jetzt wird es für mich mal Zeit mich zu melden. Ich verfolge das Forum schon seit einiger Zeit (ca. 15 Monate) als Gast und habe mich vor kurzem als User angemeldet.
Hier ein kurzes offizielles Lob eines echten Schwaben: das Forum ist wirklich klasse und auch der Umgang miteinander ist super - weiter so!
Kurz zu mir, vor vielen Jahren (xx Jahre) hatte ich in der Musikschule klassischen Gitarrenunterricht. Da ich nach zwei Jahren Unterricht noch immer kein Lied begleiten konnte, gab ich als junger Bursche das ganze Projekt frustriert wieder auf.
Nach mehrjähriger Pause hatte ich dann einen neuen Versuch mit der e-Gitare gestartet, welcher nach ca. 3 Jahren auch wieder im Nichts versandete.
Vor ca. 1,5 Jahren habe ich dann die Steelstring für mich entdeckt. Da bin ich dann auch auf euer Forum gestoßen. Ich kann mich noch gut erinnern als ich die Zeilen von Reinhard Becker gelesen habe und es dann doch tatsächlich auch bei meinen Synkopen "Klick" gemacht hat. Die Einführung ist übrigens klasse gemacht - Danke!
Habe mir dann "Von Anfang an" und "Picking Basics" besorgt. Damit habe ich dann die letzten Monate "gearbeitet".
Zwischenzeitlich spiele ich so ca. 1-1,5 Stunden täglich und könnte wegen der Motivation sogar noch mehr spielen. Leider lässt es zeitlich nicht mehr zu.

Jetzt zu meiner Frage:
- wie viel von eurer, sicher auch nicht endlos vorhandenen, Freizeit spendiert ihr für die Gitarre?
Alexander