Wohin mit alten Gitarrenresten?

Alles, was mit akustischer Gitarrenmusik zu tun hat und sonst nirgends hineinpaßt

Moderatoren: jpick, RB, Gitarrenspieler

Benutzeravatar
guitar-hero
Beiträge: 2587
Registriert: Mi Feb 09, 2005 3:34 pm
Wohnort: Hattingen Town

Wohin mit alten Gitarrenresten?

Beitrag von guitar-hero »

Liebe Gemeinde,

Ralf hatte kürzlich ein paar nette Verwertungsideen gezeigt.

viewtopic.php?f=16&t=28082" onclick="window.open(this.href);return false;" onclick="window.open(this.href);return false;" onclick="window.open(this.href);return false;
___

ICH hatte schon überlegt, mEine alte Akustikgitare zu einer Deckenleuchte umzuwandeln, aber so wirklich ist das auch noch nicht der Knaller.

Habt Ihr noch weitere Ideen?

Keep on picking,
Werner.
________________________________________________________________
"Eigentlich bin ich ganz anders, ich komme nur zu selten dazu."
Benutzeravatar
landmesser
Beiträge: 1815
Registriert: Di Okt 04, 2011 10:13 am
Wohnort: 27232 Sulingen
Kontaktdaten:

Re: Wohin mit alten Gitarrenresten?

Beitrag von landmesser »

Je nach Lackierung könnte eine thermische Verwertung möglich sein ...
Frei Cörper Kultur auch für Dicke
Benutzeravatar
Funplayer
Beiträge: 216
Registriert: Sa Apr 19, 2008 11:47 am
Wohnort: Unterfranken:Main-Spessart

Re: Wohin mit alten Gitarrenresten?

Beitrag von Funplayer »

Ich hab vor Jahren mal aus einer alten und nichtmehr spielbaren Framus eines Freundes ein Barschränkchen für ihn gebaut.

http://fs5.directupload.net/images/user ... ok6m7j.jpg" onclick="window.open(this.href);return false;" onclick="window.open(this.href);return false;

http://fs5.directupload.net/images/user ... a2kdld.jpg" onclick="window.open(this.href);return false;" onclick="window.open(this.href);return false;


Die Flasche vomBilligfusel Ouzo diente nur zum Veranschaulichen der Aufteilung dieses Barschränkchens.
Meine Superpower ist Müll in Instrumente zu verwandeln
Benutzeravatar
guitar-hero
Beiträge: 2587
Registriert: Mi Feb 09, 2005 3:34 pm
Wohnort: Hattingen Town

Re: Wohin mit alten Gitarrenresten?

Beitrag von guitar-hero »

Funplayer hat geschrieben:Ich hab vor Jahren mal aus einer alten und nichtmehr spielbaren Framus eines Freundes ein Barschränkchen für ihn gebaut.

http://fs5.directupload.net/images/user ... ok6m7j.jpg" onclick="window.open(this.href);return false;" onclick="window.open(this.href);return false;" onclick="window.open(this.href);return false;" onclick="window.open(this.href);return false;" onclick="window.open(this.href);return false;

http://fs5.directupload.net/images/user ... a2kdld.jpg" onclick="window.open(this.href);return false;" onclick="window.open(this.href);return false;" onclick="window.open(this.href);return false;" onclick="window.open(this.href);return false;" onclick="window.open(this.href);return false;


Die Flasche vomBilligfusel Ouzo diente nur zum Veranschaulichen der Aufteilung dieses Barschränkchens.


Diese Flügeltürenversion ist auch herrlich.
:D
________________________________________________________________
"Eigentlich bin ich ganz anders, ich komme nur zu selten dazu."
Benutzeravatar
fingerstricker
Beiträge: 1360
Registriert: Fr Sep 11, 2015 6:14 pm
Wohnort: BaWü

Re: Wohin mit alten Gitarrenresten?

