Stimmproblem

Alles, was mit akustischer Gitarrenmusik zu tun hat und sonst nirgends hineinpaßt

Moderatoren: jpick, RB, Gitarrenspieler

Benutzeravatar
Finnes
Beiträge: 2176
Registriert: Di Jan 05, 2010 10:40 pm
Wohnort: Hannover

Beitrag von Finnes »

Abe selten jemanden mit solchen Wahrnehmungsstörungen erlebt. Wenn man dein Video zu grunde legt, welches du vorgestellt hast, möchte ich nicht wissen, was das für Frauen sind, die dich Küssen wollen.
http://finnes.blogspot.com/

Larrivee L-02 (Schatten HFN Player)
Stoll PT 59 (Fichte/Walnuss)
Sigma OMR-21 (Fichte/Palisander)
Quintus GW-30 12 String
Fender Squier SA-105 SB
Sigma DR-28H (Fishmen Ellipse Matrix Blend)
Benutzeravatar
berndwe
Beiträge: 7962
Registriert: So Feb 20, 2005 3:38 pm
Wohnort: Dresden

Beitrag von berndwe »

Hi Toni,

immer dann wenn ich bei Threads wo Du mitmischst das Gefühl habe "mehr geht nicht", dann kommt von Dir noch eine Steigerung. Es ist einfach phänomenal.
Benutzeravatar
Pida
Beiträge: 946
Registriert: Do Mai 22, 2008 10:20 am

Beitrag von Pida »

tonidastier hat geschrieben:Solche Aussagen wie: schlechte Technik sind wesentlich Hahnebüchener, als das was ich von mir gebe
tonidastier hat geschrieben:[...] warum er zwischendurch nicht mehr so hoch singen konnte: Nämlich weil die E Klampfen und das Schlagzeug zu laut waren und die Möglichkeit der Tonregulierung einfach zu schlecht.
Den Widerspruch erkennst du?!?
Benutzeravatar
Sperris
Beiträge: 2932
Registriert: Mi Feb 23, 2005 9:42 am
Wohnort: MS/WAF

Beitrag von Sperris »

:rotfl: :rotfl: :rotfl: :rotfl: :bang: :bang: :aua: :aua:

You made my day Toni!!!

Gruss Ralf
Boucher Studio Goose Walnuss
Blueridge BR 371
Fenix TL 20
No Name Stratocaster
Benutzeravatar
Orange
Beiträge: 6045
Registriert: So Dez 12, 2010 5:56 pm
Wohnort: Linz
Kontaktdaten:

Beitrag von Orange »

tonidastier hat geschrieben:Und zum Thema Aufwärmen kann ich aus der Zeit in der ich intensiv Sport betrieben habe sagen, dass sich genug nationale/internationale Titelträger nicht aufgewärmt haben. Alles eine Sache der Gewohnheit.
Wie unser Arnie schon damals sagte: "Der Muskel muss geschockt werden !"

Bild

:popcorn:
drweidlich
Beiträge: 215
Registriert: So Okt 20, 2013 8:04 pm

Beitrag von drweidlich »

wehe, Ihr vergrault mir tonidastier

Thomas
Benutzeravatar
Pappenheim
Beiträge: 9361
Registriert: Mi Feb 24, 2010 7:26 pm
Wohnort: Gaweinstal, Niederösterreich
Kontaktdaten:

Beitrag von Pappenheim »

Jopsi, das wäre in der Tat ein herber Verlust.
Benutzeravatar
RB
Beiträge: 20069
Registriert: Di Feb 08, 2005 11:18 pm
Wohnort: Wetzlar
Kontaktdaten:

Beitrag von RB »

Dieser Thread ist wieder einmal mehr sehr aufschlussreich.
wernoohm
Beiträge: 792
Registriert: So Apr 21, 2013 12:04 pm

Beitrag von wernoohm »

Worum ging es nochmal???
tressli bessli nebogen leila
flusch kata ballubasch
zack hitti zopp
Hugo Ball - Seepferdchen und Flugfische
Benutzeravatar
bookwood
Beiträge: 3360
Registriert: Mo Okt 18, 2010 4:49 pm

Beitrag von bookwood »

Gruß
von
Ralf
kelly

Ausfall der 5 Töne im hohen Bereich

Beitrag von kelly »

Hallo,
in der Stimmfeldmessung sieht so was so oder ähnlich:
https://books.google.de/books?id=OG0iBA ... ll&f=false

Übrigens, auf Seite 58 kann man die Unterschiede bei der Klassifikation der Stimmlagen, je nach Fachmann, wahrnehmen.

Gruß
kelly
wernoohm
Beiträge: 792
Registriert: So Apr 21, 2013 12:04 pm

Beitrag von wernoohm »

Stimmfeldmessung?
Ich sage nur: grau ist alle Theorie, aber die Praxis ist blond, 22 Jahre alt und heisst Jennifer oder so!
tressli bessli nebogen leila
flusch kata ballubasch
zack hitti zopp
Hugo Ball - Seepferdchen und Flugfische
Benutzeravatar
RB
Beiträge: 20069
Registriert: Di Feb 08, 2005 11:18 pm
Wohnort: Wetzlar
Kontaktdaten:

Beitrag von RB »

Und Jennifer hat aktive Kusswünsche.

Eben erst gesehen, ich habe einen wirklichen und echten Lachkrampf bekommen, wie schon Jahre nicht mehr. Die Bauchmuskulatur schmerzt, einfach herrlich. Danke, Toni.
Benutzeravatar
Pappenheim
Beiträge: 9361
Registriert: Mi Feb 24, 2010 7:26 pm
Wohnort: Gaweinstal, Niederösterreich
Kontaktdaten:

Beitrag von Pappenheim »

Ja, der Toni macht hier Gratis-Kabarett. Ich finde das super.
Benutzeravatar
wally
Beiträge: 1948
Registriert: So Dez 13, 2009 10:43 pm
Wohnort: NRW

Beitrag von wally »

Pappenheim hat geschrieben:Ja, der Toni macht hier Gratis-Kabarett.
Ja das stimmt wohl.
Nur leider zeigt das Ganze eine leicht inflationäre Struktur mit den nicht weniger üblichen wie unvermeidlichen Folgen.
Antworten