Lynne Hanson unterwegs in D und A
Moderatoren: jpick, RB, Gitarrenspieler
- chetpicker
Ich war gestern auf ihrem Konzert in Ingolstadt und bin begeistert heimgekommen. Wer Lynne Hanson und ihre beiden Mitmusiker nicht kennt und Americana mag, sollte sich ihr Konzert nicht entgehen lassen. Sie kommt sehr sympathisch rüber, spielt akustische Gitarre, geht auch mal umverstärkt ins Publikum und wird von ihrer Bassisten und ihrem E-Gitarristen dezent unterstützt. Wer nicht in Konzertnähe wohnt, ihre CDs sind auch sehr empfehlenswert.
Hier die Nächsten Konzerttermine:
Thurs June 16 | Waldhüttl | Innsbruck, A
Fri June 17 | Folk-Club Villingen | Scheuer | Villingen-Schwenningen, DE
Sat June 18 | Hotel Krone | Schwäbisch Hall, DE
Sun June 19 | house concert | Marburg, DE
Fri June 24 | Altes Stellwerk | Solingen, DE
Hier die Nächsten Konzerttermine:
Thurs June 16 | Waldhüttl | Innsbruck, A
Fri June 17 | Folk-Club Villingen | Scheuer | Villingen-Schwenningen, DE
Sat June 18 | Hotel Krone | Schwäbisch Hall, DE
Sun June 19 | house concert | Marburg, DE
Fri June 24 | Altes Stellwerk | Solingen, DE
- Holger Hendel
...dann fehlt ja nur noch G.
(sorry, den konnte ich mir nicht verkneifen
).

www.holgerhendel.com | facebook | youtube | twitch | Heavy Silence - finest acoustic cover
Re: Lynne Hanson unterwegs in D und A
Kann ich nur unterstützen. Mir hat's sehr gefallen.
Nein (hicks). Wieso?(hicks)
Holger Hendel hat geschrieben:...dann fehlt ja nur noch G.(sorry, den konnte ich mir nicht verkneifen
).

- Holger Hendel
Na, wenn "D" = Tonika und "A" = Dominante...fehlt noch die Subdominante "G". Wie gesagt, sorry - die Vorlage war steil.johnson hat geschrieben:Holger Hendel hat geschrieben:...dann fehlt ja nur noch G.(sorry, den konnte ich mir nicht verkneifen
).

www.holgerhendel.com | facebook | youtube | twitch | Heavy Silence - finest acoustic cover
- Captain Harry
Boah, da muss man erst mal drauf kommen ... ich hatte das mit dem G jedenfalls nicht verstanden 

Seagull maritime SWS
Adolf Meinel Konzertgitarre
Adolf Meinel Konzertgitarre
... also den´hab ich sofort verstanden. Auch wenn mein Spatzenhirn ja sonst auch eher träge unterwegs ist.
Aber naja... ich spiel ja auch nicht nur Bluegrass. Johnson versteht nur die Akkordfolge G C D (ab und zu mal ein F-just to impress the girls...) - und die hiervon aufgrund Einsatz eines Kapos abweichenden Akkordmuster.-
Aber Holger du kennst ihn ja.
Aber naja... ich spiel ja auch nicht nur Bluegrass. Johnson versteht nur die Akkordfolge G C D (ab und zu mal ein F-just to impress the girls...) - und die hiervon aufgrund Einsatz eines Kapos abweichenden Akkordmuster.-
Aber Holger du kennst ihn ja.
oder liegt es am "Hicks" 

- Holger Hendel

Siehe Signatur !Matz hat geschrieben:oder liegt es am "Hicks"

- chetpicker
Schade, dass Lynne Hanson bei dem Geblödel völlig untergeht...
- Holger Hendel
Geht sie das?! Das Gefühl habe ich nicht. Also ich kannte sie bislang nicht, habe mir einiges angehört (u.a. "river of sand", supercool!) und finde sie total klasse.chetpicker hat geschrieben:Schade, dass Lynne Hanson bei dem Geblödel völlig untergeht...
Nachdem ich gestern mit meinem neuen Buch "Blues you can use" angefangen habe und GENAU das dort durchgenommen habe,Holger Hendel hat geschrieben:Na, wenn "D" = Tonika und "A" = Dominante...fehlt noch die Subdominante "G". Wie gesagt, sorry - die Vorlage war steil.johnson hat geschrieben:Holger Hendel hat geschrieben:...dann fehlt ja nur noch G.(sorry, den konnte ich mir nicht verkneifen
).
(allerdings E=Tonika / A=Subdominante / H=Dominante) check ich es jetzt ... endlich ...

Ich meine ... man liest es ja immer ... Tonika ... Dominante ... Subdominante ... jetzt kann ich mitreden: I - IV - V !

ok, zur Sache: habe Sie auch gesehen (zusammen mit Götz) und fand das es ein gutes Konzert war. Auch die Bassistin und der Gitarrist waren gut. Der Funke ist bei mir aber erst bei den Zugaben -ohne Verstärkung Sie alleine mit Gitarre auf einem Suhl im Saal stehend- übergesprungen.