Gesangstechnik - wie macht er das?!?

Alles, was mit akustischer Gitarrenmusik zu tun hat und sonst nirgends hineinpaßt

Moderatoren: jpick, RB, Gitarrenspieler

wernoohm
Beiträge: 794
Registriert: So Apr 21, 2013 12:04 pm

Re: Gesangstechnik - wie macht er das?!?

Beitrag von wernoohm »

H-bone hat recht! Versuchs doch einfach mal! Wenn du heiser wirst, wirste eben heiser. Das vergeht wieder. Aber vielleicht bist du auf dem Gebiet des Rülpsgesangs ja ein Naturtalent und wirst garnicht heiser!
Was ich mich schon lange frage: Geht in diesem Lande eigentlich nichts mehr ohne Kurse, Workshops, Coaches, Zertifikate, Wochenendseminare und anderes Gedöns?
tressli bessli nebogen leila
flusch kata ballubasch
zack hitti zopp
Hugo Ball - Seepferdchen und Flugfische
Benutzeravatar
Gitarrenspieler
Beiträge: 8889
Registriert: Mi Feb 25, 2009 7:46 am
Wohnort: North German Lowland

Re: Gesangstechnik - wie macht er das?!?

Beitrag von Gitarrenspieler »

wernoohm hat geschrieben:...
Was ich mich schon lange frage: Geht in diesem Lande eigentlich nichts mehr ohne Kurse, Workshops, Coaches, Zertifikate, Wochenendseminare und anderes Gedöns?
Nee!
sowatt hat geschrieben:Scheinbar nur die "ganz grossen Stimmen" hier. Schade das ich davon noch keine gehört habe.
Wie meinst du das?
Gruß Wolfgang Hemd aus der Hose macht noch keinen Varoufakis
https://www.taaken.net
notenwart
Beiträge: 4285
Registriert: Di Dez 18, 2007 12:33 pm

Re: Gesangstechnik - wie macht er das?!?

Beitrag von notenwart »

wernoohm hat geschrieben:...Was ich mich schon lange frage: Geht in diesem Lande eigentlich nichts mehr ohne Kurse, Workshops, Coaches, Zertifikate, Wochenendseminare und anderes Gedöns?
Was ich mich frage, wenn der Berndi fragt, wie man das erlernen kann und mindestens einer -Holger- sagt er könnte über einen Freund eine Beschreibung/ Erläuterung beisteuern, wieder mindestens einer -Martin- sagt, versuch´s doch einfach mal und wieder ein anderer -ich- sagt, er würde einen Lehrer empfehlen, wie Du dann zu Deiner Frage kommst. Und noch eins - das hier ist ein Forum, es liegt in der Natur der Sache, dass zu einem Sachverhalt unterschiedliche Personen unterschiedliche Sichtweisen beitragen - Du bspw. hast ein zertifikat erwähnt, davon war doch noch gar keine Rede.
wernoohm
Beiträge: 794
Registriert: So Apr 21, 2013 12:04 pm

Re: Gesangstechnik - wie macht er das?!?

Beitrag von wernoohm »

Siehste, Notenwart - ich habe auch nur meine Meinung beigesteuert - oder mich vielmehr einem Meinungsäusserer angeschlossen! Was es mit meiner Frage auf sich hat? Ach, frag den Gitarrenspieler. Der hat´s verstanden! Ich habe kein Erklärzertifikat, nehme aber demnächst an einem diesbezüglichen workshop teil. oder war´s ein Wochenendcoaching? Oder ein Couchingwochenende? Egal! Erstmal ne schöne Röhre Wermesgrüner kippen!!!
tressli bessli nebogen leila
flusch kata ballubasch
zack hitti zopp
Hugo Ball - Seepferdchen und Flugfische
Benutzeravatar
tele
Beiträge: 1527
Registriert: Do Mär 21, 2013 12:16 am
Wohnort: Saarland

Re: Gesangstechnik - wie macht er das?!?

Beitrag von tele »

Was ich mich schon lange frage: Geht in diesem Lande eigentlich nichts mehr ohne Kurse, Workshops, Coaches, Zertifikate, Wochenendseminare und anderes Gedöns?
Schon 1984 musste man zum Erlernen des Singens ohne Text auf Lautsilben bei häufigem schnellen Umschlagen zwischen Brust- und Falsettstimme die Schulbank drücken, um das Jodeldiplom zu erwerben.
Siemens TT60101 Langschlitz-Toaster
Clatronic WK 3462 Wasserkocher
Androni 7131362 Rasenmäher
Invacare P452E/3 Banjo Rollator
wernoohm
Beiträge: 794
Registriert: So Apr 21, 2013 12:04 pm

Re: Gesangstechnik - wie macht er das?!?

Beitrag von wernoohm »

Damit fing alles an!
tressli bessli nebogen leila
flusch kata ballubasch
zack hitti zopp
Hugo Ball - Seepferdchen und Flugfische
Benutzeravatar
wolfwal
Beiträge: 1438
Registriert: Mo Nov 11, 2013 3:33 pm
Wohnort: Dornbirn, Österreich

Re: Gesangstechnik - wie macht er das?!?

Beitrag von wolfwal »

"Dödudldö" ist zweites Futur bei Sonnenaufgang!!!??? ------------- Wusste ich vorher nicht!! .......... Danke!! :whistler:
Der Nachteil am Nichtstun ist, dass man nie weiß, wann man fertig ist!

Gruß, Wolfi!
Benutzeravatar
Misty
Beiträge: 229
Registriert: Mi Jan 21, 2015 1:22 pm

Re: Gesangstechnik - wie macht er das?!?

Beitrag von Misty »

Pappenheim hat geschrieben:
Misty hat geschrieben:Ich selbst bin großer "Disturbed" Fan.... wobei ich recht schräg drauf bin: Ich HÖRE sehr gerne Rock/Metal/Punk; ich SPIELE sehr gerne Gitarre und zwar sowohl klassische Stücke, wie auch Fingerpicking auf der Steelstring; ich SINGE gerne Klassik! :shock:
Da wären wir schon zwei ... :) ... das eine muss das andere keineswegs ausschließen.
Nicht zu vergessen: Tanzen am liebsten zur 20iger/30iger Jahre Klängen..... Lindy Hop, Charlston,... :D
kelly

Re: Gesangstechnik - wie macht er das?!?

Beitrag von kelly »

Ein sehr interessantes Thema!

Mein Beitrag: eine HNO Grundregel sagt, dass jede Heiserkeit, die über 2 Wochen dauert, unbedingt geklärt und möglicherweise behandelt werden sollte.

Gruß
kelly
Antworten