Fingerpicker CD 2016 Produktions-Thread

Alles, was mit akustischer Gitarrenmusik zu tun hat und sonst nirgends hineinpaßt

Moderatoren: jpick, RB, Gitarrenspieler

jpick
Beiträge: 1858
Registriert: Sa Aug 13, 2011 7:41 am

Fingerpicker CD 2016 Produktions-Thread

Beitrag von jpick »

Hallo Ihr aktiven CD-Interessenten!

Nach dem Interessen-Bekundungs-Vorgang 8) lauert die nächste Aufgabe auf Euch:

- Benennung der/des Titel(s)
- Senden der geforderten Infos

Bitte per mail oder PN an mich. Termin war, ist und bleibt der 1. Juni 2016. Das ist ziemlich bald. Ich bitte im Namen des CD-Teams daher um Beachtung!

Für das persönliche Projektmanagement sei noch mal erwähnt:
Der ultimative Abgabetermin für das fertige Stück ist der 1. September 2016. Also ran an die Axt und üben ... :guitar1:

Grüße
Stefan
----------------------------------------------------------------------------------
es hilft sowieso nur üben
jpick
Beiträge: 1858
Registriert: Sa Aug 13, 2011 7:41 am

Re: Fingerpicker CD 2016 Produktions-Thread

Beitrag von jpick »

Bitte zur "Meldung" unbedingt folgende Formalie kopieren und ausgefüllt per PN an mich:
---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Verantwortlicher
Forum-Name (nick):
Name:
Vorname:
PLZ:
Wohnort:
Straße:
Hausnummer:
Email:

Interpret(en) auf CD:
Original Werktitel:
Komponist:
Textdichter:
Art des Titels:
(IN Instrumental, VE Vocal English, VD Vokal deutsch)
Besetzung: Instrumente:
gfls. Stimmung:
Dateiname der wav-Musikdatei*:
Link zum Hochladen des fertigen Titels:
Anzahl Vorbestellung CDs:
Titel auf CD-Cover*:
-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Was noch nicht feststeht, ersma frei lassen 8)
Grüße Stefan
----------------------------------------------------------------------------------
es hilft sowieso nur üben
jpick
Beiträge: 1858
Registriert: Sa Aug 13, 2011 7:41 am

Re: Fingerpicker CD 2016 Produktions-Thread

Beitrag von jpick »

Zwischenstand:

18 Meldungen von 39 sind schon eingegangen, 5 Titel liegen gar schon fix und fertig als Datei vor. Ihr macht Euch! Das ist bedeutend schwungvoller als letztes Jahr :-)

Auch wenn bestimmte Infos noch nicht vorliegen: bitte bei Abgabe unbedingt das Feld "Anzahl vorbestellter CDs" ausfüllen, d. h. natürlich ordentlich bestellen. Die dort angegebenen CDs zu je nur 5 EURO/Stück werden Euch dann zusätzlich mit dem Belegexemplar, welches jede/r TeilnehmerIn sowieso erhält, zugeschickt.


Denkt dran, die CDs mit Euch drauf - das sind alles schöne, persönliche Weihnachtsgeschenke und man ist gleich wieder ein paar Sorgen los ... und letztlich wollen wir das Projekt ja auch wieder sicher finanzieren.

LG
Stefan & das FP CD-Team

8) 8) 8)
----------------------------------------------------------------------------------
es hilft sowieso nur üben
jpick
Beiträge: 1858
Registriert: Sa Aug 13, 2011 7:41 am

TERMIN Nummer 2

Beitrag von jpick »

... über die Hälfte hat "geliefert" :bide: Oder andersherum formuliert (Glas leer oder so): knapp die Hälfte fehlt noch :evil:

Und mal so nebenbei: sind echte Scherzkekse dabei, die ein angebliches Bielefeld als Wohnort vermerken. Ja, Sachen gibt's!

Morgen ist Termin, man bzw. auch frau denke also daran, die Titelinfos beizubringen soweit noch nicht geschehen ...

8) 8) 8)
----------------------------------------------------------------------------------
es hilft sowieso nur üben
Benutzeravatar
johnson
Beiträge: 1255
Registriert: Mi Nov 11, 2009 8:25 pm
Wohnort: Dorf in der Nordheide

Re: Fingerpicker CD 2016 Produktions-Thread

Beitrag von johnson »

Der Mai hat 31 Tage :mrgreen:
Nein (hicks). Wieso?(hicks)
jpick
Beiträge: 1858
Registriert: Sa Aug 13, 2011 7:41 am

Re: Fingerpicker CD 2016 Produktions-Thread

Beitrag von jpick »

11 Titel wurden bereits geliefert, das sind schon 27%. Es bleiben noch beruhigende fast 3 Monate. Oder beunruhigende 81 Tage.
Wie auch immer 8)

Haut rein, Leute ...
----------------------------------------------------------------------------------
es hilft sowieso nur üben
Benutzeravatar
johnson
Beiträge: 1255
Registriert: Mi Nov 11, 2009 8:25 pm
Wohnort: Dorf in der Nordheide

Re: Fingerpicker CD 2016 Produktions-Thread

Beitrag von johnson »

Opnomen hebbt wi all. Blots de (dortaukomene) Bassist kömmt nich inne Puschen... :mrgreen:
Nein (hicks). Wieso?(hicks)
jpick
Beiträge: 1858
Registriert: Sa Aug 13, 2011 7:41 am

Re: Fingerpicker CD 2016 Produktions-Thread

Beitrag von jpick »

Das Angebot der Produktionsfirma wurde eingeholt und liegt nun auch vor. Alles kann vom Zeitplan her wie in den Vorjahren ablaufen.
Wir freuen uns auf weitere tolle Einspielungen!