Beitrag von fingerstricker »

guitar-hero hat geschrieben: ICH hatte schon überlegt, mEine alte Akustikgitare zu einer Deckenleuchte umzuwandeln, aber so wirklich ist das auch noch nicht der Knaller.
Habt Ihr noch weitere Ideen?
Hm, eine Deckenleuchte für den Musikkeller - warum nicht ... kuckst du:
Bild

Oder vielleicht eine kleine Vogel-Unterkunft...
Bild

Gruß
fingerstricker
Benutzeravatar
Kingfrog
Beiträge: 412
Registriert: Sa Dez 19, 2009 2:13 pm
Wohnort: Baden-Württemberg
Kontaktdaten:

Re: Wohin mit alten Gitarrenresten?

Beitrag von Kingfrog »

fingerstricker hat geschrieben: Hm, eine Deckenleuchte für den Musikkeller - warum nicht ... kuckst du:
Bild Gruß fingerstricker
Im Gegensatz zu den Gitarren-bar-umbauten find ich das Teil echt cool - bin inspiriert.
Gibts hier Drummer im Forum? :mrgreen:
Man muss noch Chaos in sich haben, um einen tanzenden Stern gebären zu können. Nietzsche
Gibson Songwriter Deluxe CS | Larrivée L-09 | Baltimore BJ-35
Benutzeravatar
fingerstricker
Beiträge: 1360
Registriert: Fr Sep 11, 2015 6:14 pm
Wohnort: BaWü

Re: Wohin mit alten Gitarrenresten?

Beitrag von fingerstricker »

Kingfrog hat geschrieben:Gibts hier Drummer im Forum? :mrgreen:
Ein kurzer Blick in meinen Keller ... hm, einigen wir uns auf Multi-Dilettant :whistler:
Bild
Benutzeravatar
guitar-hero
Beiträge: 2587
Registriert: Mi Feb 09, 2005 3:34 pm
Wohnort: Hattingen Town

Re: Wohin mit alten Gitarrenresten?

Beitrag von guitar-hero »

fingerstricker hat geschrieben: Ein kurzer Blick in meinen Keller ... hm, einigen wir uns auf Multi-Dilettant :whistler:
Bild
Was blitzt denn da auf 4 Uhr in Rot/Grau?

Ist das die Ecke eines alten Dynacord JAZZ? :guitar1:
________________________________________________________________
"Eigentlich bin ich ganz anders, ich komme nur zu selten dazu."
Benutzeravatar
fingerstricker
Beiträge: 1360
Registriert: Fr Sep 11, 2015 6:14 pm
Wohnort: BaWü

Re: Wohin mit alten Gitarrenresten?

Beitrag von fingerstricker »

Moin,
Ist das die Ecke eines alten Dynacord JAZZ? :guitar1:
Gutes Auge :r:
Ich habe mir gerade mal deine Home Page angekuckt - tolle Teile dabei - vor allem der Tremolux, sehr lecker ...
Den anderen kleinen roten Knilch den DA-16V kennst du dann ja auch und weil die so hübsch sind,
dürfen die manchmal sogar aus dem Keller hoch in die Wohnung :whistler:
Bild
Benutzeravatar
Kingfrog
Beiträge: 412
Registriert: Sa Dez 19, 2009 2:13 pm
Wohnort: Baden-Württemberg
Kontaktdaten:

Re: Wohin mit alten Gitarrenresten?

Beitrag von Kingfrog »

fingerstricker hat geschrieben:Bild
O.K. - ich bräuchte dann die kleine Trommel - optimalerweise schon mit SAUBER gebohrten
Löchern und einer klever durchdachten Deckenbefestigung - ach ja, da wir gerade dabei sind,
eine Fassung mit LED-Leuchtmittel wäre auch nicht schlecht, das Muster hängt ja schon!
Danke!
(Bitte sauber verpacken, kostenlos und portofrei an mich versenden - ich kopier dir dafür auch
meine Realbook-CD's :mrgreen: )
Man muss noch Chaos in sich haben, um einen tanzenden Stern gebären zu können. Nietzsche
Gibson Songwriter Deluxe CS | Larrivée L-09 | Baltimore BJ-35
Benutzeravatar
Gitarrenspieler
Beiträge: 8890
Registriert: Mi Feb 25, 2009 7:46 am
Wohnort: North German Lowland

Re: Wohin mit alten Gitarrenresten?

