Thomann - 30 Tage Money Back

Alles, was mit akustischer Gitarrenmusik zu tun hat und sonst nirgends hineinpaßt

Moderatoren: jpick, RB, Gitarrenspieler

Nothing Man
Beiträge: 370
Registriert: Mi Feb 01, 2012 9:04 am
Wohnort: Wien, Österreich
Kontaktdaten:

Thomann - 30 Tage Money Back

Beitrag von Nothing Man »

Ich habe schon viel beim großen T. gekauft, allerdings noch nie etwas bestellt, in der Absicht es wieder innerhalb von 30 Tagen zu retournieren. Ich möchte 2 oder 3 Gitarrenverstärker bestellen, vergleichen und 2-3 davon wieder zurückschicken, sofern mir keiner zusagt. Ist das im Allgemeinen ein Problem? Hat hier jemand Erfahrung?
-Taylor 414CE
-Taylor 150e
-Art&Lutherie Ami
-Fender CP Baja Tele
-Squier Cabronita Tele
-Fender Std Strat Tex Mex
-Orange Dual T.
-Fender Bassman
Pit the Picker

Re: Thomann - 30 Tage Money Back

Beitrag von Pit the Picker »

Einfach mal bei Thomann anrufen, mit offenen Karten spielen und nachfragen.....sprechenden Menschen kann man helfen (sagt zumindest ein Sprichtwort)
MatzeHH
Beiträge: 400
Registriert: Mo Nov 11, 2013 9:44 am

Re: Thomann - 30 Tage Money Back

Beitrag von MatzeHH »

Ich hatte letztes Jahr mal einen Kleinmixer zum probieren bestellt und dann nach einer Woche zurückgeschickt.
war wie alles beim T problemlos.
Gruß

Matze
Benutzeravatar
scifi
Beiträge: 3358
Registriert: Do Jun 17, 2010 10:28 am

Re: Thomann - 30 Tage Money Back

Beitrag von scifi »

Pit the Picker hat geschrieben:Einfach mal bei Thomann anrufen, mit offenen Karten spielen und nachfragen.....sprechenden Menschen kann man helfen (sagt zumindest ein Sprichtwort)
Bei einem Kumpel haben sie daraufhin mehrere Resonatorgitarren und auch schon mehrere Mikros geschickt und es war klar, das er nur jeweils eine/eins davon nehmen wird.
wuchris
Beiträge: 4326
Registriert: So Nov 25, 2007 11:08 am
Wohnort: Regensburg

Re: Thomann - 30 Tage Money Back

Beitrag von wuchris »

Ich denke, das ist tatsächlich i.O. bzw. einkalkuliert.
Benutzeravatar
Holger Hendel
Beiträge: 11970
Registriert: Do Feb 17, 2005 7:18 am
Wohnort: Soltau, Niedersachsen
Kontaktdaten:

Re: Thomann - 30 Tage Money Back

Beitrag von Holger Hendel »

Das sollte einkalkuliert sein. Irgendwann hat das Zalando dann von Thomann abgeguckt. ;)

Ich hörte aber auch von üblen Gesellen die sich Teil X bestellen, money-back-technisch zurückgehen lassen und dann, günstiger, als "b-stock" kaufen. :cry: :shock:
www.holgerhendel.com | facebook | youtube | twitch | Heavy Silence - finest acoustic cover
Benutzeravatar
landmesser
Beiträge: 1816
Registriert: Di Okt 04, 2011 10:13 am
Wohnort: 27232 Sulingen
Kontaktdaten:

Re: Thomann - 30 Tage Money Back

Beitrag von landmesser »

Thomann hat in letzter Zeit scheinbar einiges geändert. Dass Verschleißteile wie Saiten nicht unter Moneyback fallen, ist klar. Bei mir war es jetzt ein Multicore, dass sie nur aus Kulanz zurückgenommen haben.

Wo Moneyback dransteht, gibts weiterhin auch keine Probleme.
Frei Cörper Kultur auch für Dicke
chevere

Re: Thomann - 30 Tage Money Back

Beitrag von chevere »

Meinem Bekannten hattense 2 mal einen Amp mit 5 Watt Röhre geschickt, beide kaputt.
Der war sauer bzgl. dero Quality Control etc.
Benutzeravatar
OldBlues
Beiträge: 1504
Registriert: Do Mär 17, 2011 5:45 pm
Wohnort: 88250 - Near Lake Constance

Re: Thomann - 30 Tage Money Back

Beitrag von OldBlues »

Das 30 Tage Rückgaberecht im Detail...

Wobei ich nicht wirklich für das Vorgehen 3 Stk. bestellen u. im Zweifelsfall 3 Stk. zurückschicken bin, ist nicht mein Kaufgebaren... 8)
Außerdem denke ich, dass das NICHT der Sinn des Rückgabe rechtes ist.

