Picks
Moderatoren: jpick, RB, Gitarrenspieler
- Angorapython
Picks
Ist es überhaupt möglich, mit so einem billigen Pick vernünftig Gitarre zu spielen?
Meine Nachbarn hören oft Bluegrass, ob sie wollen oder nicht!
- Angorapython
- Holger Hendel
Ich versteh´so vieles auf der Welt nicht - und schon wieder eine Sache mehr. 

www.holgerhendel.com | facebook | youtube | twitch | Heavy Silence - finest acoustic cover
- landmesser
Ich hab so etwas ähnliches vor ein paar Jahren auf der Musikmesse in Frankfurt gekauft. Hat aber "nur", ich glaube, 15.- gekostet. Ist aus Tigerauge. Ich hab's allerdings auch als "Schmuckstein" gekauft, da mir die Maserung super gefallen hat. Klingen tun diese Dinger meiner Meinung nach überhaupt nicht. Klingen total kratzig und schrill.
Aber Geschmäcker sind ja zum Glück verschieden
Nette Grüße
Peter
Ich hab so etwas ähnliches vor ein paar Jahren auf der Musikmesse in Frankfurt gekauft. Hat aber "nur", ich glaube, 15.- gekostet. Ist aus Tigerauge. Ich hab's allerdings auch als "Schmuckstein" gekauft, da mir die Maserung super gefallen hat. Klingen tun diese Dinger meiner Meinung nach überhaupt nicht. Klingen total kratzig und schrill.
Aber Geschmäcker sind ja zum Glück verschieden

Nette Grüße
Peter
Martin D 28M mit L.R. Baggs Lyric
Martin 000 28 EC mit L.R. Baggs Lyric
Hanika 54 PC
Gibson Les Paul Custom Bj. '79
Fender Stratocaster American Elite
Martin 000 28 EC mit L.R. Baggs Lyric
Hanika 54 PC
Gibson Les Paul Custom Bj. '79
Fender Stratocaster American Elite
-
Um 'mal meine unmaßgebliche Meinung abzugeben:
solche Teile, Stone Picks, Peace Picks u.ä., sind das beste, was man zum Spielen eine E - Gitarre benutzen kann....., meiner Meinung nach, manche kommen damit gar nicht zurecht.
Ich selbst spiele damit seit ziemlich genau 1994 ausschließlich.
Vorteil: halten ewig, keinerlei Verschleiß, keinerlei Reibung an der Saite, knackiger Anschlag.
Nachteil: für Akustik - Gitarre absolut unbrauchbar! Sehr zerbrechlich, wenn sie auf Fliesen fallen.
Solche Teile kosten ca. 10 €. Die hier vorgestellten Teile sind so ähnlich zu bewerten wie eine 50.000 € Les Paul: keiner kauft sowas tatsächlich zum Spielen!
solche Teile, Stone Picks, Peace Picks u.ä., sind das beste, was man zum Spielen eine E - Gitarre benutzen kann....., meiner Meinung nach, manche kommen damit gar nicht zurecht.
Ich selbst spiele damit seit ziemlich genau 1994 ausschließlich.
Vorteil: halten ewig, keinerlei Verschleiß, keinerlei Reibung an der Saite, knackiger Anschlag.
Nachteil: für Akustik - Gitarre absolut unbrauchbar! Sehr zerbrechlich, wenn sie auf Fliesen fallen.
Solche Teile kosten ca. 10 €. Die hier vorgestellten Teile sind so ähnlich zu bewerten wie eine 50.000 € Les Paul: keiner kauft sowas tatsächlich zum Spielen!
Eben, es ist ein Schmuckstück; wie auch in der Beschreibung schon angegeben, Kettenanhänger, Hundemarke.emptypockets hat geschrieben:…keiner kauft sowas tatsächlich zum Spielen!
Man kann aber auch damit spielen.
Und, für ein Halbedelstein in Plekform schliffen, als Necklage z. B. sind 135 $ gar nicht so viel. Grade mal 100 Euro.
Just my cup of tea