Gitarre am Arbeitsplatz?

Alles, was mit akustischer Gitarrenmusik zu tun hat und sonst nirgends hineinpaßt

Moderatoren: jpick, RB, Gitarrenspieler

lazzeri
Beiträge: 17
Registriert: Di Jul 19, 2016 9:04 am

Gitarre am Arbeitsplatz?

Beitrag von lazzeri »

Hallo zusammen,

ich lese hier schon seit einiger Zeit mit und mir ist aufgefallen das einige von Gitarren die sie an der Arbeit haben schreiben.
Jetzt mal die Berufsmusiker ausgenommen, wer von Euch hat eine Gitarre im Büro (oder der Werkstatt :aua: ) stehen und zupft vor sich hin wenn Ihm sonst niemand auf den Keks geht?
Gerne auch mit "Beweisfotos" :D

Viele Grüße

Marco
Pit the Picker

Re: Gitarre am Arbeitsplatz?

Beitrag von Pit the Picker »

Von Gitarren auf der Arbeit oder im Büro habe ich noch nicht gehört. Wohl von Gitarren, die griffbereit neben dem Klo stehen, weil man da jeden Tag hingeht und an das Üben erinnert wird...... :aua: Auch die Akustik soll dort in der Regel sehr gut sein.
Benutzeravatar
Rolli
Beiträge: 5723
Registriert: Do Sep 21, 2006 1:48 pm
Wohnort: Zwischen Alzey und Mainz
Kontaktdaten:

Re: Gitarre am Arbeitsplatz?

Beitrag von Rolli »

Huhu, ich bin ja nun selbstständiger Dauerdudler, aber bis vor 4-5 Jahren, als ich noch als abhängiger Sklave in der World-Wide-Weberei tätig war, habe ich in der Mittagspause oft in einem Meetingraum gespielt. Da diese Gips-Wände ja akustisch nicht allzu dicht sind, haben sich manchmal kleinere Menschenansammlung im Flur eingefunden um anonym zu lauschen. Am Ende hat dann mein damaliger Arbeitgeber 200 CDs von meinem ersten Album als Weihnachtspräsent für Kunden gekauft. Das war eine schöne Zeit und ein toller Arbeitgeber....

Hier das Beweisvideo:
https://www.youtube.com/watch?v=ezlOC0mGkQ8" onclick="window.open(this.href);return false;
Schöne Grüße, Rolli
www.daskulturgut.de - KulturGUT
www.rolandkalus.de - Gitarrencoaching
Benutzeravatar
string
Beiträge: 4658
Registriert: Di Okt 30, 2007 9:26 am
Wohnort: Regensburg

Re: Gitarre am Arbeitsplatz?

Beitrag von string »

Endlich mal ein echter SOMMERLOCH-Füller :aua:
________________________________
"Das Wesentliche im Umgang miteinander ist nicht der Gleichklang,
sondern der Zusammenklang".
Ernst Ferstl
Benutzeravatar
string
Beiträge: 4658
Registriert: Di Okt 30, 2007 9:26 am
Wohnort: Regensburg

Re: Gitarre am Arbeitsplatz?

Beitrag von string »

Bei dem tollen Arrangement hätte ich auch vor der Tür gelauscht, Rolli.

Gruß
Klaus
________________________________
"Das Wesentliche im Umgang miteinander ist nicht der Gleichklang,
sondern der Zusammenklang".
Ernst Ferstl
Benutzeravatar
H-bone
Beiträge: 5581
Registriert: Mi Feb 09, 2005 4:02 pm
Wohnort: Engelthal bei Nürnberg
Kontaktdaten:

Re: Gitarre am Arbeitsplatz?

Beitrag von H-bone »

Ich hab' auch manchmal die eine oder andere Gitarre am Arbeitsplatz... dem Chef macht's nix aus... :mrgreen:
Benutzeravatar
scifi
Beiträge: 3358
Registriert: Do Jun 17, 2010 10:28 am

Re: Gitarre am Arbeitsplatz?

Beitrag von scifi »

Ich habe eine Bastel-Caster im Büro neben dem Schreibtisch. Jedoch ohne AMP. Hauptsächlich ist sie dort, weil zu Hause der Platz knapp geworden ist. Das weiß aber keiner der Kollegen :-)
WolfF
Beiträge: 247
Registriert: Sa Nov 29, 2008 4:53 pm

Re: Gitarre am Arbeitsplatz?

