Sucht ihr ne S?ngerin f?r ein MP3 Projekt?

Alles, was mit akustischer Gitarrenmusik zu tun hat und sonst nirgends hineinpaßt

Moderatoren: jpick, RB, Gitarrenspieler

Hubert
Beiträge: 518
Registriert: Di Aug 29, 2006 7:19 pm

Beitrag von Hubert »

Mir fehlen die Worte !

Hubert
Benutzeravatar
Haegar
Beiträge: 202
Registriert: Mo Mai 15, 2006 11:15 pm
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Haegar »

Unglaublich, einfach unglaublich, vor allen Dingen, wenn man auch die anderen Lieder von ihr hoert / sieht.

und wir haben Tokio Hotel
ciao

Thorsten
--
Seagull S6+ GT - Canada -- Buffet&Crampon E13 - Frankreich
saitenkiller
Beiträge: 233
Registriert: Di Apr 25, 2006 3:33 pm

Beitrag von saitenkiller »

Haegar hat geschrieben: und wir haben Tokio Hotel
@Haegar: Das erküre ich zum Spruch des Tages
:lol:
Benutzeravatar
OldPicker
Beiträge: 4637
Registriert: Mi Feb 09, 2005 3:04 pm

Beitrag von OldPicker »

Da hab ich doch glatt einen Klos im Hals.....

Das ist einfach unglaublich. Einfach unbeschreiblich.... Einfach....
* * * * * * * * * * * * * * *

"I usually play songs in two chords, C and G, and every once in a while I throw in an F, just to impress the girls."
(Woody Guthrie)
_______________________________________________
chevere

Beitrag von chevere »

..@Oldpicker:
...und die Klamotten gehen auch in Ordnung... weil Du doch immer was gegen Sclabberhosen in den Kniekehlen hast. :wink:

Grüße!
Benutzeravatar
OldPicker
Beiträge: 4637
Registriert: Mi Feb 09, 2005 3:04 pm

Beitrag von OldPicker »

Und wenn ich mir noch die anderen Stücke der kleinen Bianca anhöre....


... dann möchte ich diese ganze Mischpoke von "Deutschland Sucht Den Superdödel", "Bohlen und der Knigge", "Tokio-Hotel" und wie sie alle heißen ungefiltert in den Sack stecken und entsorgen.

Könnte ich mit meinen 50 Jahren nur halb so gut Gitarre spielen, wie dieses 11 jährige Mädel singt, dann wäre bis ans Ende meiner Tage zufrieden.

Ich hoffe nur, dass nicht irgend so ein "Manager" sie schnell und kapitalkräftig vermarktet und dann mit 25 auf den Schrott wirft, wenn die Kohle nicht mehr so rollt. Das Geschäft kann sehr kurzlebig sein und die Schmeißfliegen kreisen bestimmt schon um sie herum.
* * * * * * * * * * * * * * *

"I usually play songs in two chords, C and G, and every once in a while I throw in an F, just to impress the girls."
(Woody Guthrie)
_______________________________________________
Benutzeravatar
SouthernOffroader
Beiträge: 83
Registriert: Di Jan 31, 2006 10:43 pm
Wohnort: Schwäbische alb

Beitrag von SouthernOffroader »

UNGLAUBLICH :shock: hoffentlich gerät das mädchen nicht in die kommerziellen fänge des satans. wurde hier aber alles schon treffend gesagt.

und wer hat hier was gegen breite hosen ? die dinger sind bequem. lieber eine schlabberhose als eine enge karottenjeans die einem mit der 3-fach vernähten schrittnaht die leitungen abklemmt. :?
" young people speaking their minds, getting so much resistance, from behind "
Mario
Beiträge: 492
Registriert: Do Aug 03, 2006 12:15 pm
Wohnort: Bad Breisig
Kontaktdaten:

Beitrag von Mario »

Ich kann mich nur anschließen - sowohl an die Bewunderung, wie auch an die Befürchtung, dass sie verheizt wird. Alleine der Ausspruch "change your hair, change your dress, change your shoes and you will win this contest" zeigt, dass es doch wieder nur um den Markt geht. Da wird dann so eine 14 jährige Göre als Kindfrau hingestellt, kann nicht mehr spielen und ist in drei Jahren nicht nur uninteressant fürs Geschäft, sondern auch seelisch und sozial am Ende.
Hoffen wir, dass es nicht so kommt.
Mario
12 Töne, 24 Buchstaben, viel Gefühl im Bauch - ein neues Lied ist entstanden
Benutzeravatar
Holger Hendel
Beiträge: 12022
Registriert: Do Feb 17, 2005 7:18 am
Wohnort: Soltau, Niedersachsen
Kontaktdaten:

Beitrag von Holger Hendel »

Muß man gucken. Hier in meiner Ecke (Soltau) gibt´s eine Menge wirklich verdammt amtlicher Sängerinnen (blo wenig Sänger! WHY...?!), die einfach nicht aus´m Ei kommen. Die gurken für sich herum und gut is. Es existieren sogar semiprofessionelle Aufnahmen mit denen einige der Damen gewiss locker bei ´nem Musical anfangen könnten.

