Sind dies die größten lebenden Musiker?
Moderatoren: jpick, RB, Gitarrenspieler
Sind dies die größten lebenden Musiker?
http://youtu.be/f9hqLiN4n1Y
Nicht nur, dass Chris Thile einer der besten Zwergengitarrenspieler derzeit ist, nein, auch als Gitarrist macht er eine sehr gute Figur.
Und Edgar Meyer? Das ist ein Typ, der zum Beispiel die Cellosuiten von J.S. Bach auf dem Kontrabass spielt.
Der Mandolinist in dem Video spielt sonst eigentlich Violine und kann gar keine Noten lesen!
Naja, und Yo-Yo Ma...
Ich bin sprachlos.
Nicht nur, dass Chris Thile einer der besten Zwergengitarrenspieler derzeit ist, nein, auch als Gitarrist macht er eine sehr gute Figur.
Und Edgar Meyer? Das ist ein Typ, der zum Beispiel die Cellosuiten von J.S. Bach auf dem Kontrabass spielt.
Der Mandolinist in dem Video spielt sonst eigentlich Violine und kann gar keine Noten lesen!
Naja, und Yo-Yo Ma...
Ich bin sprachlos.
Music is the best. (FZ)
uch mag ihn auch sehr gern... aber es gibt noch eine Reihe von Kontrabassisten, die sowohl vom technischen Vermögen als auch von ihrer Musikalität mindestens in der gleichen Liga spielen... wie z.B. Avishai Cohen, Renaud Garcia-Fons oder auch dessen Lehrer Francois Rabbath, aber Jean-Phillipe Viret oder auch Mark Helias, um nur mal einige zu nennen...
Lakewood M 32 Custom
Loef Tera
Voss Da Vinci
Voss Miss Maple
"Lieber politisch korrekt als moralisch infantil" (Carolin Emcke)
Loef Tera
Voss Da Vinci
Voss Miss Maple
"Lieber politisch korrekt als moralisch infantil" (Carolin Emcke)
- wuwei
Deine Begeisterung gefällt mir; und auch die von Dir verlinkte Musik. Aber die größten lebenden Musiker? Abgesehen von dem Unbehagen, das solche Superlativen und Vergleiche immer mit sich bringen, ist ja heutzutage, trotz oder eben wegen der schier unbegrenzten Verfügbarkeit von Musik, kaum noch jemand dazu in der Lage, auch nur die hochkarätigsten Musiker über einen relativ eng abgesteckten Bereich hinaus zu kennen...
Was die Cellosuiten von Bach betrifft, halte ich übrigens die Einspielungen von Casals und (mit gebührendem, wenn auch nur geringem Majestätsabstand
) Fournier, trotz ihren wenig zeitgemäßen, romantisch-musikantischen Interpretationen, nach wie vor für das Maß der Dinge... Und in Sachen Bach auf dem Kontrabaß ist das, falls es interessiert, mein persönlicher Liebling:
Rinat Ibragimov - BWV 1009, Prelude
Herzlichen Gruß, Uwe
Deine Begeisterung gefällt mir; und auch die von Dir verlinkte Musik. Aber die größten lebenden Musiker? Abgesehen von dem Unbehagen, das solche Superlativen und Vergleiche immer mit sich bringen, ist ja heutzutage, trotz oder eben wegen der schier unbegrenzten Verfügbarkeit von Musik, kaum noch jemand dazu in der Lage, auch nur die hochkarätigsten Musiker über einen relativ eng abgesteckten Bereich hinaus zu kennen...
Was die Cellosuiten von Bach betrifft, halte ich übrigens die Einspielungen von Casals und (mit gebührendem, wenn auch nur geringem Majestätsabstand

Rinat Ibragimov - BWV 1009, Prelude
Herzlichen Gruß, Uwe
"A Harf’n g’hert in ka Symphonie;
i’ hab’ ma nöt helf’n könna." (Anton Bruckner über seine 8.)
i’ hab’ ma nöt helf’n könna." (Anton Bruckner über seine 8.)
- Gitarrenspieler
Re: Sind dies die größten lebenden Musiker?
Notenlesen kann ich auch nicht, ist doch schon mal was.JazzDude hat geschrieben:... Der Mandolinist in dem Video spielt sonst eigentlich Violine und kann gar keine Noten lesen!...
- Pappenheim
Re: Sind dies die größten lebenden Musiker?
Ich kann es mittlerweile, allerdings im Schneckentempo....Gitarrenspieler hat geschrieben:Notenlesen kann ich auch nicht, ist doch schon mal was.JazzDude hat geschrieben:... Der Mandolinist in dem Video spielt sonst eigentlich Violine und kann gar keine Noten lesen!...

Mein Youtube-Kanal: http://www.youtube.com/user/Pappenheim40