Ultimativer Saitentest

Alles, was mit akustischer Gitarrenmusik zu tun hat und sonst nirgends hineinpaßt

Moderatoren: jpick, RB, Gitarrenspieler

Antworten
Benutzeravatar
bookwood
Beiträge: 3360
Registriert: Mo Okt 18, 2010 4:49 pm

Ultimativer Saitentest

Beitrag von bookwood »

Hier hat jemand einen kleinen Martin Saiten-Test veröffentlicht: Comparing Martin Strings
Dabei hat er die Einzelsaiten von 2 verschiedenen Sätzen gleichzeitig jeweils abwechselnd aufgezogen. Und so sollen nun die E-Saiten des einen mit den A-Saiten des jeweils anderen Satzes auf der selben Gitarre klanglich beurteilt werden. Besonders aufschlussreich beim Strummen von Akkorden. Damit es wirklich deutlich wird, geht es dann ganz nah ans Kameramikro und das verzerrte Getöse nimmt seinen Lauf. Ich bin fassungslos. :shock: :aua:
Gruß
von
Ralf
Benutzeravatar
wally
Beiträge: 1948
Registriert: So Dez 13, 2009 10:43 pm
Wohnort: NRW

Re: Ultimativer Saitentest

Beitrag von wally »

:bide: :heul2: :rotfl:
Das Forum kann zu. Hopf, dreißig Euro - reicht. (RB)
Benutzeravatar
guitar-hero
Beiträge: 2587
Registriert: Mi Feb 09, 2005 3:34 pm
Wohnort: Hattingen Town

Re: Ultimativer Saitentest

Beitrag von guitar-hero »

Der Name sagt doch schon alles. 8)

UNBEHAUEN.

:wink:
Werner.
Benutzeravatar
Rainer H
Beiträge: 2068
Registriert: So Apr 24, 2011 7:49 pm
Wohnort: Denkendorf BW

Re: Ultimativer Saitentest

Beitrag von Rainer H »

vielleicht der typische Martin Sound!! :guitar1: :rotfl: :rotfl: :rotfl:
Da ist auch die Wahrnehmung verzerrt :whistler:
Gruß Rainer
Joan
Beiträge: 185
Registriert: Mi Okt 22, 2014 12:21 pm

Re: Ultimativer Saitentest

Beitrag von Joan »

meint der ds ernst ?? ??
:aua:
notenwart
Beiträge: 4285
Registriert: Di Dez 18, 2007 12:33 pm

Re: Ultimativer Saitentest

Beitrag von notenwart »

Satire darf alles
Benutzeravatar
bookwood
Beiträge: 3360
Registriert: Mo Okt 18, 2010 4:49 pm

Re: Ultimativer Saitentest

Beitrag von bookwood »

Satire...hm...so habe ich das noch nicht gesehen. Er hat auch ein Verkaufsvideo am Start, wo er eine 000-18 vermutlich lobend
und ganz verzückt beschreibt, dabei aber fast immer einen G-Dur drüberstrummt, so dass man meist nix versteht. Aber vielleicht
tatsächlich alles (sa)tierische Absicht. :lol:
Gruß
von
Ralf
Benutzeravatar
Rainman
Beiträge: 723
Registriert: Di Sep 21, 2010 12:05 pm
Wohnort: Steinhagen wo der Steinhäger wech kommt

Re: Ultimativer Saitentest

Beitrag von Rainman »

Ne, ich glaube der meint das ernst.

Der Hammer.

Schön was zum Fremdschämen.
Locker bleiben
Andreas

Martin HD28
Eastman E10SS
Eastman EBJ-WL1
Sigma 00M-15S
Benutzeravatar
Ser Duncan
Beiträge: 25
Registriert: Do Feb 04, 2016 7:44 pm
Wohnort: Kiel

Re: Ultimativer Saitentest

Beitrag von Ser Duncan »

Schwer zu ertragen, aber trotzdem unterhaltsam.
- Ibanez RG350DXZ-WH
- Yamaha APX-7
- eine Konzertgitarre, die sich mein Bruder vor 17 Jahren "mal kurz geliehen" hat
Antworten