Beitrag von WolfF »

lazzeri hat geschrieben:ich lese hier schon seit einiger Zeit mit und mir ist aufgefallen das einige von Gitarren die sie an der Arbeit haben schreiben.
Jetzt mal die Berufsmusiker ausgenommen, wer von Euch hat eine Gitarre im Büro (oder der Werkstatt :aua: ) stehen und zupft vor sich hin wenn Ihm sonst niemand auf den Keks geht?
Also ich habe tatsächlich meine Gitarre(n) direkt neben mir am Arbeitsplatz stehen. Aber so ganz zählt das nicht, denn ich arbeite im "Homeoffice" (und mein Büro ist zugleich auch mein "Musikzimmer"). Davon abgesehen finde ich es aber der Arbeitsatmosphäre sehr zuträglich und würde jedem Arbeitgeber empfehlen, das zu fördern (jedenfalls in Einzelbüros :? ). Früher habe ich mit ein bisschen Klimpern Zwangspausen überbrückt, die nötig wurden, bis irgendeine Art von Datenübertragung endlich abgeschlossen war. Heute greife ich zur Klampfe, wenn ich mich in meiner Arbeit festgefahren habe und einen Kreativimpuls brauche ...

:D Wolfgang
notenwart
Beiträge: 4285
Registriert: Di Dez 18, 2007 12:33 pm

Re: Gitarre am Arbeitsplatz?

Beitrag von notenwart »

Ich habe keine Gitarre am Arbeitsplatz. Ich habe zwar immer mal Pausen im Schaffen, aber diese sind ebenso zufällig wie die darauf folgenden Stresszeiten unvorhersehbar sind. Insofern ist mir ein konzentriertes Spielen hier eh nicht möglich.
Im Garten arbeite ich auch manchmal, das ist aber besser planbar - und da habe ich auch eine Gitarre!
Benutzeravatar
Niels Cremer
Beiträge: 8505
Registriert: Mo Sep 26, 2011 8:32 pm
Wohnort: Greater Munich
Kontaktdaten:

Re: Gitarre am Arbeitsplatz?

Beitrag von Niels Cremer »

Das ist bei uns im Büro leider nicht möglich, zu Hause in meinem Arbeitszimmer in dem ich so 1 oder 2 Mal die Woche den Arbeitstag verbringe steht aber eine, klar! :-)

LG,
Niels
Benutzeravatar
bastian a.
Beiträge: 39
Registriert: Di Jul 14, 2015 11:04 pm
Wohnort: Württemberg

Re: Gitarre am Arbeitsplatz?

Beitrag von bastian a. »

Glücklicherweise geht das mit der Gitarre am Arbeitsplatz bei mir sehr gut :shock:
Ich spiele oft mehrmals am Tag im Büro eine bisschen - das entspannt, macht den Kopf frei und danach geht die Arbeit umso besser.
Kann ich nur empfehlen ... :D
Benutzeravatar
string
Beiträge: 4658
Registriert: Di Okt 30, 2007 9:26 am
Wohnort: Regensburg

Re: Gitarre am Arbeitsplatz?

Beitrag von string »

Freunde von mir nennen ihre Gruppe "Hooked on Strings".
Ich glaube, dass die meisten von uns hier das auch sind.

Übrigens, wer von den in der Arbeit Spielenden ist verbeamtet??? :mrgreen:

Gruß
Klaus
________________________________
"Das Wesentliche im Umgang miteinander ist nicht der Gleichklang,
sondern der Zusammenklang".
Ernst Ferstl
Benutzeravatar
Manati
Beiträge: 3961
Registriert: Sa Apr 19, 2008 5:04 pm
Wohnort: Schläfrig-Holstein

Re: Gitarre am Arbeitsplatz?

Beitrag von Manati »

Ich bin zwar (Berufsschul-)Lehrerin, aber nicht Beamtin, sondern Angestellte. Warum fragst du?

An meinem Arbeitsplatz steht seit Jahren eine Gitarre, und sie kommt oft zum Einsatz. Bin sehr froh, dass niemand was dagegen hat (im Gegenteil).
"Real stupidity beats artificial intelligence every time."
Terry Pratchett, 1948 - 2015
Benutzeravatar
string
Beiträge: 4658
Registriert: Di Okt 30, 2007 9:26 am
Wohnort: Regensburg

Re: Gitarre am Arbeitsplatz?

Beitrag von string »

Warum fragst du?
Weil den Beamten oft so einiges unterstellt wird,
und wenn jemand diesen thread liest, könnte er leicht
auf derart "dumme" Gedanken kommen, Manati,
was mich allerdings nicht besonders stört :wink:

Gruß
Klaus
________________________________
"Das Wesentliche im Umgang miteinander ist nicht der Gleichklang,
sondern der Zusammenklang".
Ernst Ferstl
schinkenkarl
Beiträge: 1094
Registriert: So Nov 12, 2006 9:38 am

Re: Gitarre am Arbeitsplatz?

Beitrag von schinkenkarl »

Eine Uke passt in jede Schublade.
Antworten