Vorstellung eines Gitarristen...

Alles, was mit akustischer Gitarrenmusik zu tun hat und sonst nirgends hineinpaßt

Moderatoren: jpick, RB, Gitarrenspieler

Antworten
RAc
Beiträge: 831
Registriert: Sa Nov 04, 2006 9:17 am

...

Beitrag von RAc »

...
Zuletzt geändert von RAc am Mi Okt 28, 2015 9:11 pm, insgesamt 2-mal geändert.
http://soundcloud.com/rac-13" onclick="window.open(this.href);return false;
Benutzeravatar
Admin
Site Admin
Beiträge: 1896
Registriert: Do Jan 01, 1970 1:00 am
Wohnort: 99817 Eisenach
Kontaktdaten:

Beitrag von Admin »

Ich habe mir die Soundbeispiele angehört und ich muß sagen, das hätte ich nicht besser spielen können. Nein mal ernsthaft, es hat mir gut gefallen und ich habe mir überlegt daß ich mir vielleicht wieder eine 12saitige anschaffen sollte. Jetzt sag mir mal, wie ich das meiner Frau erklären soll. Etwa mit der Mwst-Erhöhung ?
Gast

Beitrag von Gast »

Ja genau, weil wenn nicht jetzt, dann kanns teuer werden. Außerdem braucht man eine zwölfsaitige Gitarre, genau wie eine Resonator, eine Sitar, eine Tele, eine Strat, eine Paula un´nich zu vergessen all die verschiedenen akustik Typen.

Wie will man sonst all die verschiedenen Sounds hinkriegen und mal ganz ehrlich cats in the cradle klingt auf sechs Saiten sowas von flach. Für mich wären das genügend Erklärungen....... :mrgreen:

Gruß Joe
Benutzeravatar
Joachim
Beiträge: 2158
Registriert: Mi Feb 09, 2005 3:19 pm
Wohnort: Berlin

Beitrag von Joachim »

Reinhard,

Du kannst Deine 12 Saitige gerne bei mir unterstellen und Deiner Frau einfach nichts davon sagen... :wink: :wink:
Gruss
Joachim :guitar1:

2006 - Kreul Nr. 29 - Tuja
2008 - Kreul Vollfichte Kreulevaro
2011 - Kopie Stauffer Gitarre (1804)
saitenkiller
Beiträge: 233
Registriert: Di Apr 25, 2006 3:33 pm

Beitrag von saitenkiller »

Jayman hat geschrieben:Ja genau, weil wenn nicht jetzt, dann kanns teuer werden. Außerdem braucht man eine zwölfsaitige Gitarre, genau wie eine Resonator, eine Sitar, eine Tele, eine Strat, eine Paula un´nich zu vergessen all die verschiedenen akustik Typen.
Wie will man sonst all die verschiedenen Sounds hinkriegen und mal ganz ehrlich cats in the cradle klingt auf sechs Saiten sowas von flach. Für mich wären das genügend Erklärungen....... :mrgreen:
Gruß Joe
Stimmt, klappt aber nur, wenn die Frau/Freundin/Freund/Mann nicht auch Gitarre spielt. Dann braucht man alles doppelt :lol:
Grüße
saitenkiller
Beiträge: 233
Registriert: Di Apr 25, 2006 3:33 pm

Re: Vorstellung eines Gitarristen...

Beitrag von saitenkiller »

RAc hat geschrieben: ein Bekannter von mir, der wirklich gut Gitarre spielt, hat eine HP und mittlerweile 2 CDs:
Um auf das Ursprungsthema zurückzukommen, die Musik hat mir sehr gut gefallen. Er bzw. das Duo wären es sicherlich wert, mal live angehört zu werden.
Grüße
RAc
Beiträge: 831
Registriert: Sa Nov 04, 2006 9:17 am

Re: Vorstellung eines Gitarristen...

Beitrag von RAc »

...
Zuletzt geändert von RAc am Sa Okt 10, 2015 9:03 pm, insgesamt 1-mal geändert.
http://soundcloud.com/rac-13" onclick="window.open(this.href);return false;
Benutzeravatar
troubadix
Beiträge: 938
Registriert: Fr Jul 20, 2007 6:04 pm

Beitrag von troubadix »

Reinhard,

wenn du noch eine Altrnative für deine 12-Saitige brauchst... Wenn du sie bringst, kannst du mal meinen Liuto Forte anspielen... *ggg*
Gruß, Troubadix
RAc
Beiträge: 831
Registriert: Sa Nov 04, 2006 9:17 am

Re: Vorstellung eines Gitarristen...

Beitrag von RAc »

...
Zuletzt geändert von RAc am Sa Okt 10, 2015 9:03 pm, insgesamt 1-mal geändert.
http://soundcloud.com/rac-13" onclick="window.open(this.href);return false;
FingerPicker
Beiträge: 214
Registriert: Mi Nov 29, 2006 12:02 am

Re: Vorstellung eines Gitarristen...

Beitrag von FingerPicker »

RAc hat geschrieben:Hallo,

ein Bekannter von mir, der wirklich gut Gitarre spielt, hat eine HP und mittlerweile 2 CDs:

http://www.relaxrecords.de/

Unter "die CD" gibt es ein paar Hörproben.

Grüßle,

RAc

P.S. Er weiß nix davon, daß ich die Werbung hier reinsetze, also etwaige Kritik nicht an ihn, sondern an mich...
Keine Angst ^^
Benni
Beiträge: 45
Registriert: Mo Mai 14, 2007 2:22 pm
Wohnort: Burgwedel

Beitrag von Benni »

Das nenne ich mal konsequentes minimalistisches Webdesign :) Aber die Musik gefällt.
Benutzeravatar
Sterni
Beiträge: 198
Registriert: Do Jul 14, 2005 9:16 am
Wohnort: 55756 Herrstein/Hunsrück

Beitrag von Sterni »

HEy Rac,
eine ganz tolle Musik, dass ist aber nicht zufaellig ein Verwandter von Leo Kottke? Nein! Na sowas, haette ich jetzt glatt gedenkt. Und wo gibt es die Scheiben zu kaufen?
wirklich reich ist, wer mehr Träume in seiner Seele hat, als die Realität zerstören kann.
RAc
Beiträge: 831
Registriert: Sa Nov 04, 2006 9:17 am

Beitrag von RAc »

...
Zuletzt geändert von RAc am Sa Okt 10, 2015 9:04 pm, insgesamt 1-mal geändert.
http://soundcloud.com/rac-13" onclick="window.open(this.href);return false;
Benutzeravatar
Sterni
Beiträge: 198
Registriert: Do Jul 14, 2005 9:16 am
Wohnort: 55756 Herrstein/Hunsrück

Beitrag von Sterni »

Hey RAc,
äh...muß den Bestellknopf übersehen haben. Mein Gott, L.K. 2xanhören und dann nachspielen, dass kann ich mir 100- oder noch mehr mal anhören und kann es dann immer noch nicht. Toller Gitarist :guitar1: , schöne Musik, werde mir so ne Scheibe ausfassen.
Gruß Uwe
wirklich reich ist, wer mehr Träume in seiner Seele hat, als die Realität zerstören kann.
Antworten