wurden. In diesem Fall: "Mein Vater war ein Wandersmann", "Here Comes The Sun", "Dat Du Min Leevsten Büst" und ein Frühlingslied, welches mir entfallen ist.
Das alles hat der gute Jens in Echtzeit zu einem plattenreifen (!) Arrangement zusammengesetzt!
Sowas hab' ich echt noch nicht erlebt...

Ach ja: Und der Venner Folk Frühling ist ABSOLUT zu empfehlen! Tolles Ding!
Benutzeravatar
LaFaro
Beiträge: 2663
Registriert: So Dez 19, 2010 11:03 am

Beitrag von LaFaro »

hmmm wieso kannte ich Venne noch nicht? :P vielen Dank für die Hinweise und Tipps:) Zumindest Venne liegt ja geradezu "umme Ecke".. :wink:
Lakewood M 32 Custom
Loef Tera
Voss Da Vinci
Voss Miss Maple


"Lieber politisch korrekt als moralisch infantil" (Carolin Emcke)
Benutzeravatar
Newbie
Beiträge: 752
Registriert: Mo Mär 25, 2013 5:40 pm

Beitrag von Newbie »

Nebenbei: der Jens Kommnick ist regelmäßiger Gastdozent in der Acoustic Player.

Und dann habe ich das Gefühl, dass in Sachen Akustikmusik nördlich des Mains deutlich mehr los ist. Schade, ich beneide euch.
"Ich habe keine Zeit, mich zu beeilen" I. Strawinsky
Benutzeravatar
Holger Hendel
Beiträge: 11973
Registriert: Do Feb 17, 2005 7:18 am
Wohnort: Soltau, Niedersachsen
Kontaktdaten:

Beitrag von Holger Hendel »

Jo, seine Beiträge zählen zu meinen Lieblingsbeiträgen im AP.
www.holgerhendel.com | facebook | youtube | twitch | Heavy Silence - finest acoustic cover
jpick
Beiträge: 1858
Registriert: Sa Aug 13, 2011 7:41 am

Beitrag von jpick »

Jens sagte mir bei seinem Konzert in Menden übrigens (hier wurde im Schlussmedley übrigens sogar "smoke on the water" verarbeitet), dass er auch gerade an einem DADGAD-Buch arbeitet.
Das dürfte für viele hier interessant werden.
----------------------------------------------------------------------------------
es hilft sowieso nur üben
jazzloft

Beitrag von jazzloft »

Newbie hat geschrieben:Und dann habe ich das Gefühl, dass in Sachen Akustikmusik nördlich des Mains deutlich mehr los ist. Schade, ich beneide euch.
Geht mir genauso: ich warte ja schon seit einer Weile darauf, dass Jens mal in die Nähe von München kommt (vielleicht sogar mit einem Workshop!?). Aber wenigsten spielt am Donnerstag Pierre Bensusan wieder mal in der Bayerischen Landeshauptstadt...
notenwart
Beiträge: 4285
Registriert: Di Dez 18, 2007 12:33 pm

Beitrag von notenwart »

und zudem ist der Jens ausgesprochen sympathisch. Er spieolte mal in Dresden auf der Gitarrennacht, wunderschön. Ach was sag ich... WunderWunderschön :-)
piet_16
Beiträge: 194
Registriert: Do Mär 17, 2011 7:18 pm
Wohnort: Nördliches Ruhrgebiet

Beitrag von piet_16 »

Jens Kommnik ein exelenter Gittarist. Vor einigen Jahren habe ich ihn mit Brendan Power, einem ebenso guten Harmonika-Spieler, bei einem Konzert in Menden kennen gelernt. Die Veranstaltung im relativ kleinen Kreis war ein Genuss. Da ergab sich dann auch die Gelegenheit mit den Künstlern zu reden.