Das CD-Team

8) 8) 8)
----------------------------------------------------------------------------------
es hilft sowieso nur üben
jpick
Beiträge: 1858
Registriert: Sa Aug 13, 2011 7:41 am

Re: Fingerpicker CD 2016 Produktions-Thread

Beitrag von jpick »

58!

Was sagt uns diese Zahl? Wer 58 geboren ist, ist oder wird dies Jahr 58. Weiß ich so ganz zufällig 8)

Forum-Insider wissen dem gegenüber aber auch, dass diese Zahl natürlich die verbleibende Restzahl der Tage bemisst, innerhalb derer die Einsendung der Recordings für die Fingerpicker-CD 2016 zu erfolgen hat!
In strenger Tradition obliegt es dem CD-Team, diese Erinnerungen hier in steter Folge anzubringen. :guitar1:
----------------------------------------------------------------------------------
es hilft sowieso nur üben
Benutzeravatar
jayminor
Beiträge: 945
Registriert: Di Sep 26, 2006 11:00 pm
Wohnort: Verl (bei Bielefeld)
Kontaktdaten:

Re: Fingerpicker CD 2016 Produktions-Thread

Beitrag von jayminor »

jpick hat geschrieben:58!
Was sagt uns diese Zahl? Wer 58 geboren ist, ist oder wird dies Jahr 58. Weiß ich so ganz zufällig 8)
Ich kenne da auch wen, der 58 geboren ist und dieses Jahr 58 geworden ist.
Aktuelle Infos----------> https://jay-minor.jimdosite.com/
Diskografie-------------> http://jayminor1958.bandcamp.com/
Benutzeravatar
Gitarrenspieler
Beiträge: 8889
Registriert: Mi Feb 25, 2009 7:46 am
Wohnort: North German Lowland

Re: Fingerpicker CD 2016 Produktions-Thread

Beitrag von Gitarrenspieler »

Kleiner motivierender Tritt in den Allerwertesten!
Ich habe vor ein paar Tagen die Gestaltung der CD-Cover und des Labels (Motiv für den Aufdruck auf dem CD-Rohling) gemacht. Nein wird noch nicht gezeigt, bleibt noch bis zur Auslieferung geheim.
Eben habe ich mir die Musik die schon fertig ist für die CDs heruntergeladen...
Dort liegen bis jetzt nur elf Dateien (Titel als *.WAV), 36 Titel sind gemeldet!
Zu den 11 die ich dort gefunden habe, kommen noch die zwei Titel die mir der „tired-joe“ geschickt hat und ein Titel der hier von mir und meiner Tochter noch liegt.
Macht dann..., genau 13. Fehlen noch 23! Das Wetter ist doch eh nicht so gut, da könnt ihr doch mal die Musik aufnehmen und hochladen.

Noch einmal die Bitte bei der Benennung der WAV-Dateien damit ich das gut übersehen kann was von wem kommt.
Bitte so:
Titel_Nickname.WAV
Beispiel:
Here Comes The Sun_Gitarrenspieler.WAV (Fiktiver Titel)
Gruß Wolfgang Hemd aus der Hose macht noch keinen Varoufakis
https://www.taaken.net
Benutzeravatar
Toco
Beiträge: 426
Registriert: So Dez 02, 2012 2:14 pm
Wohnort: Geldern
Kontaktdaten:

Re: Fingerpicker CD 2016 Produktions-Thread

Beitrag von Toco »

Hmmmm, das Wetter ist hier grad verdächtig gut... 8) :whistler: Ich geh mal davon aus, dass der 1. September aus dem Eingangspost hinfällig ist, ja??
notenwart
Beiträge: 4285
Registriert: Di Dez 18, 2007 12:33 pm

Re: Fingerpicker CD 2016 Produktions-Thread

Beitrag von notenwart »

Toco hat geschrieben:....Ich geh mal davon aus, dass der 1. September aus dem Eingangspost hinfällig ist, ja??
Solange der Termin nicht vorgezogen wird :-)
jpick
Beiträge: 1858
Registriert: Sa Aug 13, 2011 7:41 am

Re: Fingerpicker CD 2016 Produktions-Thread

Beitrag von jpick »

... habe gerade nochmal geschaut: der von mir hier gepostete 1. September war falsch.
Richtig ist vielmehr: der 30.09.2016
Also vier Wochen mehr Zeit ;-)
Mea Culpa!

8) 8) 8)
----------------------------------------------------------------------------------
es hilft sowieso nur üben
Benutzeravatar
Gitarrenspieler
Beiträge: 8889
Registriert: Mi Feb 25, 2009 7:46 am
Wohnort: North German Lowland

Re: Fingerpicker CD 2016 Produktions-Thread

Beitrag von Gitarrenspieler »

Es ist ein Titel für die CD 2016 hochgeladen worden Titel: „If it dont matter“
Wer war das? Lustig wenn nicht dabeisteht wer das aufgenommen hat.
Noch einmal für alle! :pferd:
Titel_Nickname.wav (so hätte ich das gern)
Beispiel: In-A-Gadda-Da-Vida_Gitarrenspieler.wav
Ich hab da sonst eine Menge Arbeit mit...
Der Interpret melde sich bitte mal bei mir per PN.
Danke.
Gruß Wolfgang Hemd aus der Hose macht noch keinen Varoufakis
https://www.taaken.net
Antworten