Umfrage zu anämischen Saiten

Alles, was mit akustischer Gitarrenmusik zu tun hat und sonst nirgends hineinpaßt

Moderatoren: jpick, RB, Gitarrenspieler

Welches Urteil ist für jemand angemessen, der .011er als "anämische Saiten" bezeichnet ?

Das ist eine Beleidigung. Ein Jahr Helene Fischer ohne Pause.
3
8%
Das ist eine Kollektivbeleidigung. Zehn Jahre Helene Fischer ohne Pause.
4
10%
Das ist doch nur ein flapsiger Spruch. Fällt unter Satirefreiheit. Freispruch.
13
33%
Das ist doch die Wahrheit. Freispruch.
20
50%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 40
Benutzeravatar
RB
Beiträge: 20076
Registriert: Di Feb 08, 2005 11:18 pm
Wohnort: Wetzlar
Kontaktdaten:

Re: Umfrage zu anämischen Saiten

Beitrag von RB »

Wieso ? Es geht doch selbstverständlich nur um Martin dreadnoughts.
wernoohm
Beiträge: 794
Registriert: So Apr 21, 2013 12:04 pm

Re: Umfrage zu anämischen Saiten

Beitrag von wernoohm »

Aber Yamamha!
tressli bessli nebogen leila
flusch kata ballubasch
zack hitti zopp
Hugo Ball - Seepferdchen und Flugfische
Benutzeravatar
bookwood
Beiträge: 3362
Registriert: Mo Okt 18, 2010 4:49 pm

Re: Umfrage zu anämischen Saiten

Beitrag von bookwood »

Bild

:mrgreen:
Gruß
von
Ralf
Benutzeravatar
sowatt
Beiträge: 808
Registriert: Di Aug 10, 2010 5:18 am
Wohnort: Hamburg

Re: Umfrage zu anämischen Saiten

Beitrag von sowatt »

bookwood hat geschrieben:Bild

:mrgreen:

Iiiiiiihhhh, ne Mädchengitarre. :mrgreen:
Gruß sowatt
_________________
"Was sagen Sie zu den ganzen Flüchtlingen hier?"
"Moin!"
Benutzeravatar
wolfwal
Beiträge: 1438
Registriert: Mo Nov 11, 2013 3:33 pm
Wohnort: Dornbirn, Österreich

Re: Umfrage zu anämischen Saiten

Beitrag von wolfwal »

Wirklich grausam wäre eine 1/2 Stunde (allerlängstens 1 Woche!!) "MODERN TALKING"!! :bl:
Der Nachteil am Nichtstun ist, dass man nie weiß, wann man fertig ist!

Gruß, Wolfi!
Benutzeravatar
berndwe
Beiträge: 7974
Registriert: So Feb 20, 2005 3:38 pm
Wohnort: Dresden

Re: Umfrage zu anämischen Saiten

Beitrag von berndwe »

Ich musste bei Wiki nachschlagen was "anämisch" überhaupt bedeuted. Abgestimmt habe ich natürlich vorher.
Benutzeravatar
Rumble
Beiträge: 3152
Registriert: Fr Jul 29, 2011 8:08 am
Wohnort: Wegberg

Re: Umfrage zu anämischen Saiten

Beitrag von Rumble »

Meine kleinen Gitarren können schon mal etwas "anämisch" ausgerüstet sein.
Die "Dicken" werden auch schon mal mit Adipositas-Strings versorgt.

Also alles dabei. Von 011er bis 013er.
Je nach Gitarre und frei nach Schnauze, bzw. meinem persönlichem Empfinden.

