LJ plays the Beatles - Noten?
Moderatoren: jpick, RB, Gitarrenspieler
- Wolf
Moin, moin
ich hatte heute morgen beim Frühstück mal wieder seit langem
"LJ plays the Beatles"
aufgelegt (LJ=Laurence Juber) und es war wieder einfach nur genial.
Ich habe dann auch gleich einige Stücke zu meinem diesjährigen Leistungsziel erklärt (hüstel, hüstel,...).
Weis vielleicht jemand, wo ich die Noten bekommen kann?
Danke!
ich hatte heute morgen beim Frühstück mal wieder seit langem
"LJ plays the Beatles"
aufgelegt (LJ=Laurence Juber) und es war wieder einfach nur genial.
Ich habe dann auch gleich einige Stücke zu meinem diesjährigen Leistungsziel erklärt (hüstel, hüstel,...).
Weis vielleicht jemand, wo ich die Noten bekommen kann?
Danke!
Ob es das als Buch schon gibt , weiß ich nicht, aber hier gibt es zumindest zwei als GuitarPro-Tabulatur:
http://www.mysongbook.com/tab-tab_list- ... t=2406.htm
http://www.mysongbook.com/tab-tab_list- ... t=2406.htm
Re: LJ plays the Beatles - Noten?
Ich kann ja leider, als absoluter musikalischer Analphabet, nichts dazu sagen. Aber:Wolf hat geschrieben:Weis vielleicht jemand, wo ich die Noten bekommen kann?.....
Ich habe ja gerade hier im Angebot ein kleies Notenbüchlein für den ambitionierten Gitarristen. Inhalt: 20 bekannte Beatles - Songs, arrangiert für Gitarre.
Meine Bitte an unsere Klassiker / Notenumsetzer:
Schaut Euch bitte einmal dieses Demo an, ob es vernünftig spielbar ist oder diese Arrangements eher für die Tonne sind:

Mit Dank, liebe Grüße aus Bremen,
dem olle
* * * * * * * * * * * * * * *
"I usually play songs in two chords, C and G, and every once in a while I throw in an F, just to impress the girls."
(Woody Guthrie)
Hallo Oldpicker
Ich kenn diese Bearbeitungen von Washington. So weit ich weiss gab es da zwei Bände von und die gehören meiner Meinung nach zu den besten Beatlesarrangements die ich bisher gesehen habe (z.B. Yesterday). Vom Schwierigkeitsgrad kann ich sagen, dass man da schon ein bisschen hinüben muss aber es lohnt sich allemal. Es gibt übrigens eine CD von dem klassischen Gitarristen Goran Söllscher (mehrfacher Preisträger von internationalen Wettbewerben). Da spielt er auschliesslich diese Beatlesbearbeitungen von Washington. Wenn das mal kein Gütesiegel ist.
P.S. Ich hätte dein Heft ersteigert wenn ichs nicht schon hätte. Das ist nämlich heute nur noch schwer zu bekommen.
gruss Aläx
Ich kenn diese Bearbeitungen von Washington. So weit ich weiss gab es da zwei Bände von und die gehören meiner Meinung nach zu den besten Beatlesarrangements die ich bisher gesehen habe (z.B. Yesterday). Vom Schwierigkeitsgrad kann ich sagen, dass man da schon ein bisschen hinüben muss aber es lohnt sich allemal. Es gibt übrigens eine CD von dem klassischen Gitarristen Goran Söllscher (mehrfacher Preisträger von internationalen Wettbewerben). Da spielt er auschliesslich diese Beatlesbearbeitungen von Washington. Wenn das mal kein Gütesiegel ist.
P.S. Ich hätte dein Heft ersteigert wenn ichs nicht schon hätte. Das ist nämlich heute nur noch schwer zu bekommen.
gruss Aläx