Was war eure erste Platte?

Alles, was mit akustischer Gitarrenmusik zu tun hat und sonst nirgends hineinpaßt

Moderatoren: jpick, RB, Gitarrenspieler

Benutzeravatar
MadMarv
Beiträge: 79
Registriert: Do Sep 20, 2007 3:57 pm
Wohnort: Bochum
Kontaktdaten:

Beitrag von MadMarv »

Meine erste Schallplatte war von Van Halen "Women and Children first"
Erschienen 1980, gekauft 1988. Da war ich 11.
Cool, oder? ...ähem...ich unterschlage jetzt mal, dass ich mir damals zwei Platten gleichzeitig gekauft habe. Die oben genannte und...FatBoys
Nicht so cool, oder? ...hahaha
Benutzeravatar
pegahorn
Beiträge: 1060
Registriert: Mi Feb 09, 2005 2:37 pm
Wohnort: Bad Homburg/Ober-Erlenbach
Kontaktdaten:

Beitrag von pegahorn »

Arnold Layne als Single, und meine erste LP UMMAGUMMA

Liebe Grüße
Richard
Es ist ehrenvoller eine Bank auszurauben, als eine zu gründen (B. Brecht)
martinst
Beiträge: 153
Registriert: Sa Nov 29, 2008 9:34 am

Beitrag von martinst »

Cliff Richard & The Shadows, Lucky Lips. B-Seite I Wonder - Ist also schon eine Weile her, aber immer noch irgendwie zeitlos.
Benutzeravatar
koppots
Beiträge: 25
Registriert: Fr Jan 17, 2014 5:03 pm
Wohnort: Düsseldorf

Beitrag von koppots »

Jethro Tull - Songs from the Wood
Franz Zappel - Joes Garage

Es gab Geburtstagsgeld, dieses wurde in diese beiden Platten investiert, die ich auch heute noch gerne höre. (Als CD, hab´keinen Plattenspieler...)
Alles klar, alles klar, wenn Du mich fragst, bei mir is alles klar...
Antworten