Umfrage zu anämischen Saiten

Alles, was mit akustischer Gitarrenmusik zu tun hat und sonst nirgends hineinpaßt

Moderatoren: jpick, RB, Gitarrenspieler

Welches Urteil ist für jemand angemessen, der .011er als "anämische Saiten" bezeichnet ?

Das ist eine Beleidigung. Ein Jahr Helene Fischer ohne Pause.
3
8%
Das ist eine Kollektivbeleidigung. Zehn Jahre Helene Fischer ohne Pause.
4
10%
Das ist doch nur ein flapsiger Spruch. Fällt unter Satirefreiheit. Freispruch.
13
33%
Das ist doch die Wahrheit. Freispruch.
20
50%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 40
Benutzeravatar
RB
Beiträge: 20076
Registriert: Di Feb 08, 2005 11:18 pm
Wohnort: Wetzlar
Kontaktdaten:

Umfrage zu anämischen Saiten

Beitrag von RB »

Ich hoffe, daß ich jetzt nicht alle Helene-Fischer-Fans im Forum beleidigt habe, das sind sicher sehr viele.
emptypockets
Beiträge: 481
Registriert: Mo Nov 19, 2012 4:26 pm

Re: Umfrage zu anämischen Saiten

Beitrag von emptypockets »

Ich habe natürlich für 10 Jahre HF stimmen müssen.

Habe jetzt allerdings doch Bedenken, da mir die ganze Grausamkeit dieser Bestrafung dann doch etwas übertrieben erscheint..... .

Wobei: es geht noch grausamer: 2 Jahre "Der Graf" z.B.! Das hat dann aber schon pandämonische Ausmaße.

Nein, das hätte er dann doch nicht verdient. Keiner würde das verdienen.
Benutzeravatar
wally
Beiträge: 1948
Registriert: So Dez 13, 2009 10:43 pm
Wohnort: NRW

Re: Umfrage zu anämischen Saiten

Beitrag von wally »

Das Urteil kann nur ein Freispruch sein:
Der Mensch braucht 0.12er Saiten, damit er groß und stark wird.
Das Forum kann zu. Hopf, dreißig Euro - reicht. (RB)
Benutzeravatar
troubadix
Beiträge: 936
Registriert: Fr Jul 20, 2007 6:04 pm

Re: Umfrage zu anämischen Saiten

Beitrag von troubadix »

Das Urteil kann m.E. nur Freispruch sein. Alles andere wäre ein Zeichen von Mangel an Humor. :lol:
Gruß, Troubadix
Benutzeravatar
scifi
Beiträge: 3358
Registriert: Do Jun 17, 2010 10:28 am

Re: Umfrage zu anämischen Saiten

Beitrag von scifi »

Ich dachte bisher das "wird man ja wohl noch mal sagen dürfen". Aber Gitarristen sind eine empfindsame Bande.
Benutzeravatar
Herr Ottering
Beiträge: 405
Registriert: Mi Okt 09, 2013 10:19 pm
Wohnort: bei Bad Segeberg

Re: Umfrage zu anämischen Saiten

Beitrag von Herr Ottering »

Moinsen
...ich hatte auf meine neue gebrauchte Cort MR-740FX 11-er Elixir getan, mir aber dann sogleich noch als e-Saite eine 13-er aufgezogen.
jetzt "hat das wieder Gesicht" nicht son "pläng" normalerweise nutze ich aber auch nur 12-er.
Gruß Gerald
"Es gibt Tage da bin ich ein Montag"
Benutzeravatar
JazzDude
Beiträge: 2665
Registriert: Di Aug 28, 2012 7:54 pm
Wohnort: Bielefeld
Kontaktdaten:

Re: Umfrage zu anämischen Saiten

Beitrag von JazzDude »

Die Basssaiten vom 11er Satz, die Treble-Saiten vom 12er, das wäre vielleicht was für mich, da ich momentan auch regelmäßig auf Savarez Carbon-Saiten spiele (die doch deutlich weicher sind als 12er PB).
Music is the best. (FZ)
fatfinger

