Euer Album des Jahres 2014

Alles, was mit akustischer Gitarrenmusik zu tun hat und sonst nirgends hineinpaßt

Moderatoren: jpick, RB, Gitarrenspieler

The Fake Dirk
Beiträge: 174
Registriert: Do Mär 25, 2010 7:29 am
Wohnort: Münsterland

Euer Album des Jahres 2014

Beitrag von The Fake Dirk »

Alle Jahre wieder kann hier jeder sein persönliches Highlight der vergangenen zwölf Monate vorstellen: Welches Album hat Euch 2014 am meisten begeistert und sich im CD-Player festgebrannt (nach der Forums-CD natürlich)?

Mein Favorit steht schon seit langem fest:

Bild
Sagt Abraham zu Bebraham: Kann ich mal dein Cebraham?
Benutzeravatar
landmesser
Beiträge: 1812
Registriert: Di Okt 04, 2011 10:13 am
Wohnort: 27232 Sulingen
Kontaktdaten:

Beitrag von landmesser »

Für mich war es definitiv:

Krams - Das letzte Konzert
Gerhard Gundermann

Ist zwar schon von 1998, aber ich habs vorher nie gehört. Hab mir mittlerweile auch andere CDs und die Liederbücher zugelegt.

Viele Grüße
landmesser
Frei Cörper Kultur auch für Dicke
Benutzeravatar
Uwe
Beiträge: 585
Registriert: Sa Jul 09, 2005 7:05 pm

Beitrag von Uwe »

Ich kann mich da noch nicht entscheiden 8)

Zur Zeit läuft an neuen Scheiben bei mir "Paris" von ZAZ und "Architect" von
Wallis Bird im Wechsel - beide eindeutig favorisiert!
Früher war alles besser, zum Beispiel gestern - da war Sonntag!
Benutzeravatar
Rolli
Beiträge: 5719
Registriert: Do Sep 21, 2006 1:48 pm
Wohnort: Zwischen Alzey und Mainz
Kontaktdaten:

Beitrag von Rolli »

Schwer, so richtig von 2014 ist nur eine Scheibe in meine Herz gerutscht.
Querbach von den Acapella Giganten Slixs.

http://www.slixs.info/quer-bach/


Na ja, und von mir erst 2014 entdeckt, Sting und "The Last Shiip" . Höre ich fast täglich!
https://www.youtube.com/watch?v=vDFuzhnTegc


An Gitarrenplatten ist nix neues so richtig an mich gegangen... mhhh...
na ja, vielleicht die Tierra von Vincente Amigo.... ja - die ging auch direkt ins Herz!
https://www.youtube.com/watch?v=_-0BTCbhxgs
Schöne Grüße, Rolli
www.daskulturgut.de - KulturGUT
www.rolandkalus.de - Gitarrencoaching
Benutzeravatar
string
Beiträge: 4655
Registriert: Di Okt 30, 2007 9:26 am
Wohnort: Regensburg

Beitrag von string »

Fake Dirk, meinst Du im Bereich Fingerstyle oder allgemein.

Fingerstyle - da hoffe ich noch auf die große Entdeckung :cry:

Ansonsten lief bei mir wohl "Croz" von David Crosby am häufigsten.
Den absoluten Knaller konnte ich jedoch in diesem Bereich leider leider für mich auch nicht entdecken.

Für mich ist auf dem Sektor Musik schon seit ein paar Jahren die große Flaute.
Aber es gibt ja zum Glück viel Altes, das mich immer wieder neu
elektrisiert.

