Spass beim Kauf mit muziker.de

Alles, was mit akustischer Gitarrenmusik zu tun hat und sonst nirgends hineinpaßt

Moderatoren: jpick, RB, Gitarrenspieler

Antworten
rooster-sauerland
Beiträge: 53
Registriert: Do Apr 11, 2013 5:00 pm
Wohnort: Sauerland

Spass beim Kauf mit muziker.de

Beitrag von rooster-sauerland »

Hallo Leute

Wollte einfach mal einen kleinen Bericht zu meiner Erfahrung mit diesem Laden muziker.de aus Bratislava zum besten geben. Es könnte ja sein das mal einer in diesem Forum dort kaufen möchte.

Ich wollte eine Takamine TAN76C als Hotdeal für 887€ kaufen (Spotpreis)
Angefragt als Vorführmodell mit geringen Spielspuren. Lieferzeit 10 Tage (müsste aus dem Ladengeschäft geholt werden) also bezahlt.

Die Beschreibung auf der Seite ist total lückenhaft! Steht nix genaueres drin.
Aber die Gier siegt halt (sabber)

Dann nach 4 Tagen bekomme ich eine Mail, die Gitarre hätte einen größeren Mangel, ein Aufkleber war auf der Decke und man hat den Lack Daumennagelgroß mitten auf der Decke beschädigt.

Man könnte mir aber ein anderes Modell noch günstiger anbieten. Eine TAN45C mit geringen Spielspuren. Das gleiche Spiel , 4 Tage später kamen Fotos von der Decke , die mich vermuten lässt das die Gitarre runtergefallen ist....aus dem 3 Stock
:twisted:

Wie kann man nur ungeprüfte Ware im Netz anbieten?

Heute habe ich meine Rückzahlung erhalten. Fazit NIE WIEDER!!!!!
Gruss an alle
Tobias
Beiträge: 38
Registriert: Do Jun 18, 2015 2:57 pm

Beitrag von Tobias »

Freue dich doch, dass du überhaupt dein Geld wieder gesehen hast. :)
Benutzeravatar
spijk
Beiträge: 457
Registriert: Sa Apr 30, 2005 10:48 pm
Wohnort: Berlin

Beitrag von spijk »

Ich habe mit muziker.de nur gute Erfahrungen gemacht. Habe mal eine Squier Affinity (Telecaster-Kopie) dort bestellt, auch ein Vorführmodell aus dem Laden, so hieß es. Preis, Abwicklung, Informationspolitik, Qualität der Ware – alles mustergültig.
"What the blues is? I guess the blues is something between the greens and the yellows."
Lightnin' Hopkins
Benutzeravatar
scifi
Beiträge: 3358
Registriert: Do Jun 17, 2010 10:28 am

Beitrag von scifi »

Habe meine erste Bestellung bei Muziker.de laufen und die Sache ist ein völliges Chaos: falsche Sendungsverfolgung, falsche Ware geliefert und deshalb anschließend Reklamation, fehlende Sendungsverfolgung für die Lieferung der Austauschware, falsche Adressierung der Lieferung der Austauschware die nun vom Lieferdienst irgendwo eingelagert wurde. Bin mal gespannt wie das ausgeht.

Ich werde dort ganz sicher nicht mehr bestellen.
Georg Blues
Beiträge: 1
Registriert: Mo Apr 11, 2016 8:54 pm

Re: Spass beim Kauf mit muziker.de

Beitrag von Georg Blues »

2 Bestellungen in kürzester Zeit und immer top. Alles gut gelaufen. Die Internetseite ist sehr klar. Bestellung wurde sehr schnell registriert, Ware wurde innerhalb kurzer Zeit angeliefert. Gut verpackt, Sendungstracking ebenso anstandslos. Günstiger Preis. Musiker ist mein Top Shop. :bide: Ich kaufe nur noch dort.
Benutzeravatar
Pappenheim
Beiträge: 9368
Registriert: Mi Feb 24, 2010 7:26 pm
Wohnort: Gaweinstal, Niederösterreich
Kontaktdaten:

Re: Spass beim Kauf mit muziker.de

Beitrag von Pappenheim »

Muss auch sagen, habe gut Erfahrungen mit muziker.de gemacht. Hab dort das Fender Mustang Board gekauft, hab es getestet, war schice, wobei der Laden nix für kann. Zurückgeschickt, Geld retout bekommen, alles ganz ohne Flachs.
Benutzeravatar
scifi
Beiträge: 3358
Registriert: Do Jun 17, 2010 10:28 am

Re:

Beitrag von scifi »

scifi hat geschrieben:Habe meine erste Bestellung bei Muziker.de laufen und die Sache ist ein völliges Chaos: falsche Sendungsverfolgung, falsche Ware geliefert und deshalb anschließend Reklamation, fehlende Sendungsverfolgung für die Lieferung der Austauschware, falsche Adressierung der Lieferung der Austauschware die nun vom Lieferdienst irgendwo eingelagert wurde. Bin mal gespannt wie das ausgeht.

Ich werde dort ganz sicher nicht mehr bestellen.
Bei mir ging es am Ende auch formell korrekt über die Bühne.
Antworten