Interessanter Link

Alles, was mit akustischer Gitarrenmusik zu tun hat und sonst nirgends hineinpaßt

Moderatoren: jpick, RB, Gitarrenspieler

Antworten
matthiasL

Interessanter Link

Beitrag von matthiasL »

Hi,

ich finde das endlose Diskutieren ueber Gitarren eigentlich nicht so toll (ich spiele lieber), aber dieser link ist wirklich gut.
Hier sind unglaubliche Gitarren am Start aber der Knaller ist, dass es Vids und Soundbeispiele von Al Petteway (!!!!!!!) gibt. Man kann also direkt eine Lowden mit einer Greenfield vergleichen oder einer McIlroy oder ... oder ... das ist wirklich unwerfend, die unterschiedlichen Charaktere zu hoeren, gespielt von einem der BESTEN. Ich finde natuerlich die Lowdens am besten ;-)

http://www.dreamguitars.com/menu_instruments.htm

Cheers ML
Fuxli

Beitrag von Fuxli »

Hi ML,

danke für den interessanten Link. Ich hab mir eben etliche Soundbeispiele angehört und war beeindruckt davon, wie ähnlich (so gut wie) alle Gitarre klingen. Das zeigt mir wieder mal, dass es in erster Linie darauf ankommt, was und wie man spielt und nicht, auf was man spielt (wobei die vorgestellten Instrumente gemeinsam haben, dass sie gut klingen und sich sicher gut bespielen lassen).

Grüße
Fuxli
H-bone

Beitrag von H-bone »

Vor allem fand ich das hier lesenswert: http://www.dreamguitars.com/handmade.htm

Gruss, H-bone
hoggabogges

Beitrag von hoggabogges »

Auf dieser Site vergesse ich die Zeit...soundmässig sind sie, wie schon geschrieben, eh vom Feinsten. Aber das Auge kann garnicht genug bekommen.
Martin D28S '76
Stoll Ambition Fingerstyle Cut
Strohmer Konzert '74
K.Yairi Doppelhals
Taylor LKSM 12-String
mass

Beitrag von mass »

vom sound her, finde ich den lowden F35c am besten.
trotz der heftige konkurrenz.
gute seite.
mass
Antworten