Aber der Spruch von RB traf absolut meinen Humor.
Freispruch! ;-)
Eine Gitarre zu haben ist besser als eine Gitarre zu brauchen.
Benutzeravatar
uwesemmelmann
Beiträge: 739
Registriert: So Sep 18, 2005 6:19 am
Wohnort: Bayreuth

Re: Umfrage zu anämischen Saiten

Beitrag von uwesemmelmann »

Jürgen hat geschrieben:.011er sind für Mädchen :mrgreen:
Wenn 11er und leichtere für Mädchen sind, Männer mit Glatze aber angeblich den höheren Testosteronspiegel haben, kann dann Jacques Stotzem trotzdem ein Mädchen sein und gleichzeitig so einen guten Ton haben?

http://stotzem.com/guitars/" onclick="window.open(this.href);return false;" onclick="window.open(this.href);return false;" onclick="window.open(this.href);return false;" onclick="window.open(this.href);return false;

:whistler:
Fylde Orsino (Zeder/Mahag.)
Lowden O 35 (Zeder/Blackwood)
Benutzeravatar
Rolli
Beiträge: 5724
Registriert: Do Sep 21, 2006 1:48 pm
Wohnort: Zwischen Alzey und Mainz
Kontaktdaten:

Re: Umfrage zu anämischen Saiten

Beitrag von Rolli »

Rainer H hat geschrieben:Es Kommt immer auf die Gitarre an ! respektive Mensurlänge ! Das kann man doch nicht so einfach pauschalieren !!
Kopfschüttelnde Grüße!

PS: So ein Spruch ist einfach nur dumm und zeugt davon das der jenige der So etwas Sagt, vielleicht ganz gut Gitarre spielt, aber kaum Ahnung
von den möglichen Parametern verschiedener Gitarren und Ihrer bauarten hat, über dem Tellerrand gibt es sehr viel zu entdecken!
:heuldoch:

Wenn ich bei mir über den Tellerrand schaue, seh ich erst das Glas Orangensaft, dann die Wurst- und Käseplatte, danach kommt der Orangensaft meiner Frau und dann meine Frau selbst. Nix mit Gitarren auf dem Esstisch.
Mit dem Humor ist schon so eine Sache! :whistler:
Schöne Grüße, Rolli
www.daskulturgut.de - KulturGUT
www.rolandkalus.de - Gitarrencoaching
jpick
Beiträge: 1858
Registriert: Sa Aug 13, 2011 7:41 am

Re: Umfrage zu anämischen Saiten

Beitrag von jpick »

uwesemmelmann hat geschrieben:
Jürgen hat geschrieben:.011er sind für Mädchen :mrgreen:
Wenn 11er und leichtere für Mädchen sind, Männer mit Glatze aber angeblich den höheren Testosteronspiegel haben, kann dann Jacques Stotzem trotzdem ein Mädchen sein und gleichzeitig so einen guten Ton haben?

http://stotzem.com/guitars/" onclick="window.open(this.href);return false;" onclick="window.open(this.href);return false;" onclick="window.open(this.href);return false;" onclick="window.open(this.href);return false;" onclick="window.open(this.href);return false;

:whistler:
... voll abgenommen und verstärkt gilt unter Männern sowieso nicht :twisted: :twisted: :twisted:
----------------------------------------------------------------------------------
es hilft sowieso nur üben
jpick
Beiträge: 1858
Registriert: Sa Aug 13, 2011 7:41 am

Re: Umfrage zu anämischen Saiten

Beitrag von jpick »

Rolli hat geschrieben: Wenn ich bei mir über den Tellerrand schaue, seh ich erst das Glas Orangensaft, dann die Wurst- und Käseplatte, danach kommt der Orangensaft meiner Frau und dann meine Frau selbst. Nix mit Gitarren auf dem Esstisch.
Mit dem Humor ist schon so eine Sache! :whistler:

... tststs - beim Frühstück mit seiner Frau schon online ... diese junge Generation :shock:
----------------------------------------------------------------------------------
es hilft sowieso nur üben
Benutzeravatar
Rainer H
Beiträge: 2068
Registriert: So Apr 24, 2011 7:49 pm
Wohnort: Denkendorf BW

Re: Umfrage zu anämischen Saiten

Beitrag von Rainer H »

Rolli hat geschrieben:
Rainer H hat geschrieben:Es Kommt immer auf die Gitarre an ! respektive Mensurlänge ! Das kann man doch nicht so einfach pauschalieren !!
Kopfschüttelnde Grüße!