Gruß
Klaus
________________________________
"Das Wesentliche im Umgang miteinander ist nicht der Gleichklang,
sondern der Zusammenklang".
Ernst Ferstl
Benutzeravatar
Kuifje
Beiträge: 273
Registriert: So Feb 27, 2005 1:58 pm
Wohnort: Eygelshoven/ NL

Beitrag von Kuifje »

Für mich war 2014 ein musikalisches Flautenjahr, doch es hatte auch etwas für sich. Schon lange verstaubte und vergessene Vinylscheiben, welche ihr dasein auf dem Speicher fristeten, haben wieder mein Interesse geweckt.
:guitar2:
RAc
Beiträge: 831
Registriert: Sa Nov 04, 2006 9:17 am

Beitrag von RAc »

...
Zuletzt geändert von RAc am Fr Okt 23, 2015 5:14 pm, insgesamt 1-mal geändert.
http://soundcloud.com/rac-13" onclick="window.open(this.href);return false;
Benutzeravatar
Holger Hendel
Beiträge: 11949
Registriert: Do Feb 17, 2005 7:18 am
Wohnort: Soltau, Niedersachsen
Kontaktdaten:

Beitrag von Holger Hendel »

Ich "denke" (und höre) seit vielen Jahren nicht mehr in Alben sondern nur noch in Künstlern / Projekten und einzelnen Songs. So fällt es mir recht schwer...auf jeden Fall "Collibus" (um den grandiosen Stephen Platt) aus Manchester mit "The False Awakening". Es macht einfach Spaß zu schauen wie es diese frische Band schafft, binnen so kurzer Zeit so gut wie jedes große Festival in Europa zu spielen...und...als erste Metalband ins House of Commons eingeladen zu werden ist auch nicht jedem vergönnt. Auf Empfehlung von Brian May... ;) Joa, sowas macht mir Spaß, von Stephen Platt wird man noch viel mehr hören in den nächsten Jahren.

Doch ansonsten konnte ich dieses Jahr wenig verbuchen, was irgendwie hängen geblieben ist. Langt aber auch so, so bleibt mehr Zeit meine lokalen Musikfreunde bei ihrem eigenen Material zu unterstützen. ;)
www.holgerhendel.com | facebook | youtube | twitch | Heavy Silence - finest acoustic cover
Benutzeravatar
tomis
Beiträge: 2678
Registriert: So Nov 30, 2008 6:51 pm
Wohnort: Dörpe in der Bretterbude

Beitrag von tomis »

Cahalen&Eli
und
Peter Rowan - The Old School (2013)
einfach und spannend
mit Blues und Gruß
Thomas
Benutzeravatar
wolfwal
Beiträge: 1438
Registriert: Mo Nov 11, 2013 3:33 pm
Wohnort: Dornbirn, Österreich

Beitrag von wolfwal »

Für mich war´s - ist zwar überhaupt nicht fingerstyle - "Queen - live at the rainbow 74"!!
Der Nachteil am Nichtstun ist, dass man nie weiß, wann man fertig ist!

Gruß, Wolfi!
Benutzeravatar
doc
Beiträge: 2127
Registriert: Fr Sep 09, 2011 9:28 pm

Beitrag von doc »

Auldridge, Douglas, Ickes: Three Bells
doc
Benutzeravatar
Gitarrenspieler
Beiträge: 8887
Registriert: Mi Feb 25, 2009 7:46 am
Wohnort: North German Lowland

Beitrag von Gitarrenspieler »

Gruß Wolfgang Hemd aus der Hose macht noch keinen Varoufakis
https://www.taaken.net
Benutzeravatar
Wurstfinger
Beiträge: 270
Registriert: Mo Jun 23, 2008 8:37 pm
Wohnort: nahe Nürnberg

Beitrag von Wurstfinger »

jpick
Beiträge: 1858
Registriert: Sa Aug 13, 2011 7:41 am

Beitrag von jpick »

Wurstfinger hat geschrieben:bei mir eindeutig:
BAP - Das Märchen vom gezogenen Stecker
gute Idee, da schließ ich mich doch glatt an :) :) :)
----------------------------------------------------------------------------------
es hilft sowieso nur üben
Benutzeravatar
Manati
Beiträge: 3961
Registriert: Sa Apr 19, 2008 5:04 pm
Wohnort: Schläfrig-Holstein

Beitrag von Manati »

Dieses Jahr habe ich mir endlich die CD gekauft:

"Apostrophe" von Frank Zappa.

Noch immer ein großes Vergnügen, das mir genauso viel Spaß macht wie mit 16.

Bromhidrosis rulez!
"Real stupidity beats artificial intelligence every time."
Terry Pratchett, 1948 - 2015
Antworten