bin gerade durch das aussensaiter.de Forum auf diesen netten Ort aufmerksam gemacht worden. Prima! Wollte mich mal kurz vorstellen:
Mein Nickname lässt bereits darauf schliessen, dass ich kein reinrassiger Akustiker bin, aber die Akustik kristallisiert sich doch immer mehr als Lieblingsinstrument heraus. Ich spiele seit 30+ Jahren Gitarre in einigen Bands (siehe Signatur), singe ganz gern und versuche gerade mir ein Soloprogramm draufzuschaffen, was eine harte Sache ist.
Seit einigen Jahren verfolge ich besonders die Karriere des Gitarristen Tommy Emmanuell, habe ihn jetzt einige Male erleben dürfen und auch 2 Workshop mit ihm genossen. Momentan versuche ich mich mal wieder an einer seiner Nummern und verknusel mir die Finger

Ansonsten mag ich Pierre Bensusan, Chet Atkins, Franco Morone und Richard Smith recht gerne hören. Wenns um E-Gitarristen geht, stehe ich seit Jahrzehnten auf Larry Carlton (dessen Website ich administriere) und Robben Ford. Aber, meist höre ich eher Singer/Songwriter und viel World- und Klassik-Musik, ach eigentlich alles mögliche, was mir gefällt und mich berührt. Wie gesagt bin ich auch im Aussensaiter aktiv und unterhalte noch das "gelbe" Forum Guitartalk (www.musiker.org).
Meine derzeitige Lieblingsakustik ist eine Martin 000-16 GT mit A2.2. Bband. In diese Gitarre bin ich echt verliebt. Von daher mach ich erstmal schluss mit dem Gesabbel und spiel wieder was. Freu mich auf angeregte Unterhaltungen mit Euch.
Grüße
Rolli