PS: So ein Spruch ist einfach nur dumm und zeugt davon das der jenige der So etwas Sagt, vielleicht ganz gut Gitarre spielt, aber kaum Ahnung
von den möglichen Parametern verschiedener Gitarren und Ihrer bauarten hat, über dem Tellerrand gibt es sehr viel zu entdecken!
:heuldoch:

Wenn ich bei mir über den Tellerrand schaue, seh ich erst das Glas Orangensaft, dann die Wurst- und Käseplatte, danach kommt der Orangensaft meiner Frau und dann meine Frau selbst. Nix mit Gitarren auf dem Esstisch.
Mit dem Humor ist schon so eine Sache! :whistler:
Das sich immer die jenigen Angesprochen fühlen, die ich garnicht meine, ist ein echtes Problem, oder Spielst Du auf all deinen Gitarren, nur eine Sorte 12er Saiten,
und hast noch nie andere ausprobiert, oder bist der Meinung je Dicker des do besser???
Gruß Rainer
Benutzeravatar
RB
Beiträge: 20076
Registriert: Di Feb 08, 2005 11:18 pm
Wohnort: Wetzlar
Kontaktdaten:

Re: Umfrage zu anämischen Saiten

Beitrag von RB »

Ich schon. Ich richte mich ausschließlich nach dem "Belly". Die eher starren Klampfen bekommen .0125 oder .013, die anderen .012. Bin ich angesprochen ... darf ich überhaupt antworten ?
Benutzeravatar
Rolli
Beiträge: 5724
Registriert: Do Sep 21, 2006 1:48 pm
Wohnort: Zwischen Alzey und Mainz
Kontaktdaten:

Re: Umfrage zu anämischen Saiten

Beitrag von Rolli »

Rainer H hat geschrieben:
Rolli hat geschrieben:
Rainer H hat geschrieben:Es Kommt immer auf die Gitarre an ! respektive Mensurlänge ! Das kann man doch nicht so einfach pauschalieren !!
Kopfschüttelnde Grüße!

PS: So ein Spruch ist einfach nur dumm und zeugt davon das der jenige der So etwas Sagt, vielleicht ganz gut Gitarre spielt, aber kaum Ahnung
von den möglichen Parametern verschiedener Gitarren und Ihrer bauarten hat, über dem Tellerrand gibt es sehr viel zu entdecken!
:heuldoch:

Wenn ich bei mir über den Tellerrand schaue, seh ich erst das Glas Orangensaft, dann die Wurst- und Käseplatte, danach kommt der Orangensaft meiner Frau und dann meine Frau selbst. Nix mit Gitarren auf dem Esstisch.
Mit dem Humor ist schon so eine Sache! :whistler:
Das sich immer die jenigen Angesprochen fühlen, die ich garnicht meine, ist ein echtes Problem, oder Spielst Du auf all deinen Gitarren, nur eine Sorte 12er Saiten,
und hast noch nie andere ausprobiert, oder bist der Meinung je Dicker des do besser???
Gruß Rainer
Einfache Antwort:
http://www.fingerpicker.eu/Forum2/viewt ... 53#p310073" onclick="window.open(this.href);return false;
Schöne Grüße, Rolli
www.daskulturgut.de - KulturGUT
www.rolandkalus.de - Gitarrencoaching
Benutzeravatar
troubadix
Beiträge: 936
Registriert: Fr Jul 20, 2007 6:04 pm

Re: Umfrage zu anämischen Saiten

Beitrag von troubadix »

Ey Leute,

es geht nur um die Stärke der Saiten von Gitarren. Jeder darf für sich selbst entscheiden, was er möchte oder nicht möchte. Scheinbar hängen die Schlipse gerade tief, oder? :roll: :aua:
Gruß, Troubadix
Antworten