Noten zu Integral de Guitarra (Tarrega)/D. Russel gesucht

Alles, was mit akustischer Gitarrenmusik zu tun hat und sonst nirgends hineinpaßt

Moderatoren: jpick, RB, Gitarrenspieler

Antworten
kawe
Beiträge: 131
Registriert: Do Feb 24, 2005 2:14 pm
Wohnort: Niederbayern

Noten zu Integral de Guitarra (Tarrega)/D. Russel gesucht

Beitrag von kawe »

Weiß einer von euch "Nylons", ob es dazu Transkriptionen/Noten gibt?
Bin bei Trekel nicht fündig geworden.
Danke!
Gruß
KlausW
---------------------
Hanika 58 PF
Martin J 40
und andere ...
bausteff
Beiträge: 117
Registriert: Mi Mär 09, 2005 3:55 pm
Wohnort: Heilbronn

Beitrag von bausteff »

Hallo klaus,
ich habe mal kurz nachgeschaut - es handelt sich hierbei um eine (Doppel) CD mit den Werken von Tarrega - Richtig?

Wenn ja, dann bekommst Du die Stücke recht problemlos, allerdings evtl in verschiedenen Bänden.
Ich habe eine recht gute Sammlung von Tarrega-Stücken von dem Verlag Berben aus Italien. Heißt glaub "Opere de chitarra" (Rechtschreibfehler möglich). Ich glaube es handelt sich um insgesamt 4 oder 5 Hefte in denen Tarregas Stücke etwas sortiert sind. Desweiteren glaube ich auch beim "Chanterelle"-Verlag mal eine Tarrega-Gesamtsammlung gesehen zu haben, wobei natürlich auch die Verlage Schott, ... Tarrega-Stücke im Programm haben.
Aber wie gesagt die Hefte von Berben kann ich empfehlen, ich habe davon 2. Habe ich auch bei Trekel bestellt.
Viel Spaß beim suchen und stöbern

Steffen
"die Natur hat uns nur einen Mund, aber zwei Ohren gegeben, was darauf hindeutet, dass wir weniger sprechen und mehr zuhören sollten."
Benutzeravatar
Taylorpicker
Beiträge: 261
Registriert: Mi Feb 23, 2005 3:27 pm
Wohnort: Rastede

Beitrag von Taylorpicker »

Ich hab in meinen unveröffentlichten Tabs 8 Stücke von Tarrega im TablEdit-Format. Mit Tabl-Edit kann man auch nur die Noten ausdrucken, ohne Tabs. Wenn du willst, stell ich sie in mein Media-Center. Da ich nach dem Alphabet vorgehe, wären die sonst erst recht spät dran.

Viele Grüße
Taylorpicker
aktuelle Baustellen: keine, komme nur wenig zum Spielen zur Zeit
kawe
Beiträge: 131
Registriert: Do Feb 24, 2005 2:14 pm
Wohnort: Niederbayern

Beitrag von kawe »

@Steffen
Ich werd mich mal etwas genauer bei Trekel umsehen!

@Taylorpicker
Dein Angebot würde ich gerne wahrnehmen!

Danke für euere Unterstützung! :D
Gruß
KlausW
---------------------
Hanika 58 PF
Martin J 40
und andere ...
Aläx

Beitrag von Aläx »

Hallo kawe

Ich weiss nicht ob zu dieser speziellen CD von Russell eine Notenausgabe gibt aber du kannst praktisch alle diese Stücke auch im Internet finden und die Bearbeitungen oder Herausgaben dieser Stücke weichen Notenmässig nicht viel voneiinander ab weil es sich um Originalkompositionen handelt. Deshalb braucht man meines Erachtens keine besonder Ausgabe..
Die CD ist sehr umfangreich aber wenn du ein Stück nicht findest oder wie auch immer dann lass es mich wissen, ausser du möchtest das auf Noten kaufen. Dann kann ich dir auch ein paar Bände empfehlen.
Sag einfach woraufs dir ankommt (alle Noten, ein bestimmtes Stück oder wie auch immer)


tzschau Aläx
kawe
Beiträge: 131
Registriert: Do Feb 24, 2005 2:14 pm
Wohnort: Niederbayern

Beitrag von kawe »

Hallo Aläx,
ich wusste nicht, dass es sich bei Russels Integral von Tarrega um eine Zusammenstellung handelt. Ich dachte, dass es da ein gleichnamiges Werk gibt. Danke für deinen Tipp. Ich werd' mich mal auf die Suche im Netz machen!
Gruß
KlausW
---------------------
Hanika 58 PF
Martin J 40
und andere ...
bausteff
Beiträge: 117
Registriert: Mi Mär 09, 2005 3:55 pm
Wohnort: Heilbronn

Tarrega

Beitrag von bausteff »

Hallo Klaus,
suchst Du ein paar bestimmte Stücke der CD für den Anfang?
Ich habe einige, die ich Dir schicken könnte.
Schreib mir kurz was Dich besonders interessiert.

Gruß,
Steffen

P.S.: Hast Du "Farewell" mal angeschaut, angespielt? Es gibt eine schöne Aufnahme davon von Badi Assad
"die Natur hat uns nur einen Mund, aber zwei Ohren gegeben, was darauf hindeutet, dass wir weniger sprechen und mehr zuhören sollten."
kawe
Beiträge: 131
Registriert: Do Feb 24, 2005 2:14 pm
Wohnort: Niederbayern

Beitrag von kawe »

Hallo Steffen,
siehe PN!
´
Gruß
KlausW
---------------------
Hanika 58 PF
Martin J 40
und andere ...
Antworten