Ich mache mich als alter Metal-Head garantiert vor vielen Kollegen lächerlich, doch ich finde, dass Tokio Hotel tatsächlich einen guten Song (also in den für mich relevanten Kategorien Songwriting, Instrumentierung / Sound, Interpretation) haben. Ich habe bis heute auch noch nie verstanden, was an den ganzen gecasteten Bands usw. schlecht sein sollte- unter´m Strich steht ein Song / mehrere Songs und die allein entscheiden zumindest bei mir, ob ich sie mir noch mal anhören werde oder ob ich´s lasse. Jeder, der Mucke für einen offenen Markt aufnimmt / produziert versucht doch, es in irgendeiner Weise möglichst authentisch, brilliant oder originell oder was auch immer klingen zu lassen- das ist- beim Leibhaftigen- kein Verbrechen.
www.holgerhendel.com | facebook | youtube | twitch | Heavy Silence - finest acoustic cover
Benutzeravatar
gitarre-heilbronn
Beiträge: 76
Registriert: Sa Feb 25, 2006 1:56 pm
Wohnort: ellhofen bei heilbronn
Kontaktdaten:

Beitrag von gitarre-heilbronn »

einfach irre, einfach unglaublich, mich hat es aus den schuhen...
gruss...
keep on picking..
Michael
Benutzeravatar
Mr. Magic Takamine
Beiträge: 1356
Registriert: Do Mär 16, 2006 4:32 pm
Kontaktdaten:

Beitrag von Mr. Magic Takamine »

Jau - ist ganz schön heftig...

Hier gibts auch was dazu: KLICK

Gruß Dietmar
Mario
Beiträge: 492
Registriert: Do Aug 03, 2006 12:15 pm
Wohnort: Bad Breisig
Kontaktdaten:

Beitrag von Mario »

Hallo Holger,
also für meinen Teil kann ich dir sehr genau sagen, was mich an diesem ganzen gecaste stört. Ich habe ein paar der search Sendungen gesehen und es ist mir immer wieder aufgefallen, dass sehr viele Bewerber unter dem Deckmäntelchen, dass sie aufgebaut werden sollen in ihrer Individualität kaputt gemacht werden. Da kommen Liedermacher/ singer-Songweriter hin und trällern für meine Ohren richtig schöne Sachen. Und dann heißt es: Das musst du aber lassen und du musst eine perfekte Show dazu abliefern, du musst tanzen und du musst richtig angezogen sein und du musst das machen, was der Produzent von dir verlangt. Tust du's nicht, fliegst du raus"
OK, können sie ja machen, aber dadurch wird der Musiker zur Maschine degradiert - tja und dann sollen sie doch ihre Musik wirklich vollständig mit dem Computer machen.
Also zusammengefasst - ich habe etwas gegen den Klau von Individualität.
Gruß
mario
12 Töne, 24 Buchstaben, viel Gefühl im Bauch - ein neues Lied ist entstanden
Benutzeravatar
Joachim
Beiträge: 2158
Registriert: Mi Feb 09, 2005 3:19 pm
Wohnort: Berlin

Beitrag von Joachim »

Über den Spruch des Jury-Mitglieds: change your shoes, etc.
könnte ich mich den ganzen Morgen schon aufregen.

So etwas von ungalant und dummdreist !

:twisted:

Ich glaube, genau das ist es, was mich an diesen casting shows stört.

Bianca ist eine Super Sängerin. Wow!
Gruss
Joachim :guitar1:

2006 - Kreul Nr. 29 - Tuja
2008 - Kreul Vollfichte Kreulevaro
2011 - Kopie Stauffer Gitarre (1804)
Benutzeravatar
OldPicker
Beiträge: 4637
Registriert: Mi Feb 09, 2005 3:04 pm

Beitrag von OldPicker »

Joachim hat geschrieben:Über den Spruch des Jury-Mitglieds: change your shoes, etc.
könnte ich mich den ganzen Morgen schon aufregen.

So etwas von ungalant und dummdreist !

:twisted:

Ich glaube, genau das ist es, was mich an diesen casting shows stört.

Bianca ist eine Super Sängerin. Wow!

In jeder solcher "Shows" ist so ein dummdreister Bohlentyp. Aber die Zuschauer wollen ja ihren Spass, wenn sie schon kein echtes Gladiatorenblut bekommen. Immerhin sehen sie sich die Sendung ja nur an, um zu sehen, wie so ein Kerl Kandidaten runtermacht und wie die "Rausflieger" leiden und Tränchen vergießen... Mittlerweile sind diese Typen so häufig, dass man sie nicht mehr ignorieren kann. :cry:

Und solche Hohlköpfe können kaum noch von den VIVA- oder MTV-Moderatoren getoppt werden. Bestenfalls von den Leuten, die in den Dauerwerbesendungen ohne Luft zu holen dauerquasseln ( rufen sie jetzt an wir haben 125 Euro im Jackpot und die gehören ihnen wenn sie uns sagen welche städte hier in unserem rätsel verborgen sind wählen sie einfach die nummer null..... )
* * * * * * * * * * * * * * *

"I usually play songs in two chords, C and G, and every once in a while I throw in an F, just to impress the girls."
(Woody Guthrie)
_______________________________________________
Antworten