hier mal eine Empfehlung für ein Duo, welches man sich unbedingt mal live ansehen sollte - insbes. wenn man dem Blues verschrieben ist

Ich habe mal vom Peter Funk den Tipp bekommen, sich Peter Crow C anzusehen. (Eigentlich Peter Krause - Den Namen hat er mal abgelegt, das er zu häufig vor weißhaarigen Omis spielen musste, die Peter Kraus erwarteten)
Letztes WE gab es bei uns die Ahrensburger Musiknacht http://www.musiknachtahrensburg.de mit einem bunten Musikprogramm in verschiedenen Lokalen/Geschäften/Holzlagern usw. verteilt über die Stadt.
Peter Crow C war mit seinem Partner Mr. Jelly Roll als Black Pati mit dabei - und zwar bei Betten Bubert

Die Beiden machen Musik der 20 - 30er Jahre gemischt mit eigenen Werken im gleichen Stil. Instrumentierung Gitarre, Mandoline, Harp und 2-stimmiger Gesang.
So ein wenig erinnern sie ein wenig an Sonny&Brownie, ungewöhnlich für heutige Verhältnisse ist halt die Mandoline als Instrument für Blues (War früher wohl anders).
Im Verlauf des Abends haben die beiden Ihre Verstärkertechnik Verstärkertechnik sein lassen und haben ohne Verstärkung gespielt & gesungen, was uns ein sehr nahes, unverfälschtes Musikerlebnis beschert hat.
Hier zwei Clips
Black Patti - Shake That Thing
und
Noch'n Clip
Hier gibt es einen Überblick über deren Termine