Werner Lämmerhirt

Alles, was mit akustischer Gitarrenmusik zu tun hat und sonst nirgends hineinpaßt

Moderatoren: jpick, RB, Gitarrenspieler

Benutzeravatar
H-bone
Beiträge: 5581
Registriert: Mi Feb 09, 2005 4:02 pm
Wohnort: Engelthal bei Nürnberg
Kontaktdaten:

Werner Lämmerhirt

Beitrag von H-bone »

Wie Werners Frau Suse heute mitgeteilt hat ist Werner Lämmerhirt heute früh um 7 Uhr gestorben.

Ein grosses, einflussreiches und virtuoses Leben - für mich auch eine eigene musikaliche Ära - ging zu Ende.

Mach's gut da oben, Werner, es war schön dich gekannt haben zu dürfen.
Benutzeravatar
RB
Beiträge: 20076
Registriert: Di Feb 08, 2005 11:18 pm
Wohnort: Wetzlar
Kontaktdaten:

Re: Werner Lämmerhirt

Beitrag von RB »

Das trifft mich jetzt doch arg. Es war abzusehen, glaube ich. Aber dennoch, es war zu früh.
Benutzeravatar
landmesser
Beiträge: 1814
Registriert: Di Okt 04, 2011 10:13 am
Wohnort: 27232 Sulingen
Kontaktdaten:

Re: Werner Lämmerhirt

Beitrag von landmesser »

Persönlich kenne ich ihn nicht, aver seine Musik hat mich über vierzig Jahre begleitet.

Traurig
landmesser
Frei Cörper Kultur auch für Dicke
Benutzeravatar
Rolli
Beiträge: 5724
Registriert: Do Sep 21, 2006 1:48 pm
Wohnort: Zwischen Alzey und Mainz
Kontaktdaten:

Re: Werner Lämmerhirt

Beitrag von Rolli »

Oh, das ist traurig! Schön, dass er so tolle Musik hinterlassen hat und viele Menschen inspiriert und motivert hat zur Gitarre zu greifen! Ich wünsche der Familie viel Kraft!
Schöne Grüße, Rolli
www.daskulturgut.de - KulturGUT
www.rolandkalus.de - Gitarrencoaching
notenwart
Beiträge: 4285
Registriert: Di Dez 18, 2007 12:33 pm

Re: Werner Lämmerhirt

Beitrag von notenwart »

sehr traurig.
Benutzeravatar
berndwe
Beiträge: 7974
Registriert: So Feb 20, 2005 3:38 pm
Wohnort: Dresden

Re: Werner Lämmerhirt

Beitrag von berndwe »

Es gibt einige wenige Gitarristen, die mich im Verlauf meines Lebens dazu gebracht haben beim Gitarrenspiel zu bleiben. Einer davon ist Werner Lämmerhirt.
Benutzeravatar
laschek
Beiträge: 1430
Registriert: Sa Mai 22, 2010 3:21 am
Wohnort: Eisenach

Re: Werner Lämmerhirt

Beitrag von laschek »

:heul:
Oh je :'(

Das ist sehr traurig.
Hübenbecker C1
Larrivee L03R
Avalon S200 Lorida
Takamine EF 408
Benutzeravatar
chrisb
Beiträge: 1750
Registriert: Mi Apr 20, 2005 11:33 am
Wohnort: Bamberg

Re: Werner Lämmerhirt

Beitrag von chrisb »

wahnsinn! ich durfte ihn erst noch vor 3 monaten auf der bühne erleben.
das ist erschütternd!
mein herzliches beileid für die familie.
chrisb
tbrenner
Beiträge: 3697
Registriert: Mi Mai 02, 2007 12:26 pm
Wohnort: Mötzingen
Kontaktdaten:

Re: Werner Lämmerhirt

Beitrag von tbrenner »

Oh - das ist wirklich traurig zu lesen -
wenn nach den Nachrichten der letzten Zeit auch nicht so ganz überraschend.
Herzliches Beileid an seine Frau Suse!

