"Country for old men" - John Scofield

Alles, was mit akustischer Gitarrenmusik zu tun hat und sonst nirgends hineinpaßt

Moderatoren: jpick, RB, Gitarrenspieler

Antworten
tbrenner
Beiträge: 3698
Registriert: Mi Mai 02, 2007 12:26 pm
Wohnort: Mötzingen
Kontaktdaten:

"Country for old men" - John Scofield

Beitrag von tbrenner »

Die (elektrische)instrumentierung spricht zwar nicht für die Plazierung in diesem Forum - die spezielle Songauswahl für die derzeitge Tour + das dazu noch erscheinende Album schon.
Der Jazz/Rock-Altmeister hat sich alte+ neuere Country songs vorgenommen und spielt die mit einer tollen Combo (u.a. Steve Swallow am Bass) in z.T. sehr schrägen, aber dann auch wieder intim- gefühlvollen Interpretationen. Wer also mal "Wildwood Flower", , "Wayfaring Stranger" oder "I´m so lonesome I could cry" (Hank Williams) jazzig- rehamonisiert, aber doch gut wiedererkennbar hören möchte: Meine Empfehlung.
Ich war gestern abend bei der uraufführung im Stuttgarter Theaterhaus + die 1.40 h Konzert vergingen mir viel zu schnell. Das album besorge ich mir dann auf jeden Fall.
http://www.johnscofield.com/" onclick="window.open(this.href);return false;

Grüssle,

tbrenner :wink:
http://www.souled-out-band.com" onclick="window.open(this.href);return false;
Benutzeravatar
Kingfrog
Beiträge: 412
Registriert: Sa Dez 19, 2009 2:13 pm
Wohnort: Baden-Württemberg
Kontaktdaten:

Re: "Country for old men" - John Scofield

Beitrag von Kingfrog »

Hallo Thomas,
guter Input, Danke!

Sehr "laid back" alles, ganz nach meinem Geschmack - das Album steht schon auf meiner Einkaufsliste.
War sicherlich ein toller Abend (Neid :))
Man muss noch Chaos in sich haben, um einen tanzenden Stern gebären zu können. Nietzsche
Gibson Songwriter Deluxe CS | Larrivée L-09 | Baltimore BJ-35
Benutzeravatar
doc
Beiträge: 2127
Registriert: Fr Sep 09, 2011 9:28 pm

Re: "Country for old men" - John Scofield

Beitrag von doc »

"No country for old men" (Coen Bros.)
doc
Benutzeravatar
bastian a.
Beiträge: 39
Registriert: Di Jul 14, 2015 11:04 pm
Wohnort: Württemberg

Re: "Country for old men" - John Scofield

Beitrag von bastian a. »

Bei dem Konzert war ich gestern Abend auch :D
... und ich teile Deine Begeisterung!

Die CD werde ich mir auch besorgen, wenn sie raus ist.
Benutzeravatar
Wolf
Beiträge: 1784
Registriert: Mi Feb 09, 2005 1:59 pm
Wohnort: Zentrum des wilden Südens
Kontaktdaten:

Re: "Country for old men" - John Scofield

Beitrag von Wolf »

Leider erst gestern in der Zeitung von dem Konzert gelesen :?
Da wäre ich gerne dabei gewesen - nun ja, bleibt mir dann noch die CD.
Und ich werde mal wieder den Newsletter vom Theaterhaus bestellen, damit wir sowas nicht mehr entgeht.
--- ab hier beginnt die Signatur ---

Grüße vom Wolf


Unser YT-Kanal
tbrenner
Beiträge: 3698
Registriert: Mi Mai 02, 2007 12:26 pm
Wohnort: Mötzingen
Kontaktdaten:

Re: "Country for old men" - John Scofield

Beitrag von tbrenner »

Hi Wolf,

habe es auch erst kurzfristig am Freitagnachmittag mitbekommen, das Sco in S spielt + dann noch spontan eine Restkarte ergattert....

Grüssle,

tbrenner :wink:
http://www.souled-out-band.com" onclick="window.open(this.href);return false;
Antworten