Re: Umfrage zu anämischen Saiten

Beitrag von fatfinger »

10 Jahre Helene. Weil es grausam ist, ich stehe auf so was.
Benutzeravatar
Jürgen
Beiträge: 1265
Registriert: Mi Mai 04, 2005 8:51 pm
Wohnort: Raum Stuttgart
Kontaktdaten:

Re: Umfrage zu anämischen Saiten

Beitrag von Jürgen »

.011er sind für Mädchen :mrgreen:
Gruß

Jürgen

Meine Gitarren ------------------ Mein youtube-channel
Klar ist doch auch, daß die Beschränkung auf eine einzige Gitarre auf eine extreme Notsituation, im Grunde auf den Zusammenbruch der Zivilisation hinweist. (RB)
Benutzeravatar
Manati
Beiträge: 3961
Registriert: Sa Apr 19, 2008 5:04 pm
Wohnort: Schläfrig-Holstein

Re: Umfrage zu anämischen Saiten

Beitrag von Manati »

Genau. Mädchen spielen 11er, gestandene Frauen hingegen spielen 12er oder 13er oder was dazwischen. Ich finde die ganze Diskussion sehr amüsant.
"Real stupidity beats artificial intelligence every time."
Terry Pratchett, 1948 - 2015
Benutzeravatar
H-bone
Beiträge: 5581
Registriert: Mi Feb 09, 2005 4:02 pm
Wohnort: Engelthal bei Nürnberg
Kontaktdaten:

Re: Umfrage zu anämischen Saiten

Beitrag von H-bone »

Auf 'ner Tele sind 11er amtlich ! Period ! :-)
Benutzeravatar
hoggabogges
Beiträge: 1686
Registriert: Fr Mär 04, 2005 2:57 pm
Wohnort: Kornwestheim

Re: Umfrage zu anämischen Saiten

Beitrag von hoggabogges »

..gebe zu, dass ich evtl zu viel weibliche Gene hab... :?
Martin D28S '76
Stoll Ambition Fingerstyle Cut
Strohmer Konzert '74
K.Yairi Doppelhals
Taylor LKSM 12-String
Benutzeravatar
RB
Beiträge: 20076
Registriert: Di Feb 08, 2005 11:18 pm
Wohnort: Wetzlar
Kontaktdaten:

Re: Umfrage zu anämischen Saiten

Beitrag von RB »

Auf meinet Teilecaster sind .011er. Kann man noch gut ziehen.
Benutzeravatar
Rolli
Beiträge: 5724
Registriert: Do Sep 21, 2006 1:48 pm
Wohnort: Zwischen Alzey und Mainz
Kontaktdaten:

Re: Umfrage zu anämischen Saiten

Beitrag von Rolli »

Geht üben....
Schöne Grüße, Rolli
www.daskulturgut.de - KulturGUT
www.rolandkalus.de - Gitarrencoaching
Benutzeravatar
Rainer H
Beiträge: 2068
Registriert: So Apr 24, 2011 7:49 pm
Wohnort: Denkendorf BW

Re: Umfrage zu anämischen Saiten

Beitrag von Rainer H »

Es Kommt immer auf die Gitarre an ! respektive Mensurlänge ! Das kann man doch nicht so einfach pauschalieren !!
Kopfschüttelnde Grüße!

PS: So ein Spruch ist einfach nur dumm und zeugt davon das der jenige der So etwas Sagt, vielleicht ganz gut Gitarre spielt, aber kaum Ahnung
von den möglichen Parametern verschiedener Gitarren und Ihrer bauarten hat, über dem Tellerrand gibt es sehr viel zu entdecken!
Zuletzt geändert von Rainer H am Fr Sep 30, 2016 9:21 pm, insgesamt 1-mal geändert.
Antworten