Suche Audio Media Player mit Start/Stop-Zeitpunkten
Moderatoren: jpick, RB, Gitarrenspieler
Suche Audio Media Player mit Start/Stop-Zeitpunkten
Liebe Leute,
ich suche einen Audio Media Player, bei dem ich in einer Audio Datei Start/Stop-Zeitpunkte festlegen kann, die dann auch gespeichert und bei Bedarf direkt angewählt und abgespielt werden können.
Kennt jemand sowas?
Danke & Grüße,
Ulrich
ich suche einen Audio Media Player, bei dem ich in einer Audio Datei Start/Stop-Zeitpunkte festlegen kann, die dann auch gespeichert und bei Bedarf direkt angewählt und abgespielt werden können.
Kennt jemand sowas?
Danke & Grüße,
Ulrich
Ich benutze transcribe! von http://www.sevenstrings.com. Das ist ein unglaublich felxibles tool, eigentlich zum heraushören / verlangsamen von wav oder mp3, bietet aber auch dieses feature.
Gruß
Jürgen
Meine Gitarren ------------------ Mein youtube-channel
Klar ist doch auch, daß die Beschränkung auf eine einzige Gitarre auf eine extreme Notsituation, im Grunde auf den Zusammenbruch der Zivilisation hinweist. (RB)
Jürgen
Klar ist doch auch, daß die Beschränkung auf eine einzige Gitarre auf eine extreme Notsituation, im Grunde auf den Zusammenbruch der Zivilisation hinweist. (RB)
Endlich mal jemand, der mit transcribe arbeitet! Geniales Programm. Ich benutze das schon seit Jahren, um Stücke abzuhören.Jürgen hat geschrieben:Ich benutze transcribe! von http://www.sevenstrings.com. Das ist ein unglaublich felxibles tool, eigentlich zum heraushören / verlangsamen von wav oder mp3, bietet aber auch dieses feature.
Man kann Marker setzen und diese Marker über ein Menü anspringen. Außerdem kann man u.a. auch einen Teil des Stücks markieren und in allen möglichen Geschwindigkeiten abspielen.
Wo du recht hast ...
Gruß
Jürgen
Jürgen
Im Prinzip müsstest du diese Aufgabe mit allen Audio-Bearbeitungs-Tools auch lösen können. Da benutze ich hin und wieder Wavelab Essentials. Man kann punktgenau Anfang und Ende markieren und als loop ablaufen lassen oder man schneidet den entsprechenden Teil aus und speichert ihn neu ...
Hier wurde schon öfter von der kostenlosen Software Audacity berichtet. Diese kenne ich nicht, vielleicht kann ja 'mal ein Nutzer berichten
Hier wurde schon öfter von der kostenlosen Software Audacity berichtet. Diese kenne ich nicht, vielleicht kann ja 'mal ein Nutzer berichten

Gruß
Jürgen
Jürgen