Meine persönliche Reminiszenz an ihn bleibt, wie ich als 15-Jähriger in der Aula des Herrenberger Gymnasiums das allererste mal (mit runtergeklappter Kinnlade..) so einen virtuosen Fingerpicker durch ein rauschhaftes 2-Std. Konzert swingen hörte. Das hat nachhaltigen Eindruck hinterlassen + mit jahrzehntelanger Verzögerung dann zu eigener Beschäftigung mit der ak. Stahlsaitengitarre angeregt.

Vielen Dank Werner für Deinen überragenden Beitrag zur hiesigen Ak.Gitarren-Szene + R.I.P. !

tbrenner
http://www.souled-out-band.com" onclick="window.open(this.href);return false;
Benutzeravatar
chetpicker
Beiträge: 230
Registriert: Mi Mär 25, 2009 11:21 am
Wohnort: Nassenfels
Kontaktdaten:

Re: Werner Lämmerhirt

Beitrag von chetpicker »

Werner war einer der allerersten deutschen Fingerpicker. Er bleibt unvergessen.
ES stimmt mich traurig
Benutzeravatar
guitar-hero
Beiträge: 2587
Registriert: Mi Feb 09, 2005 3:34 pm
Wohnort: Hattingen Town

Re: Werner Lämmerhirt

Beitrag von guitar-hero »

Erst letzte Woche hatte ich ihm noch Grüße gesandt.
Suse antwortete für ihn.

Ich bin sehr traurig, dass Werner Lämmerhirt uns nun doch schon so schnell verlassen hast.
Benutzeravatar
string
Beiträge: 4661
Registriert: Di Okt 30, 2007 9:26 am
Wohnort: Regensburg

Re: Werner Lämmerhirt

Beitrag von string »

Es macht mich betroffen. Wieder ist jemand gegangen,
der mich mit seiner Musik einige Jahrzehnte begleitet hat.

Es gibt einen mich sehr ansprechenden Text im Internet:
"Der Zug des Lebens".
(Ich verzichte hier auf eine Verlinkung).

Ich wünsche Deiner Seele ewigen Frieden, Werner.
________________________________
"Das Wesentliche im Umgang miteinander ist nicht der Gleichklang,
sondern der Zusammenklang".
Ernst Ferstl
Benutzeravatar
Kingfrog
Beiträge: 412
Registriert: Sa Dez 19, 2009 2:13 pm
Wohnort: Baden-Württemberg
Kontaktdaten:

Re: Werner Lämmerhirt

Beitrag von Kingfrog »

Das ist sehr traurig. Auch mein herzliches Beileid an die Familie!
Man muss noch Chaos in sich haben, um einen tanzenden Stern gebären zu können. Nietzsche
Gibson Songwriter Deluxe CS | Larrivée L-09 | Baltimore BJ-35
Benutzeravatar
Gitarrenspieler
Beiträge: 8890
Registriert: Mi Feb 25, 2009 7:46 am
Wohnort: North German Lowland

Re: Werner Lämmerhirt

Beitrag von Gitarrenspieler »

Ja das ist sehr traurig... an sich noch ein junger Mann.
Gruß Wolfgang Hemd aus der Hose macht noch keinen Varoufakis
https://www.taaken.net
Benutzeravatar
RolfD
Beiträge: 751
Registriert: Fr Dez 31, 2010 1:42 pm
Wohnort: Wetter/Hessen
Kontaktdaten:

Re: Werner Lämmerhirt

Beitrag von RolfD »

ist noch nicht mal so sehr lange her, da hat er hier in Marburg gespielt, ein toller Musiker, sein früher Tod macht mich traurig, war er doch einer der starken Vorbilder für meine Generation von Gitarrenspielern, auch wenn sein spielerisches Niveau immer so unerreichbar schien.
Mein Beileid an seine Familie.
Rolf
Antworten