Der Fall, den "chevere" schilderte ist da was ganz anderes...
„simple music is the hardest music to play, and blues is simple music“ ... Albert Collins
Blues, Folk, Country & Bluegrass
Benutzeravatar
Holger Hendel
Beiträge: 11970
Registriert: Do Feb 17, 2005 7:18 am
Wohnort: Soltau, Niedersachsen
Kontaktdaten:

Re: Thomann - 30 Tage Money Back

Beitrag von Holger Hendel »

Wo Moneyback dransteht, gibts weiterhin auch keine Probleme.
Mitnichten. Ich hatte der service-Abteilung mal´nen screenshot des Produkts (in dem Fall ein Leuchtmittel, modern - teuer, mit LED...) geschickt. Im screen der money-back und Garantie-Siegel. Nix zu machen, nur aus Kulanz wurden 3 meiner insgesamt 5 defekten Leuchtmittel ersetzt. :cry: (mittlerweile ist der Fehler, der bei diesem alternativlosen Produkt scheinbar anfangs mit eingebaut war (?) weg).
www.holgerhendel.com | facebook | youtube | twitch | Heavy Silence - finest acoustic cover
Benutzeravatar
Rumble
Beiträge: 3160
Registriert: Fr Jul 29, 2011 8:08 am
Wohnort: Wegberg

Re: Thomann - 30 Tage Money Back

Beitrag von Rumble »

Ich war mal unsicher...(bei einem WahWah) da kam sogar direkt die Aufforderung..."nimm doch beide und schick das eine Teil halt zurück".
Eigentlich mag ich das auch nicht so sehr, aber die Jungs sind völlig entspannt.

Die telefonische Beratung war genial. Die Jungs kennen die meisten ihrer Produkte scheinbar wirklich sehr gut.
Und glaube mir...ich hatte wirklich sehr spezielle Fragen. ;-) (Wie lang ist der Pedalweg im Vergleich zu xy, kann man den denn einstellen und wenn/dann wie)

Alles gut!
Eine Gitarre zu haben ist besser als eine Gitarre zu brauchen.
Benutzeravatar
Pappenheim
Beiträge: 9364
Registriert: Mi Feb 24, 2010 7:26 pm
Wohnort: Gaweinstal, Niederösterreich
Kontaktdaten:

Re: Thomann - 30 Tage Money Back

Beitrag von Pappenheim »

Holger Hendel hat geschrieben:Ich hörte aber auch von üblen Gesellen die sich Teil X bestellen, money-back-technisch zurückgehen lassen und dann, günstiger, als "b-stock" kaufen. :cry: :shock:
Waaas? Das gibts? Dreiste Schurken ... aber die beim T. müssen das doch sehen, dass der/die das erst vor kurzem zurückgeschickt hat, ich würde dann einfach nein sagen.

Hauever: 30-Tage-Money-back beim T. war noch nie ein Problem, ganz im Gegenteil.
jpick
Beiträge: 1858
Registriert: Sa Aug 13, 2011 7:41 am

Re: Thomann - 30 Tage Money Back

Beitrag von jpick »

... hatte die 30 Tage bei T. auch schon mal grob überzogen. Kein Problem, nicht mal meine Ausrede konnte ich ganz rüberbringen.

8) 8) 8)
----------------------------------------------------------------------------------
es hilft sowieso nur üben
Nothing Man
Beiträge: 370
Registriert: Mi Feb 01, 2012 9:04 am
Wohnort: Wien, Österreich
Kontaktdaten:

Re: Thomann - 30 Tage Money Back

Beitrag von Nothing Man »

Pit the Picker hat geschrieben:Einfach mal bei Thomann anrufen, mit offenen Karten spielen und nachfragen.....sprechenden Menschen kann man helfen (sagt zumindest ein Sprichtwort)
Genau das hab ich gemacht, Rückmeldung vom T.:
Thomann hat geschrieben:Sehr geehrter Herr P i l l i s,

das ist natürlich kein Problem, das geht immer bei uns.
-Taylor 414CE
-Taylor 150e
-Art&Lutherie Ami
-Fender CP Baja Tele
-Squier Cabronita Tele
-Fender Std Strat Tex Mex
-Orange Dual T.
-Fender Bassman
Benutzeravatar
Holger Hendel
Beiträge: 11970
Registriert: Do Feb 17, 2005 7:18 am
Wohnort: Soltau, Niedersachsen
Kontaktdaten:

Re: Thomann - 30 Tage Money Back

Beitrag von Holger Hendel »

@Pappe: Die Verbrecher machen das natürlich auf einen anderen Namen.
www.holgerhendel.com | facebook | youtube | twitch | Heavy Silence - finest acoustic cover
Antworten