Beitrag von Gitarrenspieler »

Der Vogelkasten ist gut, das wäre doch was für Yamahagitarren :mrgreen:
Gruß Wolfgang Hemd aus der Hose macht noch keinen Varoufakis
https://www.taaken.net
Droped-D
Beiträge: 218
Registriert: Mi Mai 18, 2011 9:42 am
Wohnort: irgendwo zwischen Bremen und Verden

Re: Wohin mit alten Gitarrenresten?

Beitrag von Droped-D »

Ach ja, so eine 12-saitige Framus habe ich geschenkt bekommen, ab und zu spiele ich auch drauf. Sie sieht grauselig verhunzt aus, weil irgendwer versucht hatte, sie rot umzulackieren - per Stupf-Pinsel, wie es aussieht. Leider haben sich die Lacke nicht vertragen, sieht jetzt aus wie Leder.

Ich habe hier eine alte Billig-Konzertgitarre, der der Aufenthalt auf dem Dachboden nicht wirklich bekommen ist. Der Korpus ist am Halsansatz hin. Meine Idee zur Verwertung war, den Hals abzusägen und einen Handtuchhalter daraus zu machen, weil ich hier im Musikzimmer noch ein kleines Handwaschbecken anbringen möchte (war früher eine Küche und Wasseranschluss ist vorhanden). Entweder Handtuch wie bei den üblichen Stangen drüberhängen oder durch die Schlitze der Kopfplatte ziehen...

Droppi
Droped-D
Benutzeravatar
guitar-hero
Beiträge: 2587
Registriert: Mi Feb 09, 2005 3:34 pm
Wohnort: Hattingen Town

Re: Wohin mit alten Gitarrenresten?

Beitrag von guitar-hero »

Droped-D hat geschrieben:Ach ja, so eine 12-saitige Framus habe ich geschenkt bekommen, ab und zu spiele ich auch drauf. Sie sieht grauselig verhunzt aus, weil irgendwer versucht hatte, sie rot umzulackieren - per Stupf-Pinsel, wie es aussieht. Leider haben sich die Lacke nicht vertragen, sieht jetzt aus wie Leder.

Ich habe hier eine alte Billig-Konzertgitarre, der der Aufenthalt auf dem Dachboden nicht wirklich bekommen ist. Der Korpus ist am Halsansatz hin. Meine Idee zur Verwertung war, den Hals abzusägen und einen Handtuchhalter daraus zu machen, weil ich hier im Musikzimmer noch ein kleines Handwaschbecken anbringen möchte (war früher eine Küche und Wasseranschluss ist vorhanden). Entweder Handtuch wie bei den üblichen Stangen drüberhängen oder durch die Schlitze der Kopfplatte ziehen...

Droppi

Handtuchhalter finde ich prinzipiell auch gut.

Wenn's gut aussehen soll, muss die Kopfplatte allerdings nach oben schaun.

Problem: Handtücher sind knapp 50 cm breit. 8)


:wink:
Werner.
Benutzeravatar
guitar-hero
Beiträge: 2587
Registriert: Mi Feb 09, 2005 3:34 pm
Wohnort: Hattingen Town

Re: Wohin mit alten Gitarrenresten?

Beitrag von guitar-hero »

Gitarrenspieler hat geschrieben:Der Vogelkasten ist gut, das wäre doch was für Yamahagitarren :mrgreen:
Diese Idee werde ich bevorzugen!

Aber sonst, ... musst Du doch zugestehen,
dass Du auch ein kleines Ars*cloch bist! oder? 8)

:wink:
Benutzeravatar
woodder
Beiträge: 539
Registriert: Fr Nov 25, 2011 7:47 pm
Wohnort: Erkelenz

Re: Wohin mit alten Gitarrenresten?

Beitrag von woodder »

fingerstricker hat geschrieben: Ein kurzer Blick in meinen Keller ... hm, einigen wir uns auf Multi-Dilettant :whistler:
Schöner Keller, wenn du ein bißchen näher wohnen würdest, würde ich mich zu einer Session einladen wollen ...;)
Antworten