Gruß Piet_16
Martin OM-21 Adirondack, Ibanez AWS1000ECE NT, Ibanez ARX300-CRS, Emerald X5-OS
Benutzeravatar
jayminor
Beiträge: 946
Registriert: Di Sep 26, 2006 11:00 pm
Wohnort: Verl (bei Bielefeld)
Kontaktdaten:

Beitrag von jayminor »

und demnächst auch in Blomberg bei Viele Saiten e.V. zusammen mit Ian Melrose

http://vielesaiten.weebly.com/2014-09-2 ... lrose.html
Aktuelle Infos----------> https://jay-minor.jimdosite.com/
Diskografie-------------> http://jayminor1958.bandcamp.com/
Benutzeravatar
Rainman
Beiträge: 724
Registriert: Di Sep 21, 2010 12:05 pm
Wohnort: Steinhagen wo der Steinhäger wech kommt

Beitrag von Rainman »

Tcha!
Schlecht!
da ist Forumstreffen.
Locker bleiben
Andreas

Martin HD28
Eastman E10SS
Eastman EBJ-WL1
Sigma 00M-15S
Benutzeravatar
Rolli
Beiträge: 5732
Registriert: Do Sep 21, 2006 1:48 pm
Wohnort: Zwischen Alzey und Mainz
Kontaktdaten:

Beitrag von Rolli »

Rainman hat geschrieben:Tcha!
Schlecht!
da ist Forumstreffen.
Ist nicht schlimm, irgendwann spielt er auch mal wieder im KulturGUT. Jens ist einer der nettesten Menschen auf dem Erdenball! Toller Musiker!
Schöne Grüße, Rolli
www.daskulturgut.de - KulturGUT
www.rolandkalus.de - Gitarrencoaching
Benutzeravatar
LaFaro
Beiträge: 2663
Registriert: So Dez 19, 2010 11:03 am

Beitrag von LaFaro »

jpick hat geschrieben:Jens sagte mir bei seinem Konzert in Menden übrigens (hier wurde im Schlussmedley übrigens sogar "smoke on the water" verarbeitet), dass er auch gerade an einem DADGAD-Buch arbeitet.
Das dürfte für viele hier interessant werden.
weißt Du mehr/genaueres darüber? Z.B. Inhalte, Zielgruppe, Musikrichtung. Erscheinungszeitpunkt? 8)
damit wäre ich ja schon zufrieden... :lol: :wink:
Lakewood M 32 Custom
Loef Tera
Voss Da Vinci
Voss Miss Maple


"Lieber politisch korrekt als moralisch infantil" (Carolin Emcke)
jpick
Beiträge: 1858
Registriert: Sa Aug 13, 2011 7:41 am

Beitrag von jpick »

.... nö, weiß ich nicht, hörte sich aber sehr aktuell an. Werde ihn noch mal kontaktieren und fragen 8)
----------------------------------------------------------------------------------
es hilft sowieso nur üben
jpick
Beiträge: 1858
Registriert: Sa Aug 13, 2011 7:41 am

Beitrag von jpick »

... der Hammergitarrist teilte mir soeben mit:

"Der Titel wird sein: JENS KOMMNICK: Celtic Fingerstyle in DADGAD“ und es kommt raus bei „Acoustic Music Records“ "
Das Buch sei von seiner Seite aus fertig, Erscheinung noch vor der Sommerpause wahrscheinlich: "Sobald ich da Näheres weiß, werde ich das in meinem Newsletter und auf meiner Facebook-Seite mitteilen"

Na, da müssen wir Interessenten uns noch mit Vorfreude begnügen ...
8) 8) 8)
----------------------------------------------------------------------------------
es hilft sowieso nur üben
Benutzeravatar
LaFaro
Beiträge: 2663
Registriert: So Dez 19, 2010 11:03 am

Beitrag von LaFaro »

vielen Dank für die Infos.. :) da habe ich ja noch etwas Zeit, um mich weiter durch Jim Toziers "Celtic Guitar Solos" zu wühlen...:) auch wenn ich bis zum Sommer sicher nicht durch sein werde...:P
Lakewood M 32 Custom
Loef Tera
Voss Da Vinci
Voss Miss Maple


"Lieber politisch korrekt als moralisch infantil" (Carolin Emcke)
Antworten